Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Baby totgebissen

Empfohlene Beiträge

Ein Mischling,der aussieht wie ein Staff. Hat ein 7 monatiges Kind todgebissen.

Heute !

Der Hund ist im Tierheim und wird als aggressiv beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man :( wie schlimm ! Wie die Eltern sich nur fühlen müssen ...

:(

Jährlich 3-4 Menschen sterben durch Hundeattacken laut Bericht . Hoffentlich wars das dann für dieses Jahr ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor einigen Jahren war ich auf einem Vortrag von Dr. Dorit Feddersen Petersen, es ging um Beutefangverhalten als Motivation für die Tötung von Menschen, besonders Kindern durch Hunde. Sie war damals im Jahr 2000 Gutachterin im Fall Volkan in Hamburg und hat sich deshalb intensiv mit dieser Thematik befasst.

Kurz gesagt, Beutefangverhalten, eine Sequenz des Jagdverhaltens also, wird am häufigsten von den Bewegungen und Geräuschen von Babies und Kindern ausgelöst. Der genaue Mechanismus ist wohl noch unklar (z.B. weil nicht wie üblich die aufeinander folgenden Sequenzen des Jagdverhaltens hintereinander abgespult werden), sicher ist aber, dass dieses Verhalten nichts mit Aggressionsverhalten zu tun hat und keine "Vorgeschichte" hat, wie schlechte Behandlung des Hundes, Eifersucht auf das "neue" Kind, was auch immer. Es ist einfach ein durch einen starken Auslösereiz /Trigger hervorgerufenes -ja, Beutefangverhalten eben. Meistens wird der Hals- und Kopfbereich getroffen. Packen, schütteln.

Wollte das nur mal erwähnt haben.

Das ist das Schrecklichste, was man sich vorstellen kann und mein Mitgefühl gilt dieser unglücklichen Familie :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Juline as ist mir vor allem hier

Am 4.4.2018 um 13:49 schrieb sibylle49:

Wir hatten als Studenten mal einen Schäferhund in der WG (Rasse wird lediglich erwähnt um Größe und Kraft deutlich zu machen). Dieser war scheinbar absolut harmlos, bis er, scheinbar ohne jeglichen Grund und völlig unvermittelt ein kleines Kind - glücklicherweise eingepackt in einen dicken Anorak - im Nacken packte und schüttelte. Wir haben ihn damals einschläfern lassen, da unserer Meinung nach von diesem Hund eine unkalkulierbare Gefahr ausging.

nochmal eingefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Juline

In Tierheim verhielte sich der Hubd darüber hinaus aggressiv (wie genau steht noch nirgends)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommen harte Zeiten auf Hunde und Hundehalter zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

nochmal eingefallen.

Du weißt aber nichts Näheres über den Hund und seine Sozialisation. Wir haben ihn damals mit 3 Jahren aus dem Tierheim in Gießen bekommen. Er galt als familienfreundlich und leicht zu führen. Stimmte auch, bis auf den Tag, an dem er das Kind packte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Packen und Schütteln läßt eben auf Beute-/Jagdverhalten schließen und nicht auf Aggression.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Baby und aggressiver Hund

Hallo ,    mein Name ist Lidiya und ich habe ein Problem.  Ich habe 2 Americanstaffordshire ( Vater und Tochter )  Der Große wird im September 4 Jahre jung und die kleine wird am 19.02 2 Jahre Jung, Probleme habe ich mit dem großen :  reagiert aggressiv auf Rüden und fremde Menschen die zu nahe kommen d.h wenn ich laufen bin und jemanden treffe den ich kenne kann ich mich nicht mal kurz mit der Person unterhalten da er komplett ausrastet, ansonsten an fremden vorbei zu l

in Aggressionsverhalten

• Zwei Hundehalter totgebissen

Oh je Bei uns in Niedersachsen wurden eine Mutter und ihr Sohn totgebissen, hat jemand das schon gelesen? So schrecklich ich frage mich bei sowas immer wie das passieren konnte   https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Kampfhund-beisst-offenbar-Mutter-und-Sohn-tot,kampfhund116.html

in Plauderecke

• Tierheim Gießen: COLLOS, 3 Jahre, Am. Staffordshire Terrier - ein "Baby" im XXL-Format

American Staffordshire Terrier Collos (geb. ca. 2016) hatte wahrscheinlich das Glück, dass er seinem letzten Besitzer entlaufen war. Dieser wurde zwar über den Vebleib seines Hundes informiert, zog es aber vor, diesen nicht mehr bei uns abzuholen. Collos ist eine wirklich liebenswerte Knutschkugel. Er ist ein Baby im XXL-Format. An Erziehung fehlt es ihm noch, aber er würde sehr gerne alles nachholen. Er bringt viel Energie und Freude in seine neue Familie. Collos versteht sich gut mit

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Aggression gegenüber Mir und anderen Hunden seitdem das Baby da ist

Hallo, das wird wahrscheinlich ein langer Text also sorry schonmal im voraus. Wir haben einen american bully Mix von 1,5 Jahren zuhause, wir sind ich mein Mann unsere 4 jähriger Sohn und nun unsere kleine Tochter von 5 Monaten. Unser großer hört normalerweise recht gut und ist freundlich zu allen Menschen sowie Hunden, aber seit unsere kleine Tochter da ist wird er immer aggressiver er ist bei 90 % der Hunde sobald er sie sieht total angespannt und will sofort drauf jedoch ohne bellen teilweise

in Aggressionsverhalten

• Hund und Baby

Im Januar ist es bei uns soweit und ich stelle mir die Frage,wie unser Hund auf das Baby reagiert. Ich bekomme natürlich von allen Seiten super Tipps vor allem von nicht-Hunde-Besitzern.Finde sie aber sehr .....unbrauchbar. Lotte hatte am Anfang meiner Schwangerschaft den starken Beschützer rausgekehrt und ich hatte ein wenig Arbeit bis sie dieses Verhalten wieder ablegte. Deshalb möchte ich es wenn das Baby da ist alles richtig machen und möglichst stressfrei für beide. Habt ihr Erfah

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.