Zum Inhalt springen
Registrieren

Rammstein, