Zum Inhalt springen
Registrieren

1 Jähriger Hund soll eingeschläfert werden :(


chrisilybaer

Empfohlene Beiträge

Wenn ich nicht "alle" schreibe ,bedeutet das nicht automatisch das "einige" anderer Meinung waren ?

 

Weshalb bräuchte es eine nochmalige Betonung ?

 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Weil es irgendwie so wirkt, als sei es gerechtfertigt, weil "viele" es so sehen. 

Link zu diesem Kommentar

Dieser Beitrag und die nachfolgenden Beiträge wurden aus dem Thread "Hilfegebungen" abgetrennt und hierhin verschoben:

 

vor 8 Stunden schrieb chrisilybaer:

Der Hund wird nicht OHNE Diagnose eingeschläfert, wenn wir keine Diagnose vorliegen haben, hätte ich mich ja nicht an ein Forum gewandt.
Wir waren mittlerweile bei 3 Tierärzten und die Diagnose hat sich nicht verändert.
Mag schon sein das meine Beiträge etwas ''klump'' waren bzw. nicht deutlich rüberkommen.(sowie die vorhandene Diagnose)  Aber ich denke man hätte sich auch per PN melden können, bevor man mir den Hund wegnehmen will und schon über die Finanzierung spricht...Da hätte ich gerne den ein oder anderen aufgeklärt wie es um unseren Hund steht. (Der mittlerweile bestens versorgt wird)



 

 

Diese Beiträge befassen sich direkt mit der Thematik der TE, während es im Thema "Hilfestellung" um die Thematik der  Übergriffigkeit geht, losgelöst von realen Fallbeispielen.

 

Zu diesen neueren Beiträgen folgende Stellungnahme der Moderation:

 

1. Viele User haben auf das Anliegen der TE in ihrem ersten post mit dem freundlichen und mitfühlenden Hinweis reagiert, sich unbedingt eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt, möglichst einer Klinik, einzuholen. Der Hinweis einer hochwahrscheinlichen Einschläferung des Hundes anhand der geschilderten Fakten durch die TE schien zu suspekt. Auf diesen Hinweis etlicher User wurde seitens der TE überhaupt nicht eingegangen. Statt dessen kam eine neue mögliche Diagnose der gleichen Tierärztin. Das ließ die Annahme, die dringende Hilfegebung einer weiteren Tierarztmeinung würde ignoriert, deutlich wahrscheinlich erscheinen.

2. Erhärtet wurde dieser Verdacht durch die konsequente Nicht-Beantwortung der TE von konkreten tierärztlich-qualifizierten Nachfragen und daraus resultierenden Hinweisen, welche sinnvollen Schritte eingeleitet werden müssen, um überhaupt zu einer fundierten Diagnose zu gelangen. Auch das wurde ignoriert.

3. Statt dessen hat die TE durch ihre Äußerung, aufgrund von eigenen Internetrecherchen und den daraus folgenden Hinweisen auf eine sehr geringe Lebenserwartung ihres Hundes überhaupt an dem eigenen Willen zu zweifeln, dies auf sich nehmen zu wollen, den Eindruck verstärkt, dass hier ein Hund möglicherweise viel zu früh und aufgrund unzureichender Fakten sein Leben beenden muss.

4. Es wurde hinreichend geklärt, dass das daraus resultierende Hilfeangebot der Übernahme des Hundes durch einen User KEINE Androhung der Wegnahme des Hundes war. Dennoch wird dies wieder hier behauptet.

5. Die Erfahrungen von Usern mit nierenkranken Hunden, die durchweg Mut-machend waren, wurden bisher auch völlig ignoriert.

6. Weiterhin werden konkrete Nachfragen zur Diagnose nicht beantwortet.

7. Statt dessen wurde an anderer Stelle im Polar die mittlerweile erwiesenermaßen als falsch anzusehende Behauptung "man wolle ihr den Hund wegnehmen" erneut verbreitet.

 

Dieses Angebot hat die Moderation der TE bei der ersten Schließung dieses Threads am 7. April unterbreitet:

 

Zitat

 Du kannst dich jederzeit an die Moderation wenden, wenn du diesen Thread wieder öffnen lassen willst, um weitere Informationen zu erhalten (evtl. auch für einen Austausch mit anderen Hundehaltern, die selber schon jahrelang mit ihren nierenkranken Hunden zusammenleben - zum Austausch, für Trost, aber auch um zu sehen dass du nicht alleine mit deinen Problemen dastehst.)

 

Für die Moderation ist in keinster Weise erkennbar, dass der Wunsch der TE auf Wiedereröffnung diese Intention einer Hilfegebung/Unterstützung beinhaltet.

 

@chrisilybaer Wir bitten um Kontaktaufnahme per PN, bis dahin bleibt dieser Thread geschlossen.

 

Das Forenteam

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...