Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Gießen: Chihuahuas und Chihuahua-Mixe suchen ein Zuhause

Empfohlene Beiträge

Noch sehen sie ja sehr skeptisch aus, was das versprochene neue Leben angeht.....

Viel Glück allen und ein paar Fotos würde ich mir wünschen, wenn sie mal im neuen Zuhause wirklich ihr Glück gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr schafft das *Daumen drück*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Awwwww! Tomina:wub::wub::wub: wenn ich könnt wie ich wollt.... :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merida und Nava sind toll, besonders Meridas Blick hat es mir angetan. Sie wirkt irgendwie, als würde sie in sich ruhen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mufasa, Anastasia, Orville und Tomina haben ein Zuhause gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Big Mama:

Big Mama ist eine der „Urmütter“ der Gruppe. Sie ist bei uns das älteste Hundchen aus der Meute und auch ihr kleines Herz schlägt altersentsprechend nicht mehr ganz so rund… Ansonsten ist sie eine sehr verschmuste alte Lady, die nun ganz dringend auf ein warmes Plätzchen für ihre zweite Lebenshälfte hofft.
PS: Den kleinen Lampenschirm trägt sie wegen der Naht der erfolgreich überstandenen Kastration – aber nicht mehr lange ;)

DSC_8665.jpg.826a52d504ad2f0cfea9c75fb9e01d65.jpg

Sarabi:

Sarabi war anfangs eine der schüchternsten Ladys. Sie lies sich nicht berühren und wusste sich in ihrer Panik auch nicht mehr anders zu helfen als zu schnappen. Mit den Menschen, die sie hier kennengelernt hat, ist das heute anders. Da genießt sie es auch zu kuscheln und zu schmusen. Allerdings sollten Interessenten in jedem Fall Angsthundeerfahrung und Geduld mitbringen. Denn mit neuen Menschen und in neuer Umgebung wird sie anfangs wieder in alte Muster zurückfallen. Wenn sie große Angst bekommt muss man in der Lage sein, ihr einerseits Stärke und Mut vermitteln zu können, aber eben andererseits so viel „Freiraum“ schaffen bzw. ihr Schutz vor „übergriffigen“ Händen geben, dass sie nicht wieder auf die Idee kommt, sich verteidigen zu müssen.

DSC_8666.jpg.1a1c36923f883067b5c5773302d9219d.jpg

Dorie:

Dorie ist ein ganz klarer Fall von „ach, ich möchte ja so gerne… aber… ich weiß nicht… ach nee, doch besser nicht“. Sie will mutig sein und in der Sicherheit der anderen Hunde in ihr vertrauter Umgebung ist sie das auch. Nimmt man sie aber aus ihrem Rudel heraus und geht nach draußen, versteckt sie sich auf dem Arm und drückt ihren Kopf ganz fest an den Menschen. Ganz so als wollte sie sagen: Hilf mir, die Welt ist einfach zu gruselig. Eben jene große böse Welt muss und soll sie aber kennenlernen dürfen! Dafür benötigt sie Unterstützung. Vor allem von einem souveränen Hundekumpel aber auch von Zweibeinern. Diese sollten dahingehend Erfahrung mitbringen. Denn ein reines auf den Arm Nehmen und vor allen potentiellen Gefahren Beschützen wird Dorie nicht helfen zu einer lustigen kleinen Hundedame zu werden. Die Politik der kleinen Schritte ist gefragt. Mit Geduld sollte sie an sehr langsam größer werdende Herausforderungen positiv gewöhnt werden. Dann wird die Welt auch für Dorie kein Alptraum mehr sein, sondern ein großer Abenteuerspielplatz.

