Zum Inhalt springen
Registrieren

Rammstein, Name ist Programm


gast

Empfohlene Beiträge

KleinEmma
vor 2 Stunden schrieb agatha:

Videos  von Ramse.

 

Welcher ist denn Ramse?

 

Und wozu dient dieses Futtertreiben?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb KleinEmma:

 

Welcher ist denn Ramse?

 

Und wozu dient dieses Futtertreiben?

Ist doch  egal.

ich versuche dieTierschützer so gut es geht  ,zu decken.

 

Nein,nicht weil   ich   mich   was auchimmer will.

 

Es  geht in  dieser  Welt   um viel  Geld,unddie   Tierschützer würden keine   Hunde  mehr  bekommen.

 

Futtertreiben   dient   zu   "Fuss" gehen.  Fuss gehen dient zum Abrufen usw,.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb KleinEmma:

 

Und wozu dient dieses Futtertreiben?

Futtertreiben  ist  ne ganz coole Art, ein schönes Fuß  aufzubauen.

Fuß braucht man später zB für  die BH, aber auch  für die Unterordnungs-Sparte beim der Vielseitigkeitsprüfung (früher hieß es IPO, ich glaube aber, mittlerweile heißt es wieder anders).

 

Meine  Collies lernen das auch so früh, obwohl ich keinerlei Hundesport-Ambitionen habe. Es ist quasi ein "erweitertes Handtarget", ich nutze die "Grundidee" vom Futtertreiben für alles mögliche  (Fuß-Arbeit  für die BH, aber auch  Positionieren für Fotos, etc).

Futtertreiben ist ein netter Aufbau  und die Hunde haben Spaß dabei. Meine Collies lieben  es. Meine Minis sind leider zu klein dafür, da müsste ich  mich  dauer-bücken (zumindest am Anfang)..

 

Ich verstehe auch nicht, was hier munter zusammengewürfelte, zusammenhanglose Ausbildungsvideos besagen sollen.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar

nochmals,   Futtertreiben ist super. absolut  nichts dagegen zu schreiben.   Bei Welpen mit    normaler  Familiensozialisierung.

 

ich versuche Euch was    mitzuteilen,so"unterderHand",,

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber ich verstehe auch nicht was du mit den Videos gerade sagen willst Agatha. 

Ich habe die drei Videos -wohlgemerkt OHNE TON- gesehen (vielleicht habe ich da etwas überhört?), aber Futtertreiben ist weiß Gott nichts schlimmes, sondern eine einfache zwanglose Möglichkeit Welpen (auch erwachsen Hunden) zum einen das Laufen an lockerer Leine beizubringen, als auch als Aufmerksamkeitsspiele für alles mögliche. Selbst meine Omi's machen das gerne. Und die haben nie einen Hundeplatz gesehen... 

Und eine Pension mit abgetrennten Räumen ist auch nichts ungewöhnliches. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb agatha:

nochmals,   Futtertreiben ist super. absolut  nichts dagegen zu schreiben.   Bei Welpen mit    normaler  Familiensozialisierung.

Stimmt so einfach nicht. Auch für verkorkste Welpen ist diese Methode geeignet. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 3 Minuten schrieb agatha:

nochmals,   Futtertreiben ist super. absolut  nichts dagegen zu schreiben.   Bei Welpen mit    normaler  Familiensozialisierung.

 

ich versuche Euch was    mitzuteilen,so"unterderHand",,

 

Ich denke du dokumentierst, aber was? Unter der Hand mitteilen ist das ja nicht. Die Videos und noch viele ähnliche stehen jedem z.B. in Youtube zur Verfügung.

 

Ich kann mit dieser Art Ausbildung gar nichts anfangen, weil ich es einfach nur schrecklich finde. Aber warum dann das Futtertreiben dazu gestellt wird, ist mir unklar.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Renegade:

Ja. Und?

 

Das war einfach nur ein Joke, vermute ich, eine spontane Assoziation zu "Robben mit Kleinkindern". Die Szene, mit der das Video startet ist ja auch witzig. Sagt mir: Malamutes taugen nicht zum Robben. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb KleinEmma:

 

Ich denke du dokumentierst, aber was? Unter der Hand mitteilen ist das ja nicht. Die Videos und noch viele ähnliche stehen jedem z.B. in Youtube zur Verfügung.

 

Ich kann mit dieser Art Ausbildung gar nichts anfangen, weil ich es einfach nur schrecklich finde. Aber warum dann das Futtertreiben dazu gestellt wird, ist mir unklar.

zum   Futtertreiben.

mein Yerom,   ein   Angsthund   ,er   wurde  mir mit viel   Vertrauen  damals  einfach   so übergeben.

Übrigens   von   der   selben  Frau,   wie   jetzt   Ramse.   Nur   wir alle wussten   nicht, dass meinMann so Erkrankt sein  wird.

 

 

Er wa r  den selben  bösen   Weg   als   Welpe   gegangen     wie  Ramse.

Nur   er    und  seine Schwester,,,, da   gab   es  noch Kinder   der Nachbarschaft,   die  durften in   ihre    einsame     Welt

derZwinger.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...