Zum Inhalt springen
Registrieren

Rammstein, Name ist Programm


gast

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 2 Stunden schrieb Eifelkater:

Die Situation wäre kontrollierbar wenn der Hund mit Leine oder Maulkorb gesichert wäre

Sie hat doch geschrieben, dass die Hausleine dran ist (die würde auch erstmal lange dran lassen).

Und sie lebt nicht mit ihrem Mann zusammen, d.h. wenn ein Notfall ist und Hilfe geholt werden muss, sind die Hunde nicht dort sondern  zuhause.

 

Der neue Trainer arbeitet anders als ihre Formulierung andeutete zum Glück nicht strafbasiert und scheint den Hund ganz gut einordnen zu können. Das ist schonmal ein guter Ansatz, auch wenn ich "Schrotthund" sehr fies finde und wegen möglicher Schmerzen einen Physiotherapeuten aufsuchen würde. Wenn der Hund chronische Schmerzen hat, löst er schneller aus.

 

Er war auch nie "Schutzhund"- wie kommt man denn darauf? Er hatte eine IPG Sporthundeausbildung angefangen und hatte dafür zu schlechte Griffe. Mit Unterordnung kann er scheinbar viel anfangen und ich würde versuchen, ob man ihn nicht mit Fährten gut auslasten kann, das stärkt das Selbstvertrauen und der Hund wird gelassener.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Und sie lebt nicht mit ihrem Mann zusammen, d.h. wenn ein Notfall ist und Hilfe geholt werden muss, sind die Hunde nicht dort sondern  zuhause.

 

Stimmt so nicht!

 

Zitat

Bevor ich los fahre, beschreibe ich Euch mal einen Tag in der Wohnung meiner Tochter , Enkelmädchen hüten.

Bevor ich hin fahre, gehe ich so 2h mit den Hunden.

 

Eine Altbauwohnung , mein Mann kann ja noch , wenn auch sehr wackelig, laufen und kommt mit.

(Ramse hört ja auch auf ihn)

Lucie und Ramse kommen mit.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Doch das stimmt. Sie ist bei deinem Beispiel mit ihrem Mann zu Besuch bei der Tochter, um auf die Kinder aufzupassen. In ihrem Zuhause lebt sie allein mit den Hunden und der Katze.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich verstehe halt nicht, dass man Problem in allen Varianten schildert und dann auf Vorschläge und Kritik an dem was man bisher gemacht so eingeschnappt reagiert.

 

Wer fragt muss halt mit Antworten rechnen, die einem nicht passen, sonst soll er das Fragen lassen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Na ja, man sollte schon bedenken, dass Agatha gerade in einer sehr kräfte- und nervenzehrenden Lebensphase steckt. 

Kommt dann noch hinzu, dass einige hier zur Abgabe von Ramse geraten haben, dann reagiert man schon mal dünnhäutig. 

Kann ich absolut nachempfinden.

 

Aber auch ich gehöre zu denjenigen, die eine Abgabe, auch wenn es ins Tierheim ist, befürworten würden.

Allein die Tatsache, dass Agatha den Hund körperlich nicht halten kann, ist schon sehr bedenklich und gefährlich.

Die Lebenssituation wird auch erstmal nicht besser, sondern eher schlimmer, je schlechter es Agathas Mann geht.

Da traue ich NIEMANDEM zu, egal wem,  gleichzeitig auch noch einen problematischen Hund vernünftig zu trainieren.

 

Nimm mir meine Zeilen nicht übel Agatha, sie sind absolut nicht persönlich gemeint!

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft und hoffe du bekommst Hilfe wann immer du sie brauchst

Link zu diesem Kommentar
Am 22.1.2019 um 13:33 schrieb Renegade:

@agatha So ein Zufall! Ich habe mich eben auch unfreiwillig auf den Rücken gelegt. Ach wegen dem Hund. Und weil ich nicht aufgepasst habe.

Wir waren auf dem Bürgersteig unterwegs, damit Enya auf dem nächsten Stück öffentlichen Grüns ihr Mittagspipi machen sollte.