DSC_8655.jpg.121e11950377416c2c61bd4e2a212a2f.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer kam eigentlich auf die Idee nur Disney Namen zu benutzen :D? Das ist so süß :wub:

Und Doooorie, einfach Zucker  :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Crystalflower:

Wer kam eigentlich auf die Idee nur Disney Namen zu benutzen :D? Das ist so süß :wub:

Das waren unsere tollen Tierpfleger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Penny:

Chihuahua-Mix Penny kam mit einem Welpen und viel Mutterliebe zu uns…
Sie durfte ihren Sohn bei uns aufziehen, und da dieser bald auch ohne ihr in das große Hundeleben starten kann, sucht sie nun ein Zuhause in dem sie sich nicht mehr über Nachwuchs sorgen muss.
Anfangs war sie sehr schüchtern und zurückhaltend, inzwischen ist auch sie vertrauten Personen gegenüber sehr anhänglich und verschmust.
Bei neuen Menschen benötigt sie eine Kennlernphase, bis sie ihre Schüchternheit überwinden kann. Ein souveräner Zweithund würde ihr helfen, schneller Vertrauen aufzubauen. Größere Hunde findet sie jedoch noch sehr gruselig.

DSC_8896.jpg.f94d1a79e110c07b7984afc558e49866.jpg

Helga:

Mops-Mix Helga kam mit ihrer Tochter und sehr viel Milch zu uns... Sie war eine richtige Übermutter und hat nicht nur ihr Kind, sondern auch noch die 5-Monate alten Kinder ihrer Freundinnen mit versorgt ;)
Da nun auch bald ihr leibliches Kind alleine in die große Welt hinaus ziehen darf, sucht sie ein Zuhause in dem sie ihre Mutterflichten vergessen darf und einfach nur an sich selbst denken kann.
Ihre anfängliche Schüchternheit verfliegt schnell, wenn sie auf dem Schoß sitzen und geschmust werden darf.
Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut, ist aber anfangs etwas zögerlich.

DSC_8923.jpg.3bee6782dd7127489dad7ef611c5a474.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Einem Hund ein zuhause geben

Hallo !  Da ich vor ein paar Monaten ausgezogen bin und jetzt unseren Familienhund nicht mehr sehen kann sehne ich mich danach einem neuen Freund ein Zuhause zu geben.  Da es mir schwer fällt ein gutes Verhältnis zu Menschen aufzubauen und Hunde wie meine Seelenverwante sind überlege ich einen Welpen oder auch gerne einen Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben.  Ich würde einem Hund jede freie Minute opfern die ich habe, nur ist es leider so dass ich vollzeit Berufstätig bin und den kleinen Schatz somit alleine lassen müsste.  Hund und Arbeit zu kombinieren ist bei mir leider nicht möglich. Natürlich will ich, dass es dem Hund gut geht und ich möchte ihm nicht schaden desswegen meine Frage : Schadet es dem Hund wenn ich ihn alleine lasse während ich in der Arbeit bin wenn er dafür den ganzen restlichen Tag bei mir ist ? Kann ich die zeit die er alleine ist wieder gut machen ?  Bin Dankbar um jede Antwort!

in Hundewelpen

• Tierheim Gießen: MAXWELL, 3 Jahre, Presa Canario - benötigt eine souveräne Führung

Presa Canario Maxwell (geb. 01.08.2014) hat zwei Seiten: Hat er seinen Menschen kennen gelernt (dies geht bei Frauen schneller als bei Männern) ist er eine Knutschkugel. Dann bringt er stolz sein Spielzeug, lässt sich den Bauch kraulen oder versucht einen mit seiner großen Zunge abzuschlabbern. Kennt er einen nicht (und eben besonders wenn man männlich ist) zeigt er jedoch erst einmal seine andere Seite: Bellend, Knurrend und Zähne fletschend zeigt er dann nämlich wieso seine Rasse einmal als „Kriegshund“ galt. Sein neuer Besitzer sollte also Hundeerfahrung mitbringen um Maxwell mit souveräner Führung und Konsequenz, aber ohne Härte, zu zeigen, dass andere Menschen in seiner Nähe sein dürfen und später vielleicht sogar von ihm nicht nur geduldet sondern gemocht werden. Allerdings ist er ein guter Schüler und wir sind zuversichtlich dass mit dem richtigen Menschen ein Traumhund aus ihm werden wird. Leider gab es in seiner alten Familie bereits einen Beißvorfall mit einem anderen Rüden, da Maxwell seine Hormone nicht unter Kontrolle halten konnte. Mit Rüden verträgt er sich momentan nicht und bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.               Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Aixopluc: KAISER, 2 Jahre, Mischling - sucht immer die Nähe des Menschen

