Zum Inhalt springen
Registrieren

Rammstein, Name ist Programm


gast

Empfohlene Beiträge

Heute sind wir an Hunden vorbei, Ramse hat sie ignoriert ,hat sich auf Leckerlis und auf mich konzentiert.

Ich werde immer mutiger, lockerer.

Er wird immer lockerer, Lucie versteht alles immer weniger. Und ich erst🤔

 

Im Ergebnis stehen mir alle Zwei vor meinen Füßen,wollen Leckerlis und freuen sich ,ich komme nicht weiter.

Da laufen die Fremden an uns vorbei auf der anderen Straßenseite und ich

kann noch freundlich Grüßen und mit meinen Zweien reden, die  die Fremdhunde gar nicht zu sehen scheinen.

 

Ich bete langsam,dass es bitte, bitte so bleibt.

 

Aber wenn es so bleibt, nutzte ich nur das Trainingsergebnis anderer.

Und das Training war richtig aversiv, richtig böse.

 

ich habe so viel Erfolg, denke ich, weil Ramse keine Schmerzen zu geführt werden, er mir vertraut und ich nur loben kann und darf.

Link zu diesem Kommentar

ich schäme mich, Ramse ist bei mir.

Danke Ramse, Du doller , großer HUnd,ich werde es nie ausnutzen,mein Lieber.verprochen

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Heute war auch bei uns ein guter Tag. Hoffen wir, dass es noch viele mehr gibt. :)

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

so, ich werde jetzt mit meinem Hundetrainer und Ramse trainieren.

Heute waren wir wieder da.

Ramse und ich werde wohl wieder sehr viel Arbeiten müssen.

 

Als erstes gibt es kein Leckerli ohne vorherigen Blickkontakt.

Ramse soll bei mir sein, wenn es Leckerli gibt,nicht einfach so reingestopft.

Im Endergebnis soll ein Abbruchssignal geübt werden, dann ansehen, dann Leckerli.

 

ich muss dazu schreiben, dass Ramse mir sehr, sehr selten und flüchtig in die Augen sieht.

Er sieht mir nur in meine Augen, wenn wir kuscheln und entspannt zu einander sind.Dann ist er ein normaler entspannter Hund mit Augenkontakt. Aber nur zu Hause, auf dem Sofa.

 

Also Leckerli auf den Boden, ---Nein--- warten bis der hilfesuchende Augenkontakt kommt--- Leckerli aus der ANDEREN Hand für ihn.

(leckerli auf den Boden bleibt, da ein Nein es Taburisiert))

 

Ramse macht im Moment so ein Augenaufschlag, kurzes Aufblinzeln.

 

Lucie kann mich festtackern mit ihrem Blick!!!

 

Und ich übe ein Halti mit ihm zu trage.

Wie das Tragen eines Maulkorbes.

Einsetzen werde ich das Halti nur mit dem Trainer.

 

 

Link zu diesem Kommentar

es bringt absolut Freude, mit den Zweien zu trainieren.

Natürlich muss ich sie getrennt trainieren, sonst entsteht ein Gewusel.

Lucie , ist ja auch ein Mädel🙄, entwickelt sich zur "Streberin".

Befehl -Nein-, Leckerli  liegen lassen und mich fest mit Augenkontakt fixieren, lächerliche Übung, musste sie als Welpe ja lebensnotwendig auf den griechischen Straßen können. (Tavernenbetteln)

Aber ich übe mit beiden auch "Fuß", hat sie fast sofort verstanden.

Nur bleibt sie  eine selbstentscheidene Hündin, ihr Fuss ist  naja, ihr Fuss ebend.

Schon interessant,  zwei so unterschiedliche Rassen zu trainieren.

 

Ramse fällt der "hilfesuchende" Augenkontakt sichtlich sehr schwer.

Es ist für mich schon irgend wie ""herzberührend", seine kurzen, sehr schüchterne Augenblicke zu bemerken. (und sie zeitnah zu belobigen, ist Sekundendelstesache)

Aber ich  habe ja einen schmusigen Ramse, der gerne zu mir aufs Sofa kuschel kommt. Und da sieht er mir oft in meine Augen, darf sogar mal mein Gesicht lecken😱(mag ich gar nicht)

Also Leckerli rein und Loben.

 

Ich weis nicht, ob ich da zu viel sehe, aber ich habe Ramse im Flur stehen, der mich ansieht, damit ich ihm die Terrassentür öffne.Ich fliiiiiege!!!!

 

Er macht auch langsam mit bei den -Fuss-übungen.

(vielleicht doch nicht doofer als Lucie, nur schlechte Erfahrungen????)

 

Aber Ramse ist immer noch ein Hund,der Menschen angreift und stellt und sehr doll kneift.Darf ich nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich melde mich mal wieder mit den Vermittlungserfolgen und dem Training.

Zur Vermittlung von Ramse: ich hatte jetzt wieder zwei Nachfragen, die waren wie die Erste. Nach Besichtigung keine Möglichleit gesehen.

Der letzte Bewerber, ein 28 Jähriger, hat keine Hundeerfahrung und lebt leider weit hinter Hamburg.

Schade, dieser junge Mann in meiner Nähe, dass könnte klappen, so als Gemeinschaft. Ich als Hundeoma, wenn ich gebraucht werde und......

(leider nur ein Traum)

 

Zum Training:: Ramse trägt natürlich mit absoluter Ignoranz sein Halti, über /unter oder ohne Maulkorb ist ihm egal.

