Zum Inhalt springen
Registrieren

Rammstein, Name ist Programm


gast

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb agatha:

ich achte sehr auf Ramse und trenne Kinder und Hund.

 

hat sich Ramses Verhalten den Kindern gegenüber denn verschlechtert? Oder was führte zu deiner Äusserung?

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ramse wird sicher bald verstehen, dass die anderen Hunde auch auf Abstand bleiben. Femo hat kein Problem mit Hunden hinter Zäunen, außer er glaubt, dass sie raus können. Er hat sich z.b. gemerkt, dass der Chihuahua manchmal einfach aus dem Tor rauskommt, allein spazieren geht und alles anbellt. Den verbellt er dann auch am Zaun, wenn wir keinen Bogen gehen.

 

Berichte mal, wie es weitergeht mit Ramse. Vielleicht hast du Recht mit der Aufgabe.

 

Dass Yerom so ausgesprochen nett mit den Kindern war, ist toll. Aber nicht jeder Hund kann und möchte das. Ramse ist da nicht der einzige. Ich würde Yerom da also eher als etwas Besonders betrachten. 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Renegade:

 

hat sich Ramses Verhalten den Kindern gegenüber denn verschlechtert? Oder was führte zu deiner Äusserung?

nein, ganz im Gegenteil, aber kleine Kinder und großer Hund...

 

Selbst den lieben Yerom ließ ich nicht mit Kindern alleine.

Aber Yerom nahm richtig rücksicht, wenn Enkelmädchen die Leine hielt, lief ganz ruhig, blieb stehen usw.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb agatha:

kleine Kinder und großer Hund...

 

Selbst den lieben Yerom ließ ich nicht mit Kindern alleine.

 

Damit hast du natürlich vollkommen Recht. Gilt nicht nur für "große" Hunde...

Dann habe ich deine Worte falsch verstanden - ich freue mich, wenn euer Ramse weiter Fortschritte macht!

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Renegade:

 

Damit hast du natürlich vollkommen Recht. Gilt nicht nur für "große" Hunde...

Dann habe ich deine Worte falsch verstanden - ich freue mich, wenn euer Ramse weiter Fortschritte macht!

ja, macht er , step bei step.

 

Aber wie schon geschrieben, es hängt sehr von mir ab.

Diese tägliche Konsequenz, klare ,immer wiederkehrende Verhaltensforderungen usw.

Den Anforderungen , auch wenn sie noch so unbequem sind,nicht aus dem Wege gehen. Ganz im Gegenteil, sie richtig suchen , um zu üben.

Sobald ich nachlässig werde, merke ich es an seinem Verhalten.

 

Aber ich denke, er braucht so ein Jahr, dann wird er bestimmt deutlich einfacher.

(die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt 😘)

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 4 Stunden schrieb agatha:

Aber vielleicht ist Ramse gerade richtig für mich.

Ich habe andere Gedanken, sie lenken mich super ab.

Eine Aufgabe neben der ALS.

 

ja, ich kann mir auch gut vorstellen dass da was dran ist ...

 

Viel Kraft!! 😘

- und knuddel den Ramse mal lieb von mir.

(ich liebe Schäfis ... 💕)

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jetzt sitze ich hier und heule vor mich hin, während ich das Schreibe.

Meine Familie und ich haben beschlossen, Ramse ein neues zu Hause zu suchen.

 

Nicht, weil es mit Ramse schlecht läuft, nein. Da würde es mir ja nicht so verdammt schwer fallen.

 

Aber ich werde in meiner nahen, sehr nahen Zukunft Ramse nicht mehr gerecht werden können.

Und meinen Mann kann ich nicht zur Vermittlung .... (ohne Humor oder so was, geht es nicht)

 

Und wir haben noch so viel Zeit, hoffentlich, um Ramse in super Hände geben zu  können.

 

Finden wir diese Hände nicht,bleibt er bei mir.

Aber das wäre für uns und dem Hund eine echte Belastung.

Mir z.B. darf nichts passieren, da ,außer mein Mann ,noch kein anderer mit Ramse so recht klar kommt.(bzw. klar kommen will.)

 

Ramse braucht nun mal eine Führung, die ihn dazu bringt, Fremde in seiner näheren Umgebung , auch in seinem Zu Hause ,ruhig zu ertragen.

ER muss seinem Menschen vollständig vertrauen, sonst übernimmt er das Sagen und stellt alles und jeden.

Er beisst nicht, aber blaue Flecke reichen doch schon.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...