Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachts wach!


Tyrshand

Empfohlene Beiträge

MalamutMica

Gibts ne läufige Hündin in der Gegend?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich glaube auch nicht an etwas Lebendes, das gäbe wohl mehr Aufregung.

 

Aber könnte dort irgend etwas Fressbares verschwunden sein? Oder ein Spielzeug? Hinter dem Heizkörper? Mit dem Wäscheständer fortgetragen?

 

Wenn es nichts in der Art ist, fällt mir auch eher Bauchweh oder so ein.

Link zu diesem Kommentar

Übel gebläht? Vielleicht eine Verstopfung? 

Wenn etwas schwer verdauliches "quer" liegt, kann es zu trotzdem zu Kotabsatz kommen, der auch nicht zwingend durchfallartig sein muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Vielleicht ein Geruch, der an den Schuhen hängengelieben ist und nicht so recht zu orten? Oder er hat schlecht geträumt. Wenn es nicht besser wird, würde ich ihn durchchecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Wir haben hier viele Hunde in der Gegend da wir ein eher kleines Waldgebiet direkt vor der Tür haben wo viele Hundehalter gehen. Aber direkt um uns herum wohnen keine Hündinnen (in den direkten Nachbarhäusern). 

 

Er hat an Ostern also am Samstag ein paar Tampons geklaut wo wir im Urlaub waren und zerfetzt und eventuell ein paar Stücke gegessen...

 

Es war aber bisher komplett normal, auch sein Kot und alles... Hmmm

 

Ja dann lass ich es checken wenn es die Nächte jetzt wieder kommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe da auch auf körperliches Unwohlsein, wahrscheinlich Bauchweh... Zumindest verhält sich meine Hündin dann so. Und ja, es macht mich total fertig, zum einen weil ich mir Sorgen mache, zum anderen durch den Schlafmangel. 

 

Aber wie du sagst, warte es ab... 

Link zu diesem Kommentar
Annali

Linnie hat sich mal bei meinen Eltern so verhalten als sie über Nacht dort war und da lag es an einer Maus in der Wand (meine Eltern haben ein Holzhaus mit hohlen Wänden, da fällt manchmal über die Dachbalken eine rein).

 

Du hast ja geschrieben, dass er sich bei einer Maus mehr aufgeregt hätte, aber vielleicht hatte er das ja und du warst erst zu einem späteren Zeitpunkt aufgewacht, als er schon leicht resigniert "aufgegeben" hatte? Bei Linnie war es so, dass zunächst eine Riesenaufregung war und irgendwann wurde sie ruhiger (unverständlicherweise hat mein Vater nicht den Vorschlaghammer geholt um die Wand einzureißen). Sie hatte dann aber die Stelle trotzdem die ganze Zeit im Blick und lag ständig davor. Als ich sie abholen kam, war sie direkt wieder aufgeregter und hat mich zu der Ecke gelotst und gefiept, das erinnert mich sehr an deine Beschreibung.

 

Link zu diesem Kommentar
Laikas

Vielleicht ein Geräusch von der Heizung, weil sie nicht vollständig zugedreht ist? Bei uns ist ständig Luft in den Heizkörpern und die Ventile sind alt und fiepen auch manchmal auf Stufe 1 von 6.

Link zu diesem Kommentar

@Tyrshand Ui... ich will Dir absolut keine Angst machen... aber Tampons dehnen sich ja wie gewollt bei auch "nur "Feuchtigkeit aus.... AAAABER...

Bitte beobachte Deinen Hund genau so gut wie Du es jetzt schon gemacht hast. Für mich liest es sich wie Äve's jährliche Episoden ab dem Alter von 9! Beim ersten Mal waren wir noch ratlos.... bei den nächsten Malen haben wir bei den selben Symptomen sofort reagiert!

Äve hatte auch einige "unruhige" Nachte hinter sich, wie wir auch.. gefiepe... aber sonst nix.. hat gefressen, gekakt, gespielt ect. .. dann kam der Tag X.. Beim Frühstück rannte er nicht wie gewohnt vom Bettchen zum Napf.... aber er frass... am Abend auch noch guter Output... auch gefressen... es gab Reis, Möhren, Poulet und Hüttenkäse... dies sollte es auch zum nächsten Frühstück geben.. doch er verweigerte das Futter...Alarm!!!

 

Mit Äve notfallmässig zum TA gegangen... tja... akkuter Darmverschluss... Notoperation! Was drinne war, erfuhren wir erst nach der OP.Er hatte 5 Tage vorher mit einem Kong gespielt.. davon ist scheinbar ein Stück abgebrochen.. er hat gefressen.. das Teil verstopfte den Darm... ! Es war knebbe... 

Drum bedenke bitte, dass das "Diebesgut" einige Tage "überleben" kann ohne dass der Hund Symptome im dem Sinne zeigt! 

 

P.S. Ich schrieb jährliche Episoden... weil Äve fast immer im Frühling jedes Jahr irgend einen Scheiss gemacht hat und operiert werden musste. Beim 2. Mal etwas mehr als ein Jahr später, wollte die stv. TA nix wissen von Darmverschluss... ich beharrte auf Untersuch nachdem Äve nur gemütlich zum Essen schlenderte.. Tja... Äve hatte Orichideenerde gefressen... es war ein Darmverschluss!  Ich kenn ja meinen Hund!:D

 

Eben wil Dir keine Angst einjagen.. aber nimm bitte die Symptome nicht auf die leichte Schulter!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...