Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Rammstein, Name ist Programm

Empfohlene Beiträge

und  dann vom Zwinger     zur Schutzhundeausbildung.

Ich will es  eigentlich  nicht weiter dokumentieren,so in der    "Halbwahrheit".... den Tierschützern   zu liebe,

Sucht Euch aus,  ich stehe  gerne   per  PN zu  Rede, per wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb agatha:

Videos  von Ramse.

Welcher ist denn Ramse?

Und wozu dient dieses Futtertreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb KleinEmma:

Welcher ist denn Ramse?

Ist doch  egal.

ich versuche dieTierschützer so gut es geht  ,zu decken.

Nein,nicht weil   ich   mich   was auchimmer will.

Es  geht in  dieser  Welt   um viel  Geld,unddie   Tierschützer würden keine   Hunde  mehr  bekommen.

Futtertreiben   dient   zu   "Fuss" gehen.  Fuss gehen dient zum Abrufen usw,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb KleinEmma:

Futtertreiben  ist  ne ganz coole Art, ein schönes Fuß  aufzubauen.

Fuß braucht man später zB für  die BH, aber auch  für die Unterordnungs-Sparte beim der Vielseitigkeitsprüfung (früher hieß es IPO, ich glaube aber, mittlerweile heißt es wieder anders).

Meine  Collies lernen das auch so früh, obwohl ich keinerlei Hundesport-Ambitionen habe. Es ist quasi ein "erweitertes Handtarget", ich nutze die "Grundidee" vom Futtertreiben für alles mögliche  (Fuß-Arbeit  für die BH, aber auch  Positionieren für Fotos, etc).

Futtertreiben ist ein netter Aufbau  und die Hunde haben Spaß dabei. Meine Collies lieben  es. Meine Minis sind leider zu klein dafür, da müsste ich  mich  dauer-bücken (zumindest am Anfang)..

Ich verstehe auch nicht, was hier munter zusammengewürfelte, zusammenhanglose Ausbildungsvideos besagen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochmals,   Futtertreiben ist super. absolut  nichts dagegen zu schreiben.   Bei Welpen mit    normaler  Familiensozialisierung.

ich versuche Euch was    mitzuteilen,so"unterderHand",,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber ich verstehe auch nicht was du mit den Videos gerade sagen willst Agatha. 

Ich habe die drei Videos -wohlgemerkt OHNE TON- gesehen (vielleicht habe ich da etwas überhört?), aber Futtertreiben ist weiß Gott nichts schlimmes, sondern eine einfache zwanglose Möglichkeit Welpen (auch erwachsen Hunden) zum einen das Laufen an lockerer Leine beizubringen, als auch als Aufmerksamkeitsspiele für alles mögliche. Selbst meine Omi's machen das gerne. Und die haben nie einen Hundeplatz gesehen... 

Und eine Pension mit abgetrennten Räumen ist auch nichts ungewöhnliches. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb agatha:

nochmals,   Futtertreiben ist super. absolut  nichts dagegen zu schreiben.   Bei Welpen mit    normaler  Familiensozialisierung.

Stimmt so einfach nicht. Auch für verkorkste Welpen ist diese Methode geeignet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb agatha:

ich versuche Euch was    mitzuteilen,so"unterderHand",,

Ich denke du dokumentierst, aber was? Unter der Hand mitteilen ist das ja nicht. Die Videos und noch viele ähnliche stehen jedem z.B. in Youtube zur Verfügung.

Ich kann mit dieser Art Ausbildung gar nichts anfangen, weil ich es einfach nur schrecklich finde. Aber warum dann das Futtertreiben dazu gestellt wird, ist mir unklar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shary tja,so  ist   eben das Leben.

Wenn es  nicht verstanden wird,dann ist es so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Renegade:

Ja. Und?

Das war einfach nur ein Joke, vermute ich, eine spontane Assoziation zu "Robben mit Kleinkindern". Die Szene, mit der das Video startet ist ja auch witzig. Sagt mir: Malamutes taugen nicht zum Robben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Doodle - Programm zur Koordination von Treffen

Zum einfachen Koordinieren von Treffen, Terminen etc gibt es ein sehr einfaches, kostenloses, vielfach erprobtes Programm: DOODLE Einer richtet es ein. Schreibt mögliche Daten, Zeiten, und eine gute Beschreibung ein. Allen potentiellen Teilnehmern wird ein Link geschickt, damit kann jeder seine möglichen Daten eingeben, es können auch zusätzliche Kommentare eingegeben werden. Heraus kommt eine übersichtliche Liste, mit wer wann teilnehmen kann. Das Programm ist wirklich genial und simpel z

in Spaziergänge & Treffen

• Tierheim Aixopluc: ANGEL, 5 Jahre, Gos d`Atura-Mix - der Name ist Programm

https://www.youtube.com/watch?v=8O58yNCunDs   ANGEL, Gos d'Atura Catalá-Mix, Hündin, geb. 08/2009, Größe 50 cm, Gewicht 18 kg   Wer hätte nicht gerne einen Engel im Haus? Hier ist er, der perfekte Engel für eine nette Familie. ANGEL – der Name ist wirklich Progamm – hat einen traumhaften Charakter. Menschen, egal welchen Alters, begegnet sie nach anfänglicher Schüchternheit sehr liebevoll und respektvoll. Gerade kleineren Kindern gegenüber ist sie sehr ruhig, vorsichtig und behutsam. Sie ge

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Videos verkleinern für Youtube - einfaches Programm gesucht

Suche ein Programm (das auch für mich leicht verständlich ist), mit dem ich Videos komprimieren kann für YouTube. Am besten Video anklicken und alles andere passiert von alleine, so wie bei den Bildverkleinerern. Habt ihr da `ne Empfehlung für Jemanden wie mich! LG Elke

in User hilft User

• Programm um bestimmte Bereiche im Vordergrund auszublenden, um Hintergrund zu rekonstruieren

Habe heute folgendes Programm entdeckt, ist leider nur heute kostenlos (9.1.14). es gibt auch noch andere die das können, gewiss. funktioniert gut. http://www.pcwelt.de/tipps/Vollversion_des_Tages__Inpaint_5.6-Gratis-8381226.html?r=962609822796494&lid=298274&pm_ln=47

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Virus oder unerwünschtes Programm!!!

Hallo Mods! Soeben bekam ich folgende Meldung meines Virenscanners als ich einen Thread öffnen wollte: Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite In den HTTP-Daten der angeforderten Seite wurde ein Virus oder ein unerwünschtes Programm gefunden. Angeforderte URL: http://www.polar-chat.de/topic_96202.html Information: Enthält Erkennungsmuster der Phish-Datei/Email PHISH/Bankfraud.RA Ist dies jetzt eine Meldung, weil mein Virenscanner sehr strikt eing

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.