KAISER: Mix-Rüde , Geb.: Februar 2016 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 68 cm   KAISER wurde von seiner Familie ins Tierheim gebracht, weil sie keine Zeit mehr hatten, sich um ihn zu kümmern. KAISER ist ein wunderbarer Hund! Er ist sehr auf den Menschen bezogen und genießt jedes Beisammensein. Er kommt mir dem Leben im Tierheim so gar nicht zurecht, ist nervös und leidet hier sehr. Nur der Kontakt mit Menschen, den er immer sucht, lässt ihn ruhig und entspannt werden. Auch mit Kindern kommt er prima klar. KAISER ist ein gehorsamer, anhänglicher und treuer Hundemann, der auch mit anderen Hunden kein Problem hat. Nur sehr dominante, aufdringliche Rüden mag er nicht besonders, was man ihm ja auch nicht verdenken kann. Katzen ignoriert er hier. Sollte eine Familie aber schon eine Katze im Haushalt haben, werden wir selbstverständlich noch einen ausführlichen Test machen. KAISER sucht dringend eine aktive, liebevolle Familie, die ihn aus dem Zwinger holt und ihm ein schönes Zuhause schenkt. Dafür würde er sein kleines, großes Herz dauerhaft verschenken und seiner Familie sicher viel Freude bereiten.   KAISER ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.           Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

• Tierheim Aixopluc: YAHIKO, 3 Jahre, Bardino-Boxer-Mix - eine überaus freundliche Hündin

YAHIKO : Bardino-Boxer-Mix-Hündin, Geb.: 01/2015 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 55 cm   YAHIKO kam als Fundhund zu uns und leider hat sich ihr Besitzer nicht gemeldet, um sie wieder abzuholen. Das verstehen wir eigentlich gar nicht, denn YAHIKO ist eine zauberhafte, liebevolle und freundliche Hündin, die alle Menschen, egal ob groß oder klein, wirklich mag. Auch Fremden gegenüber ist sie stets freundlich und aufgeschlossen. Das Leben im Tierheim macht YAHIKO sehr zu schaffen. Sie wird immer trauriger und deprimierter. Einzig die Spaziergänge und das Spielen, mit den anderen Hunden im Auslauf holen sie aus ihrem Tief. YAHIKO ist im Zwinger sehr ruhig, aber wenn es nach draußen geht zeigt sie sich aktiv und ist voller Interesse an ihrer Umwelt. Mit anderen Hunden ist YAHIKO nach dem Kennenlernen gut verträglich. Nur manchmal mag sie einen Hund so gar nicht, wenn er ihr gegenüber distanzlos und aufdringlich ist. Ein freundlicher, geselliger Partner , innerhalb der Familie, wäre aber kein Problem. YAHIKO zeigt sich Katzen gegenüber zunächst freundlich interessiert, aber wenn sie vor ihr weglaufen, versucht sie allerdings sie zu jagen. Eine Hunde erfahrene Katze wäre da von Vorteil. Sollten Sie eine Katze im Haushalt haben, werden wir allerdings einen erweiteten Katzentest durchführen, um sicher zu sein. Für dieses schöne Hundemädel suchen wir eine liebevolle, aktive Familie, die ihr einen Dauerwohnsitz und einen festen Platz in ihren Herzen einräumt und die das Leben wirklich mit ihr teilt, damit YAHIKO wieder aus ihrer Traurigkeit findet.   YAHIKO ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.           Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.