Zum Inhalt springen
Registrieren

Rammstein, Name ist Programm


gast

Empfohlene Beiträge

Unter normalen Umständen würde ich Zurimor recht geben, darum da auch der Daumen hoch. Aber ich kann es in Agathas Fall sehr verstehen, dass es einfach nicht geht. Und da geht das gemeinsame Leben von Agatha und ihrem Mann vor. Auch, dass diese restliche Zeit genossen werden kann. Manchmal steckt man in solchen Sachen einfach nicht drin.

Ich denke ihr schafft es, dass ihr die beste Entscheidung für alle Beteiligten findet, und vielleicht kannst du Ramse ja auch ab und zu besuchen kommen und sehen wie er sich entwickelt. Ich wünsche Ramse ein neues Zuhause dass ihm würdig ist, und dir, dass du guten Gewissens bist. Die Daumen für morgen sind gedrückt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Wie weit ist es denn? Könnt ihr nicht einen sanfteren Übergang schaffen? Also erstmal mehrfach gegenseitig besuchen? 

Ich würde ihn nicht direkt da lassen. Du kennst die Leute gar nicht richtig. 

 

Klar, das bedeutet Aufwand. Aber ich würde es, wenn du bei den Leuten ein gutes Gefühl hast, lieber einmal “richtig“ machen als zu schnell. 

 

Ach Mensch.... es tut mir richtig Leid für euch beide, dass du ihn abgeben musst. Gerade so “Ein-Mann-Hunde“ sind da echt verstört.

 

Alternativ: Eine weitere Betreuungsperson mit ins Boot holen? Vielleicht sogar die Menschen morgen? Im Notfall könnten sie ihn dann nehmen und es wäre kein so großes Problem für Ramse. 

Link zu diesem Kommentar

Ich  glaube fest daran  das  Ramse  das schafft,was Agatha und ihren  Familie bevorsteht wird alle Kraft brauchen. 

 

Agatha  wenn  ihr ein schönes  Zuhause für ihn   findet ,lass Ramse gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze
Am 8.10.2018 um 14:48 schrieb agatha:

Meine Familie und ich haben beschlossen, Ramse ein neues zu Hause zu suchen.

 

Weiß die Orga von der ihr Ramse geholt habt darüber Bescheid? Nach meiner Erfahrung dürfen Tierschutzhunde nicht einfach weitervermittelt werden, sondern werden zur Orga zurückgebracht die sich dann ihrer erneut annehmen. Zumal ihr ihn ja verkaufen wollt.

Link zu diesem Kommentar

ich habe einen reinen Kaufvertrag über Ramse.

Zumal diese Schutzverträge oder wie sie sonst heißen,juristisch auch Kaufverträge sind.

Diese Klauseln darin sind wirkungslos,Kauf ist Kauf.

Aber das wäre jetzt meine geringste Sorge.

 

PS: ich stehe weiterhin in Verbindung mit den Tierschützern von Ramse, ist doch selbstverständlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für euer Treffen! Die Anregung einmal drüber zu schlafen finde ich sehr gut.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Freefalling hat wahrscheinlich recht.

 

 Wenn die Leute erfahrenen HH sind, dann sollten wir es ruhig angehen lassen.

VieleTreffen, viele gemeinsame Spaziergänge und es sich entwickeln lassen.

Klingt wesentlich entspannter und erfolgsversprechender.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...