Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Kalt gebrühter Kaffee

Empfohlene Beiträge

Kalt gebrühter Kaffee, was es nicht alles gibt. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

  • 12 g Kaffeepulver je 100 ml Wasser in ein Glas mit Verschluss geben
  • Wasser (ggf. gefiltert) hinzugeben
  • Umrühren und bei Zimmertemperatur 12 Stunden ziehen lassen
  • Dann mit filtern ... und trinken

 

Ein Trend, der irgendwie (bislang) an mir vorbeigegangen ist. Eine von vielen Parallelwelten, die man nur durch Zufall entdeckt :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Igitt. Heiss und schwarz muss er sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Echt???

 

Also kalten Kaffee kenne ich schon lange ... mit Vanilleeis :clown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Mark Hier im Sauerland ist der Trend schon länger angekommen.

Wir bereiten (Hauptsächlich an wärmeren Tagen) sowohl Cold-Brew als auch Cold-Drip zu.

Falls du also mal ein Tasting machen möchtest, bist du herzlich eingeladen. ^_^

Der Vorteil ist, dass der Kaffee durch die Zubereitung kaum Säure enthält und sogar mir ohne Milch schmeckt.

Produkttest Cold Brew by Coffe Circle

 

Produkttest Cold Brew by Coffe Circle

 

5B132654-F623-4EDC-A24C-C98C5592CDDA.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, hab ich schon probiert. Ich habe einen Freund, der immer sofort alles ausprobiert, was es in der gastronomischen Welt an neuem gibt. Ist nicht schlecht, aber ich mag heißen Kaffee einfach lieber. Der kalt gebrühte schmeckt halt etwas milder.

 

Aus Kanada bekam ich auch diesen Tipp: Sun Tea. Ist da wohl gerade in. https://www.simplyrecipes.com/recipes/sun_tea/ Das hab ich aber noch nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich geht nichts über einen frischen heißen Espresso frisch gemahlen aus der Espressomaschine. Kalter Kaffee soll ja schön machen sagt man...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • An die Kaffeetrinker - Erfahrungen mit Kaffee*zubereitern*

      Zunächst mal: Ich bin nicht DER Kaffetrinker, kann da also nicht wirklich mitreden. Mein Kaffeekonsum hält sich in Grenzen, so ca. 4 Tassen am Tag. Bisher trinke ich aber immer nur diesen *Pseudokaffee*, also richtige Kaffeetrinker kann man da nicht mit locken. Von Jakobs gibt es doch diese Tütchen - 3 in 1 (lösliches Kaffeepulver incl. Zucker und Trockenmilch) - das ist z.B. Kaffee den ich sehr gerne trinke. Oder aber Cronat Gold, diesen löslichen Kaffee aus dem Glas, den ich dann noch mit Süßstoff/Zucker und Milch für mich schmackhaft mache. Dieser schmeckt mir allerdings auf einmal nicht mehr wirklich. Nun würde ich mir gerne eine Maschine zulegen, Pads, Kapseln oder was es sonst noch gibt, weiß aber nicht was sich da für mich lohnt. Der Kaffee muß sehr mild sein, nicht sooo stark nach Kaffee schmecken (hört sich ja echt irgendwie doof an ), sollte halt nur lecker sein. Mein Mann trinkt keinen Kaffee, ihm ist es also egal was ich mir da anschaffe. Es sollte auf jeden Fall kein Automat für weiß Gott wieviel Geld sein, das lohnt sich einfach nicht. Habt ihr einen Tipp für mich? LG Elke