Ich setzte das Halti noch nicht ein!

 

Ramse macht sein Nein---sieh mich an--dann anderes Leckerli ,   fast so gut wie Lucie. Er kann mich inzwischen super ansehen.

Er nutzt das "ich sehe Dir in die Augen, kannst Du mir da .......bitte machen" immer deutlicher.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber seine Toleranz zu fremden Menschen wird immer besser. Diese Angst vor dem "boooh der Fremde schaut mir in die Augen, was will der von mir..." scheint ab zu nehmen, finde ich.

Unsere täglichen Spaziergänge werden immer entspannter, ich bleibe jetzt auch gerne stehen und rede mit den Leuten.

(Ramse macht hinter mir sitz/platz und bekommt, wie Lucie viele Leckerli)

Heute hat uns ein Mann mit seinem Hund blöde angemacht, weil ich ihn bat, im Bogen um uns zu laufen. Wir liefen am Zaun lang.

Während dem Fremdgemecker blieben alle drei Hunde sehr ruhig und lieb.

 

Klar, es ist mit den Begegnungen Tagesabhängig, mal super,mal wieder ein Hänger.

 

Gestern lag Ramse unter dem Tisch , auf dem wir , meine Enkelmädchen und wir Großeltern Kidsmolopoli spielten. Der Kleinen viel immer wieder was unter den Tisch, sie kletterte hinterher.

Natürlich nicht direkt bei Ramse (ich sass bei ihm!),       aber er blieb tiefenentspannt.

Sooo schön, diese friedlichen Augenblicke  so nah ud entspannt.

 

Morgen bi ich wieder beim Trainer, mal sehen,was ich da so weiter mit bekomme.

Link zu diesem Kommentar

es ist schon erstaunlich, was so ein kleines Hilfsmittel so bewirkt.

Dieses Halti , richtig eingesetzt, lässt Ramse brav bei Fuss laufen.

Und dass, obwohl dieser fremde Mann direkt neben uns lief, mit mir redete und mir die Hand gab.

(Ramse hat sein Feindbild auf die Abbilder seines Züchters/Trainers ausgerichtet. Männer mit kahlem Kopf , recht groß und nicht dünn,)

Mein jetziger Trainer sieht dem sehr ähnlich.

Das Halti an sich trägt Ramse, genau wie seine verschiedenen Maulkörbe ,  ohne Probleme. Das Training war also gut und stimmig.

 

Jetzt üben wir mit Halti. Der Einsatz bedeutet noch einmal von mir sehr sensibel auf Ramse zu achten. kein Rucken, ziehen und ähnliches.

Da wehrt sich Ramse absolut sofort gegen.

Macht er auch gegen jede andere Art der Gewalteinwirkung, wie z.B. ein Einsatz eines Zughalsbandes ohne Stopp, also das Zuschnüren des Halses.

Ramse reagiert auf solche unsanfte Führung mit Gegenwehr.

 

Aber dieses Halti scheint ihm Sicherheit und Ruhe zu geben.

 

Bin gespannt, wie wir beide jetzt im Alltag damit zurecht kommen.

 

Noch eins, dem Trainer selbst viel auf, dass Ramse während des Trainings ab und zu meinen Blickkontakt suchte.

(klar gibt es da Leckerli und Lob, wenn er sie so sucht...)

 

Mir macht nur Angst, dass Ramse sich so an mich bindet.

Ich bräuchte dringend eine zweite Person für ihn.

Was, wenn ich mal  ausfalle, so eben mal kurz???

 

 

Link zu diesem Kommentar

ich bin ja mal gespannt, wie viele Jahre Ramse braucht, um seine  nicht erfolgte Sozialisierung zum Menschen im Welpenalter zu revidieren und zu korrigieren.

Aber er macht sich echt, wenn auch mit vielen Sicherheiten.

Meine Enkelmädchen haben wieder bei mir übernachtet.

Also setzte ich viel die Babygitter ein.

Aber natürlich darf Ramse auch zu mir aufs Sofa, wen wir alle Schmusen und fern sehen,  also in den Bewegungsstruckturen übersichtliche Ruhe herrscht.

Wollen Kinder rennen, darf Ramse durch Babygitter dran teil haben.

Will er aber gar nicht, legt sich lieber in sicherer Entfernung ab.

(so fühlt er sich nicht verantwortlich)

 

Ich denke, in ein paar Jahren haben wir etwas,  nur etwas, den Fehler der Züchter repariert.

(kein "Geschimpfe" auf Züchter allgemein, es gibt soo viele Gute.)

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Es freut mich, dass ihr weiter Fortschritte macht. Ich würde ihn keinesfalls an jemanden ohne Hundeerfahrung vermitteln. Der weiß doch gar nicht mit ihm umzugehen. Auch nicht, wenn du in der Nähe wohnst. 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Freefalling:

Es freut mich, dass ihr weiter Fortschritte macht. Ich würde ihn keinesfalls an jemanden ohne Hundeerfahrung vermitteln. Der weiß doch gar nicht mit ihm umzugehen. Auch nicht, wenn du in der Nähe wohnst. 

ich träume davon, dass so ein Mensch ,  sportlich,engagiert, in meiner direkten Nähe wohnend, mit mir das Training absolviert beim Trainer.

So zum dritten Mal die Leine übernimmt.....

Mit mir Ramse trainiert ,langsam  übernimmt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...