Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tyrshand

Nachts wach!

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir. Zum Glück hab ich noch Urlaub. 

Das was ich beschreibe hat er so noch nie gemacht. Also das aller erste Mal in so einer Form. Deshalb hab ich die Motivation hier einmal zu fragen.

Und zwar war ich gehen 22 Uhr nochmal mit ihm draußen und normalerweise schläft er dann komplett ruhig und müde die Nacht durch bis sogar in den späten Vormittag.

Gegen 3 Uhr hörte ich ihn aber fiepen und jammern. Ich bin ins Erdgeschoss und wurde aufgeregt empfangen. Es war so als wolle er irgendwas haben wo er nicht ran kommt. Ich habe mit ihm gesucht aber ich fand nichts. Er quetschte sich dann an eine Stelle an der Heizung wo oft der Wäscheständer dran lehnt wo er sonst nie liegt und winselte wieder. 

Ich bin mit ihm raus weil ich dachte vielleicht hat er Durchfall. Bis kurz vor 4 war ich dann draußen. Nichts. Er ging aber ganz normal wie immer mit mir spazieren. Wieder zu Hause legte ich mich zum weiterschlafen auf die Couch. Er jammerte schon wieder als wir zu Hause waren als würde er wieder irgendwas haben wollen. Er kletterte auf den Couch Tisch vor mich und glotzte mich an wie ich auf der Couch lag. Er fiepte immer wieder einzeln leise. Ich setzte mich und kraulte ihn auf dem Tisch, er gab mir sogar Pfötchen. Er wollte definitiv irgendwas. Da fiel mir die Leckerli Tüte ein auf der Anlage. Ihm gegeben aber danach war keine Ruhe.

Ich habe ihm dann eine Handvoll Trockenfutter in seinen Napf gegeben und danach legte er sich endlich mal neben die Couch auf den Boden und schlief eine Stunde. Danach aber dasselbe. Neben mir gestanden während ich dort lag den Kopf auf mich und die Couch gelegt, Pfote gegeben. Rumgetapert gejammert wieder an die ungewöhnliche Stelle gelegt und weiter gefiept.

Wahnsinn ... mich macht sowas ja komplett fertig. Und ich weiß nicht was er hatte. Ich wollte ihm nicht noch mal Futter geben. Kann ihn ja nicht die Nacht durch füttern damit er ruhig ist :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist da in der Wand vlt ein Mäuschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht Bauchschmerzen? Manchmal werden die bei Bewegung besser (weil sich verkrampfte Muskulatur löst).  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm beides natürlich nicht auszuschließen. Es ist wie die Nadel im Heuhaufen. 

Kann man wohl eh kaum rausfinden :/

Maus in der Wand da wäre er glaub ich noch mehr aufgebracht. Er wirkte aber eher deprimiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Tyrshand:

Gegen 3 Uhr hörte ich ihn aber fiepen

Das erinnert mich an Emmas Magen - Problemchen. Typische Zeit, nachts zwischen 3 und 4 Uhr (da soll wohl die Leber arbeiten / Menschen sollen auch meist in diesem Zeitraum Gallenkoliken ekommen ;)); dein Hund hatte wahrscheinlich einen zu leeren Magen und war leicht übersäuert. Gib ihm dann einfach etwas zu fressen - ich bekam hier den Tip mit dem Toastbrot - der Wagen gibt dann Ruhe und dein Hund auch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine natürlich Magen und nicht Wagen, aber irgendwie kann ich das nicht mehr korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat er denn draußen Gras gefressen? Das tut unserer, wenn er Magenprobleme hat.

Ansonsten denke ich auch eher an eine Maus oder vielleicht große Spinne, obwohl es auch komisch ist, dass er so lange unruhig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Fliege? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein kein Krabbeltier. Habe schon überall wieder Fliegengitter und Spinnen sind im Keller die lassen ihn aber kalt. 

Und Gras gefressen oder erbrochen hat er auch nichts. Er hat am späten Abend vorher zwei drei Mal übel gebläht, hat enorm gestunken.

Es wirkte auf mich wie wenn er eben irgendwas will (sei es nun Futter oder sonst was) ind dabei deprimiert ist. Eigentlich fast wie wenn er Liebeskummer hat, aber bei dem sitzt er dann eher im Flur und heult und versucht nicht dauernd mir Pfote zu geben oder seinen Kopf auf mich zu legen :/ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund macht nachts ins Haus

Hallo, wir haben seit etwa 2 Monaten einen Tierschutzhund aus dem Ausland. Ein super lieber Hund, er war auch eigentlich von Anfang an stubenrein jedoch hat er seit etwa einer Woche auf einmal angefangen  vorallem nachts ins Klo zu koten( also in den Raum;) ). Er hat allerdings auch schon vors Klo und auch im Wohnzimmer auf sein Bett und auf den Teppich gemacht (jedoch nur einmal). Wir gehen eigentlich sehr viel mit ihm raus, auch unter der Woche oft lange Spaziergänge. Er macht dabei auch

in Hundeerziehung & Probleme

• Nachts unruhige Hündin

Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann mir hier ein paar Tipps abholen.   Unsere 4 Jahre alte Vizla-Mix-Hündin ist nachts so unruhig, dass wir kaum mal durchschlafen können. Sie will immer im Flur liegen, um uns zu beschützen (aber sie ist eher ein unsicherer Hund). Dann zerwühlt sie den Teppich oder ihre Kissen. Da wir am Anfang (da war sie 3 Monate als sie zu uns kam) den Fehler gemacht haben, ihren Schlafplatz im Flur vor dem Schlafzimmer einzurichten, haben wir uns die Suppe selbst ei

• Alter Rüde wechselt nachts ständig den Platz

Hallo ihr Lieben!   erstmal möchte ich mich vorab dafür entschuldigen, falls es dieses Thema schon gibt.  Ich habe mehrere ähnliche Threads gefunden, jedoch ging es häufig auch noch um Demenz oder schon andere bestehende Krankheiten, die das Verhalten des Vierbeiners vielleicht verursachen könnten.  Nun ja, aber vielleicht schildere ich erstmal mein Anliegen...   Unser 11-jähriger Mischlingsrüde Camillo zeigt seit einiger Zeit nachts ein sehr ungewöhnliches Verhalten: 

in Hunde im Alter

• Nachts Unruhe und Juckreiz

Hallo, mein Welsh Terrier Loki hat seit einiger Zeit Probleme. Es begann mit starkem Juckreiz inkl. Winseln und Loki bekam darauf hin Apoquel Tabletten vom Tierarzt. Da mir diese aber zu viele gesundheitliche Nebenwirkungen haben können, habe ich selber auf Cetirizin Tabletten umgestellt und es geht eigentlich ganz gut. Morgens bekommt er eine halbe Tablette, abends eine weitere.   ABER nachts wird er fast jede Nacht wach..meistens gegen 4Uhr oder 5Uhr.... Erst dachte ich, dass er sein ,,gr

• Mein Rüde muss Nachts immer raus

Hallo zusammen,   mein Mischling hat nur drei Beine aber ist aktiv und alles wir bewegen ihn auch über den Tag sehr und ausgiebig.  Doch Nachts (Zeiten variieren stark) muss er immer raus egal wann wir ins Bett gehen und wann die letzte Runde war...  habt ihr irgendwelche Tipps weil langsam geht das an die Substanz.   liebe Grüße Leo 

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.