Auf der anderen Seite der Strasse war die Briefträgerin und schaute freundlich zu Enya.

Bei der braucht man ja nicht 2x schauen. Flugs war sie an ihrer ausgefahrenen Flexi (mein Fehler) auf der Strasse, unterwegs zu der netten Frau.

Ich hole die Flexi ein, und, damit ich die Distanz schneller verkürzen konnte, machte ich einen Schritt nach hinten.

Plumps, lag ich wie der berühmte Maikäfer flach auf dem Rücken. Ich war rückwärts über eine kleine Stufe gestolpert.

Ich weiß gar nicht, was Enya gemacht hat. Jedenfalls nichts, was mir irgendwie aufgefallen wäre.

Wenn mir so etwas mit DSH Jolly passiert ist, hielt diese das für eine tolle Spieleinlage und hüpfte fröhlich auf mir 'rum. Haste also Glück gehabt mit Ramse! ;)

Die nette Briefträgerin fragte, ob ich Hilfe bräuchte und sagte verständnisvoll: ich habe auch einen Hund...

 

Mir ist zum Glück nichts passiert, habe den Aufprall erfolgreich mit meinem dicken Wintermantel und dem ebensolchen Poppes abgefangen.

Deinem Bein gute Besserung!

Jeden Tag musst du diese Einlage ja auch nicht bringen! Auch nicht, wenn die 3er Leckerlis-Nummer so erfolgreich war! ;)

sofort den Hund abgeben, Du kannst ihm nicht gerecht werden.

Sprich nicht körperlich halten.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@agatha Ich habe den Eindruck, dass dir ein paar Tage Abstinenz von diesem Faden gut tun würden.

Wenn du ihn offenbar schon nicht ganz schliessen willst.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@agatha ich habe bisher nur still mitgelesen. Bei mir drängt sich mittlerweile der Eindruck auf, dass du dich in einer Ausnahmesituation befindest und jedes Wort von einem Fori so sehr auf dich beziehst, dass du selbst unendlich leidest. @Renegade hat es ja schon geschrieben. Ich kann mich nur anschließen und hoffe sehr, dass du wieder zur Ruhe kommen kannst.

Deine persönliche Situation kann ich nicht im Mindesten nachempfinden, das kann hier niemand von uns. Darum denke ich, dass du dich erst mal komplett auf dich selbst konzentrieren solltest und jegliche Kommentare hier aus dem Forum (die sicherlich nicht grundsätzlich böse gemeint sind) aus deinem Gedächtnis verbannst.

 

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles erdenklich Gute.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
Am 11.4.2018 um 10:15 schrieb gast:

 

 

Er sollte als Deckrüde eingesetzt werden, versagte nur mal wieder bei der Schutzhundeausbildung. (Danke Yerom)

 

@gebemeinensenfdazu: Der Post ist von Seite 1 in diesem Thread.  Und es ist doch letztlich egal, wo sie zusammen mit Kindern und ihrem Mann ist. Fakt ist ihrer Aussage nach haben ihr Mann und Ramse ein inniges Verhältnis. Und aus welchen Gründen auch immer, zeigt der Hund sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Hauses ein zumindest semiagrresives Verhalten gegenüber fremden aber auch gegenüber Familienangehörigen. 

 

Und das hier klingt nicht nach gesichert durch Hausleine:

 

"Wenn ich ins Kinderzimmer gehe, sind wir durch Babygitter getrennt.

Sind Kinder in der Küche , am Tisch zum Essen oder im Wohnzimmer zum Fernsehen, also sie sitzen ruhig, darf Ramse dazu.

Kinder haben immer einen Tisch und ihre Großeltern körperlich zwischen Ramse und ihnen.

Ramse klaut sich super gerne ein Plüschi aus dem Kinderzimmer und trägt es auf seinen Platz."

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich schließe den Thread zumindest mal temporär, damit die TE zur Ruhe kommen kann. Danke an alle, die sich bemüht haben, hier zu helfen. 

  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...