Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab wann sind Hilfsangebote übergriffig?


gast

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Da steht doch extra 'ne Notiz darunter:huh:

Ich bin jetzt- außer bei persönlichen Konflikten- auch nicht gerade generell pro. p.N. - einfach, weil dabei vielleicht wichtige Infos für die anderen u.U fehlen - aber trotzdem sehe ich darin einen gutgemeinten Kompromißvorschlag.

Link zu diesem Kommentar

Da steht, wie ich den Thread von Marcolino verstehe. :) Nirgendwo habe ich dich persönlich angegriffen, ich habe Verständnis für beide Seiten und habe darauf hingewiesen, dass sowohl hier, als auch im alten Thread, die User zwischen beiden Seiten versucht haben zu vermitteln. (Weil es hier als wünschenswerte Lösung in den Raum gestellt wurde, obwohl das bei diesem Vorfall auch schon erfolgt war - da hatte ich das Gefühl, es könnte untergegangen sein.)

 

Nein, ich habe sehr sachlich und oben Zitiertes ist bspw. völlig losgelöst von dem Vorfall. (Steht auch in dem Zitat, der letzte Satz in Klammern.) 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb 2010:

Diese "Leute" unter anderem der einzige Tierazt hier, haben MIR die Hilfe angeboten, sich wenn nötig an Kosten zu beteiligen.

 

 

Und das ist nichts Gutes, wenn sich Nahttante und agatha an Kosten beteiligen möchten? Keine Hilfe? Jetzt bin ich etwas baff.

 

Achja: für neue User ist das nicht immer sofort ersichtlich, dass Nahttante Tierärztin ist. "Wir" wissen das, ja. Aber neue User? Nein. Auch da könnte ein Hinweis auf den Beruf - sofern Nahttante damit kein Problem hat! - ihre Beiträge bestärken.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 7 Minuten schrieb 2010:

Was mich hier enorm abstößt ist, dass einigen hier imThread wichtiger ist, wie sie da stehen, als dass dieser Hund nicht eingeschläfert wird OHNE Diagnose .

 

Wird er doch gar nicht?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Geht's vielleicht auch ohne "verlogener Müll"?

War da nicht was mit Nachfragen?

Macht doch gar keinen Sinn hier zu lügen. Soviel Zeit haben die Leute  auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 35 Minuten schrieb Amaterasu:

chja: für neue User ist das nicht immer sofort ersichtlich, dass Nahttante Tierärztin ist. "Wir" wissen das, ja. Aber neue User? Nein. Auch da könnte ein Hinweis auf den Beruf - sofern Nahttante damit kein Problem hat! - ihre Beiträge bestärken.

 

Dieser Vorschlag kam vor längerer Zeit schon von Mark als PN an mich und ich habe abgelehnt. Nicht, weil keiner wissen soll das ich Tierärztin bin (steht sogar im Profil), ich habe einfach keine Lust auf persönliche tierärztliche Beratung wohlmöglich noch via PN. Ich schreibe Tipps was ich machen würde zeige Wege, die eventuell noch möglich wären um eine Diagnose zu sichern, stelle jedoch keine Online-Diagnosen. Mit dem Schriftzug "Tierarzt" unter dem Emblem wäre dieser Grad sehr sehr schmal.

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar

Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht beim Niederschrieben. Du hast vollkommen Recht.

 

Edit: Es war allerdings nicht als Gruppe oder Status unter dem Avatar gemeint, sondern als eher ein "Ich weiß, wovon ich schreibe" (in der Diskussion selbst.). Aber würde vielleicht auf dasselbe hinaus laufen.

Link zu diesem Kommentar

Der Thread ist VORLÄUFIG zur Prüfung geschlossen.

 

Fragen bitte per PN an die Moderation.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Thread ist wieder geöffnet.

 

Persönliche Eindrücke können als MÖGLICHKEIT angebracht werden, sofern sie keinen diskreditierenden Eindruck (z. b. in Form von Unterstellungen oder Beleidigungen) hinterlassen.

 

Persönliche Eindrücke beruhen auf persönlichen Erfahrungen, die Anderen nicht übergestülpt werden sollten.

Im Zweifelsfalle ist eine Nachfrage sinnvoller, als auf eine scheinbare oder auch direkte Pseudoargumentation einzugehen.

 

Wir weisen an dieser Stelle noch einmal auf die Funktion des Meldebuttons hin.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...