Zum Inhalt springen
Registrieren

1 Jähriger Hund soll eingeschläfert werden :(


chrisilybaer

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Nahttante:

 

Kurze Frage... Warum nur Hoffnung statt Untersuchungen und Maßnahmen? Eine akute Nierenentzündung ist relativ leicht zu diagnostizieren und gut zu behandeln, sollte jedoch zeitnah erfolgen.

 

 

Wechsel so schnell wie möglich den Tierarzt

ich verstehe manchmal HH nicht so gut.

 

Selbst ein Jahr noch mit meinemYerom, ich würde sofort yuchhu rufen.

Und dann auf Nahtante und all die anderen User hören.

Link zu diesem Kommentar

Bevor der eingeschläfert wird ohne Diagnostik, übernehme ich den!

 

  • Gefällt mir 12
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Schade das nur einmal "gefällt mir" geht, sonst hätte ich die Serie gedrückt.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb 2010:

Is mein Ernst....ich hol den Auch ab. Platz ist vorhanden. Tierarzt  auch.

 

ich helfe gerne---- finaziell oder so.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

An dich hab ich gedacht!

 

Nun hoffen wir mal, dass so ein junger Hund eine gerechte Chance bekommt.

Hier stehen Leute bereit!

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Ich ziehe meinen Hut...Mehr als einen chronisch kranken Hund packen wir leider nicht. Bitte gib dem Hund eine Chance oder ergreife die Hand die dir gereicht wird.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
chrisilybaer

Abholen tut hier keiner was, was soll den diese dumme Aussage?

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Laikas

Die Kommunikation in so einem Forum läuft leider nur über wenige Sätze, die Fremde austauschen. Es könnte z.B. an diesem Satz von dir liegen, dass einige sich Sorgen machen:

 

Am 5.4.2018 um 10:19 schrieb chrisilybaer:

Das Problem ist er hat eine Niereninsuffizienz (Mit 1 Jahr? :( ) ... ob ich den Hund jeden Tag mit Medikamenten durchfüttern will bzw. muss weiß ich leider nicht :/

 

Du wirkst insgesamt sehr unsicher was die genaue Diagnose deines Hundes angeht und wie du damit umgehen sollst. Die Userin @Nahttante ist übrigens Tierärztin und einige User hier haben selbst schwer nierenkranke Tiere. Sie sagen, es gibt Möglichkeiten der Sache mit den Nieren genauer auf den Grund zu gehen. Vielleicht ist das bei euch ja bereits geschehen und du hast es nur nicht erwähnt. Falls nicht, dann lautet der Rat: bitte wechsel den Arzt, wenn man dich wirklich so im Unklaren lässt. Das geht besser.

 

Alle User hier wissen sehr gut, dass kranke Hunde ein kleines Vermögen kosten und wenn dein Hund dauerhaft nierenkrank sein sollte, dann könnte das sehr aufwendig werden, was Geld, Zeit und Pflege angeht. Das kann und will nicht jeder mitmachen. Manchmal werden dann überstürzte Entscheidungen getroffen, weil man keinen Ausweg sieht. Deshalb das freundliche Angebot von @2010, deinen Hund notfalls zu übernehmen. @agatha ist auch bereit zu helfen, denn sie setzt sich - genau wie andere User hier im Forum - seit Jahren für Tiere ein, die in Not geraten. Das ist ein Einspringen unter Hundehaltern für deinen Hund und ernst gemeint.

 

Ich wünsche deinem Hund auf jeden Fall eine gute Besserung! Gib die Hoffnung nicht auf!

  • Gefällt mir 6
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Nahttante

 

vor 3 Stunden schrieb Hoellenhunde:

Sollte es tatsächlich bestätigt werden, dass es nichts mehr bringt, ist eine Einschläferung gerechtfertigt.

 

Erst mal muss eine Diagnose fest stehen, dazu gehören vernünftige Untersuchungen und nicht der Blick in die Glaskugel (raten anhand des Blutbildes, was es sein KÖNNTE).

 

Am 4.4.2018 um 21:47 schrieb chrisilybaer:

Als wir heute beim Tierarzt waren musste der leider feststellen das er Blutwerte wie ein 10 Jähriger Hund hat und er anscheinend eine Nierenkrankheit hat und er nicht genug rote Blutkörperchen produziert.
Er sagt zu 90% müssen wir in einschläfern...

 

Am 5.4.2018 um 10:19 schrieb chrisilybaer:

Das Problem ist er hat eine Niereninsuffizienz (Mit 1 Jahr? :( ) ... ob ich den Hund jeden Tag mit Medikamenten durchfüttern will bzw. muss weiß ich leider nicht :/

 

Hier war es eine Niereninsuffizienz ....

 

Am 6.4.2018 um 08:47 schrieb chrisilybaer:

die Ärztin sagt so kann man ihn nicht einschläfern und es besteht Hoffnung auf eine akute Nierenentzündung die wieder heilbar wäre!

 

und nun "besteht die Hoffnung" auf eine Nierenentzündung ? Hallo, wann beginnt mal jemand, die wahre Ursache zu suchen und vor allem zu behandeln?

Offen sind vor allem noch meine Fragen:

Wurde ein Ultraschall und / oder ein CT gemacht und was kam dabei raus ??

 

Und nein @Hoellenhunde , überhaupt der Gedanke an eine Einschläferung zum jetzigen Stand der Untersuchungen ist total aus der Luft gegriffen. Hierbei mache ich der TE keinen Vorwurf, sondern den Tierärzten, die diese Aussagen treffen.

 

Das der Satz "ob ich den Hund jeden Tag mit Medikamenten durchfüttern will bzw. muss weiß ich leider nicht " (Siehe Zitat weiter oben in meinem Beitrag) der TE um die Ohren fliegt ist jedoch absolut verständlich.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...