Zum Inhalt springen
Registrieren

1 Jähriger Hund soll eingeschläfert werden :(


chrisilybaer

Empfohlene Beiträge

Karlotte

Lass ihn doch erst einmal woanders gründlich untersuchen und von einem weiteren Fachmann beraten, um zu hören, welche Lebenserwartung er hat.

 

Dein Tierarzt sagte: zu 90%... Da sind doch noch 10 % Spielraum...

 

Viel Glück!

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Wie lange er noch haben kann wird hier niemand sagen können und auch ein TA kann nur eine Prognose geben. Aber vor so einer drastischen Entscheidung wäre die Einschätzung eines zweiten Tierarztes der auf dem Gebiet spezialisiert ist sehr hilfreich. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 1 Stunde schrieb chrisilybaer:

Ja aber wie lange kann man den Hunden den geben mit Niereninsuffizienz? Mehr als 1 Jahr nicht was ich gerade so lese..

@Anihat eine nierenkranke Seniorin, die allen Prognosen trotzt und das noch hoffentlich sehr lange!

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin hat 8 Jahre mit einer chronischen Niereninsuffizienz gelebt, gestorben ist sie mit 12,5 Jahren an anderen Erkrankungen.
Es gibt sehr gute Nierendiäten, das ist überhaupt kein Todesurteil.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chrisi,

 

es tut mir sehr leid, dass es Deinem Hund so schlecht geht und der TA so Schlimmes vermutet.

 

Am 4.4.2018 um 21:47 schrieb chrisilybaer:

Als wir heute beim Tierarzt waren musste der leider feststellen das er Blutwerte wie ein 10 Jähriger Hund hat und er anscheinend eine Nierenkrankheit hat und er nicht genug rote Blutkörperchen produziert.

 

Naja, also "wie ein 10jähriger Hund", das sagt doch gar nichts.

Nicht genug rote Blutkörperchen, das nennt man dann Anämie, oder? Und die kann diverse Ursachen haben, da muss man weitergucken.

Zur Niereninsuffizienz wurde ja schon einiges Ermunterndes gesagt.

 

Wegen Blutbild und Organwerte:

Da kann Dein TA doch auf die Schnelle gar nicht viel sagen. Ja, er kann die ein oder anderen Werte sofort testen, für ein umfassendes Bild muss er ein Fremdlabor bemühen, und das dauert dann ein bis zwei Tage, da bin ich mir sicher.

 

Geh bitte in eine Klinik und gib die Hoffnung nicht so schnell auf!

Alles Gute!

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

@Anihat eine nierenkranke Seniorin, die allen Prognosen trotzt und das noch hoffentlich sehr lange!

 

Genau so sieht's aus!

Diese Diagnose sagt noch lange nichts über die Prognose aus.
Geh bitte in eine Klinik. Es gibt Behandlungsmöglichkeiten. Als wir vor über 1,5 Jahren die Diagnose bekommt haben, sah es miserabel aus.
Es gibt spezielles Nierenfutter bzw einen Futterplan für Nierenpatienten.
Meine rührt es leider nicht an. Na und, dafür frisst sie Sachen, die mit vernünftiger Hundeernährung nichts mehr zu tun haben.
Die Lebensqualität ist entscheidend.

Bitte kämpfe für deinen Schatz!
Ich wünsche euch alles Gute.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
chrisilybaer

Halbwegs Positive Neuigkeiten!
Er frisst wieder und sieht wieder gut aus udn sein Zahnfleisch wird wieder durchblutet, die Ärztin sagt so kann man ihn nicht einschläfern und es besteht Hoffnung auf eine akute Nierenentzündung die wieder heilbar wäre!
Hoffnung stirbt zuletzt !!
Danke jeden für die Antworten ich halte euch auf dem laufendem.

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb chrisilybaer:

Das Problem ist er hat eine Niereninsuffizienz (Mit 1 Jahr? :( ) ... ob ich den Hund jeden Tag mit Medikamenten durchfüttern will bzw. muss weiß ich leider nicht :/

och,  es gibt Schlimmeres. --- den Tod----

 

Mein Vater als Epileptiker konnte unter regelmäßiger Tabletteneinnahem sogar gefahrlos Auto selbst lenken, er wurde 90 jahre alt, jeden Tag mit Medis.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nahttante
Am 5.4.2018 um 11:40 schrieb chrisilybaer:

Ja aber wie lange kann man den Hunden den geben mit Niereninsuffizienz? Mehr als 1 Jahr nicht was ich gerade so lese..

 

Nein, es ist nicht nur ein Jahr..... Halt die Gefahr wenn man im Internet zu viel ließt, sorry.

 

Ausserdem......

 

1. Eine Diagnose stellt sich nicht nur durchs Blutbild, das ist schon mal Quatsch. Sie zeitg höchstens die Richtung, in die man schauen muss.

 

Die Auswertung des Blutbildes unterstützt weitere Diagnostische Maßnahmen, mehr nicht. Ultraschall / CT wurde gemacht ? Was kam dabei raus ?

Dieses Ergebnis in Verbindung mit dem Blutbild sichert erst die Diagnose.

 

 

Schnellstens den Tierarzt wechseln !

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 8 Stunden schrieb chrisilybaer:

die Ärztin sagt so kann man ihn nicht einschläfern und es besteht Hoffnung auf eine akute Nierenentzündung die wieder heilbar wäre!

 

Kurze Frage... Warum nur Hoffnung statt Untersuchungen und Maßnahmen? Eine akute Nierenentzündung ist relativ leicht zu diagnostizieren und gut zu behandeln, sollte jedoch zeitnah erfolgen.

 

Wechsel so schnell wie möglich den Tierarzt

  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...