Zum Inhalt springen
Registrieren

Jagdhundwelpe aus Zypern


CandyRat

Empfohlene Beiträge

CandyRat

Mein Vater hat beim Gassigehen in Züpern einen Hund gefunden, deshalb will ich hiermit versuchen, ihm bei der Vermittling zu helfen, indem ich seine Anzeige hier einstelle:

 

Junger freundlicher Pointer sucht ein Zuhause. Er ist gesund, lebhaft, verspielt und verschmust. Obwohl er aus seiner Straßenhundzeit in Zypern schlechte Erfahrungen gemacht haben muss, wie die Narben in seinem Gesicht zeigen, ist er keineswegs aggressiv gegenüber anderen Hunden - und Menschen gegenüber auch nicht. Wie das Foto zeigt, liebt er fingerfood - vorzugsweise in der Hängematte serviert. Er wird ein perfekter Familienhund sein. Ich schätze sein Alter auf ca. 6 Monate (er fängt gerade an, sein Bein zu heben). Er hat sich mir beim Gassigehen mit meinen Hunden einfach vertrauensvoll angeschlossen, woraufhin ich ihn zur Polizeistation gebracht habe, die ihn ins örtliche Tierheim (welches diesen Namen nicht verdient) gebracht hat. Wegen der m. E. unhaltbaren Verhältnisse dort habe ich ihn  vorläufig in Pflege genommen und suche jetzt ein liebevolles Zuhause für ihn. Kastriert, geimpft und gechippt ist er. Nur in tierliebe Hände abzugeben. Kosten incl. Transport nach Deutschland € 250.- (da Tierarztkosten bereits gezahlt sind). Weitere Auskünfte Fotos/ Videos gerne auf Anfrage.

 

Bei Interesse können Emails an jeba9596@yahoo.de geschickt werden.

LCCH5903.JPG

GSWX3530.JPG

Link zu diesem Kommentar

Mit 6 Monaten ist er bereits kastriert worden? Unfassbar :(
Warum wird ein Hund von der Strasse genommen, wenn ihn dann keiner haben möchte? Ich verstehe das nicht...
Sicher war es gut gemeint, aber nicht gut gemacht, sorry, dass ich das jetzt so sage.
Habt ihr ihn denn wenigstens auf Mittelmeererkrankungen untersuchen lassen?
Ich drücke die Daumen, dass er ein gutes Plätzchen findet und hoffe, Dein Vater lässt in Zukunft besser die heimischen Tierschutzorganisationen ihren Job machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
CandyRat

Nein, wenn ich's richtig verstanden habe ist er noch nicht kastriert (aber so gut wie), der Termin wäre glaube ich für nächste Woche gewesen. Ich habe meinem Vater gesagt, dass er versuchen soll das abzuwenden, aber ich bin mir nicht sicher ob das dortige Tierheim auf ihn hören wird oder nicht. Im Englischsprachigem Raum ist es leider üblich, Welpen zu kastrieren. In New York (wo ich momentan wohne) haben wir es Tierschützern zu "verdanken" dass die Haustiergeschäfte 8 Wochen alte Welpen kastrieren müssen, um sie zu verkaufen. (Nicht das Haustiergeschäfte jemals lebende Tiere verkaufen sollten.)

Ja, der wird/ist soweit ich weiß schon getestet (das ist eine Orga, die routinemäßig Hunde nach Deutschland und England fliegt).

Mein Vater wohnt in Zypern, ist also "heimisch". Das Problem ist, dass die Zyprer sich generell einen feuchten Dreck um Tierschutz kümmern. Die Orgas dort werden so gut wie alle von Ausländern betrieben, die sich dort aus verschiedenen Gründen niedergelassen haben.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Hoffentlich kann er noch etwas erreichen!   Vielleicht mit der Erklärung, daß Frühkastration in D sehr kritisch gesehen wird (dazu TA Rückert Artikel verlinken) und das eine Vermittlung erschwert?

Link zu diesem Kommentar
Estray

Super, dass ihr euch für ihn einsetzt :). Ich drücke fest die Daumen, dass er ein tolles Zuhause findet und so lange hat er es ja gut bei euch. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
CandyRat

Die Tierheimleiterin hat zugestimmt und bis jetzt ist er nicht kastriert (und hat auch keinen Termin). Wenn sich aber jemand findet, der ihn kastriert lieber nehmen würde, dann wird er kastriert.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...