Zum Inhalt springen
Registrieren

Sorge wegen Urlaub


RudiRatlos

Empfohlene Beiträge

Junikind

Zum Thema Kind möchte ich keine Tips geben, kann ich auch nicht, das ist ja aus der Ferne nicht abschätzbar....

 

Zum Thema andere Hunde - unsere Hündin hält andere Hunde und auch fremde Menschen für ziemlich überflüssig. Mittlerweile ist das i.o.,da sie ignorieren kann aber vor vier / fünf Jahren war das noch ganz anders!!!

 

Wir sind trotzdem mit ihr in den Urlaub. Auf Campingplätze , an Strände etc. 

 

Und es hat super geklappt. Hund kommt auch in Urlaubsmodus und italienische Hunde sind ja was ganz anderes als die zu Hause ;)

 

Uns haben diese Urlaube (klar waren sie etwas stressiger als ohne Hund aber das war es mir wert, dass Hund dabei ist) auch jedes mal ein bisschen weitergebracht. Sie hat davon immer profitiert :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ps Hund war natürlich an der Leine (wir hatten ne Schlepp dran am Strand, so war auch mit uns in die Wellen gehen kein Problem) 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

So wie ich das rauslese, sind das hauptsächliche Problem ja die freilaufenden Hunde - die kann man ja nicht wegzaubern, und da einen Hund vor Stress zu bewahren ist schon sehr schwierig ...

Dazu noch das Handling mit der Familie - mir wäre das Gesamtpaket insgesamt zu stressig.

 

Es geht hier doch um eine Familienzusammenkunft, und nicht um einen "Trainingsurlaub" mit Hund ...

 

Ich hoffe, deine Familie hat Verständnis für deine Entscheidung, nicht mitzufahren.

 

Aber vielleicht kannst du dir und deinem Hund mal außerhalb der Ferienzeiten ein verlängertes Wochenende auf Texel gönnen - wo du dann keine Problem hast, selber zu entscheiden wann Rückzug angesagt ist, und wann diese neuen Erfahrungen für euch gemeinsam angesagt sind - dann überträgt sich auch die Urlaubsentspannung leichter, wie Junikind sie so schön beschrieben hat :)

 

Alleine dieses Kopfkino bei mir lässt mich Abstand nehmen von diesem gemeinsamen Urlaub: Ich stelle mir vor, die gesamte Familie kommt am Strand (oder einem sonstigen, für den Tag geplanten Ausflugsort) an - und du stellst nach 10 Minuten fest: Das ist GAR NIX für deinen Hund, du hast gar nicht so viele Hände und Augen, um das irgendwie zu regeln.

Wenn du alleine da bist, ist es überhaupt kein Problem den Rückzug anzutreten ... aber mit der ganzen Familie, mit Kind und Kegel?

 

Puh - ne, das wäre nix für mich. Ist aber mein persönliches Kopfkino :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
RudiRatlos

Ich hab das Thema gestern schon angesprochen, klar ist es schade, aber sie verstehen es auch.

 

Mir wäre das alles zu stressig. Da kommt keine Urlausstimmung auf und mein Stress überträgt sich auf Rudi..

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
RudiRatlos

Rudi unterscheidet leider auch nicht zwischen Urlaubshunden und Zuhausehunden...^^

 

Und was vielleicht noch erwähnenswert wäre, ich würde im Auto meiner Eltern mitfahren, also hätte ich nicht wirklich die Möglichkeit mich zwischendurch mit Rudi abzukapseln und mein eigenes Ding zu machen. Was ich,nebenbei bemerkt, eigentlich auch nicht wollen würde.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Dia2016

Dann musst du zuhause bleiben wenn dein Hund nicht hört und sich verhält wie er darf . das gehört trainiert 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Dia2016:

Dann musst du zuhause bleiben wenn dein Hund nicht hört und sich verhält wie er darf . das gehört trainiert 

Na toller Rat :wacko: ... und so einfühlsam...:huh:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...