Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab wann sind Hilfsangebote übergriffig?


gast

Empfohlene Beiträge

Kann man sich nicht einfach drarauf einigen, dass die Kommunikation nicht so optimal lief?

 

Zuerst ist da die Halterin, die erzählt, ihr TA habe ihr nach Blutentnahme noch am selben Tag wenig Hoffnung gemacht. Auf die Himweise, weiter nachzuforschen, kam nur "ja aber...".

Das Angebot von 2010 hätte ich nie so geäußert, nicht, weil ich es übergriffig finde, sondern weil ich davon ausgehen würde, dass die / der TS dann erstrecht dicht macht und sich gar nicht mehr im Forum helfen lassen möchte. (Als großherzig empfinde ich als Außenstehende es dennoch.)

 

Würde mir jemand das Angebot machen "ich nehm' den, bevor nicht alles für eine anständige Diagnostik getan wurde" würde ich persönlich (!) ganz genau erzählen, was alles in die Wege geleitet wurde und dass ich alles versuche. Das blieb hier aus. Das Dichtmachen verstehe ich schon, aber es hat niemand böse / übergriffig gemeint. Da kann man als TS mal nachhaken und erklären.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Kann man und nachdem sie es erklärt und auch geschildert hat, wie sie sich fühlte, könnte man das auch annehmen.

 

Gegenseitig. 

Das war mein letzter Post dazu. Wer darauf eingehen will und eine Antwort haben möchte, schreibt mir bitte eine PN.

Link zu diesem Kommentar

ich denke, schon der Threadtitel war absolut nicht gut gewählt: "1jähriger Hund soll eingegschläfert werden"

 

Und ich denke, dass ich 2010 und chrisilybaers nur bewundern kann, ich hätte mich aus Polar schon lange zurück gezogen.

 

Dieses Thema hier lautet doch "ab wann sind Hilfsangebote übergriffig" .

 

Ich lese hier nur: "wie interpretieren wir die Reaktionen von 2010 und chrisilybaers"

 

Einer meiner Lieblingssprüche : ehe ich vor fremden Türen kehre, kehre ich wohl lieber mal vor meiner eigenen.

 

PS: ich habe extra die "Ichbotschaften " benutzt.

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Habe mir jetzt - da es regnet :) - alles durchgelesen. Vielleicht waren einfach die Begrifflichkeiten auch zu emotional besetzt: So hätte man z.B. den Begriff "Übergriffig" durch vorschnell ersetzen können. Wirkung und Bedeutung sind anders besetzt. Auch habe ich den Eindruck - den habe ich aber durchaus auch bei anderen Themen - dass nicht genau gelesen wird, was geschrieben wurde, sondern dass häufig selektiv auf ein Wort angesprungen und gar nicht mehr auf den Zusammenhang geachtet wird. Auch werden/wurden zu wenig (Nach-)Fragen gestellt. Man wollte vielleicht auch nur das verstehen, was man verstehen wollte. Ich habe nämlich - wie andere hier auch - einiges anders verstanden. Ich war aber auch nicht so emotional in diesem Thema drin.

 

Ich habe viele Jahre für ai gearbeitet und in dieser Zeit gelernt, dass ich am besten helfen kann, wenn ich Distanz wahre. Emotionen verpuffen sehr schnell, bringen häufig Enttäuschungen mit sich und versperren oft das rationale Denken. Vielleicht kann man dies ja auch auf die Ausgangssituation hier übertragen.

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

vergessen....

 

Nicht gefallen hat mir auch die enge Zusammenarbeit der Moderatoren/Redakteure. Hier wäre vielleicht besser gewesen, sich herauszuhalten, anstatt zur Hilfe zu eilen. (Das ist meine persönliche Meinung).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...