      in Plauderecke

    • Haus/Miete max 750 EUR kalt inkl. Garten oder Feldrandlage

      Huhu Eventuell könnt Ihr mir weiter helfen. Ich suche ein Haus zur Miete bis maximal 750 EUR kalt mit Garten oder direkter Feldrandlage bis maximal +/-50 km rund um 63225 Langen. [Wenn Langen per Bahn (auch per ICE) in +/- 60 Minuten erreichbar ist wäre es auch ok] Bus/Bahnanbindung und auch Schulen (Realschule/weiterführende Schulen) sollten deagegen für meine Tochter in maximal 30-45 Minuten erreichbar sein. Haustiere (1 Hund, 2 Hauskatzen, 2 Nymphensittiche) sollten kein Problem darstellen. Ich suche dringend ab dem 01.11. (wäre mir am liebsten) - 01.10. sollte aber auch kein Hindernis sein. Bitte ohne Makler und nur wenn Interesse für ein langfristiges Mietverhältnis (mindestens 6 Jahre) besteht.... Wichtig wäre auch ein DSL-Anschluss, da ich zum Teil von zuhause aus arbeite. Eventuell habt ihr etwas oder kennt jemanden, der jemanden kennt^^... Das wäre super... Wenn dann noch die Küche schon drin wäre (is aber kein "Muss") wären wir glücklich.... Tierliebe Vermieter/Nachbarn sind uns wichtiger als eine Küche *zwinker* Gesichertes Einkommen bei unbefristeter Anstellung und nunmehr 15-jähriger Betriebszugehörigkeit in großem Unternehmen des öffentlichen Dienstes vorhanden (Nachweis des Betriebes kann sofort vorgelegt werden) - Mehr Infos gerne in einem persönlichen Gespräch ) Positive Schufa-Auskunft kann auch gerne vorgelegt werden. Wäre toll, wenn Ihr mir helfen würdet etwas zu finden.... LG, Openmind

      in Suche / Biete

    • Zu kalt um Schäfi zu scheren bzw. teilweise zu scheren?

      Ich brauche mal einen Rat. Wie viel Grad sollte es draussen haben um einen Schäferhund scheren bzw. teilweise scheren zu können? Der Tierarzt hat heute Boy unter die Lupe genommen. Nur am Rande: Boy war super lieb und hat den Tierarzt NICHT gefressen Doof ist das seine Stellen Hotspots durch die schlechte Fellpflege bei seinen alten Besitzern sind und mir nichts anderes übrig bleibt, als von allen Stellen die Haare zu entfernen und zu desinfizieren und weiterhin die alte Unterwolle zu entfernen. Wäre überhaupt nicht das Problem, wenn es ein paar grosse Stellen wären. Bei Boy sind es aber ein paar abartige recht grosse Stellen und unendlich viele Kleine. Alleine an der Wirbelsäule entlang sind es elendig viele ganz kleine. An einige Stellen komme ich kaum ran, weil Boy natürlich nicht dauerhaft still hält (auch wenn er wirklich total lieb dabei ist) Wenn ich bei diesen Temperaturen grossflächige Stellen scheren würde, wäre das für den Hund zu kalt? Soll heissen z.B. einen breiten Streifen entlang der Wirbelsäule, recht grossflächig in der Nierengegend, etc. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

      in Hundekrankheiten

    • Kein Kaffee nach Zahnextraktion?

      Ich bin vor einer Stunde vom Zahnarzt gekommen, wo ich den ganzen Nachmittag verbracht hatte. Zwei Zähne abgeschliffen, einer gezogen. Nun klafft da über dem Provisoirum ein Loch, durch das man wunderbar den schwarzen Faden sehen kann... Das mit dem Rauchen verstehe ich ja noch (obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß wie lange ich das heute durchhalte), aber warum soll ich keinen Kaffee trinken? Weiß das jemand?

      in Plauderecke

    • Hund zu kalt?

      Hallo, bei uns in Oberösterreich hat es seit einer Woche so um die -15° C. Meine Hündin hat in der Früh beim Spazierengehen immer gezittert - obwohl sie ja eigentlich kein soo dünnes Fell hat! Deswegen habe ich ihr einen "Mantel" gekauft - den zieht sie zwar ungern an, aber was muss, das muss. Doch jetzt wo auch noch Schnee liegt und viel Salz auf die Straßen gestreut wird, macht ihr spazieren gehen keine Freude mehr. Ich gehe extra schon durch die Felder und nicht mehr am Asphalt. Denn am Asphalt hat sie nach wenigen Metern die linke Hinterpfote hochgezogen, und ist dreibeinig weitergehüpft - ich hab das so verstanden, dass ihr das Salz wehtut. Doch heute hatte es z.b. - 17° C und sie ist nur wiederwillig mit nach draußen gegangen, hat sich ganz langsam bewegt und man hätte sie fast mittragen können bzw. hätte sie das sicher lieber gehabt. Also, soll ich bei solchen Temperaturen mit ihr dann überhaupt noch raus? PS: Polly ist mittlerweile über ein Jahr alt und eine Mischung aus Goldenretriever und Cocker Spaniel!

      in Körpersprache & Kommunikation


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.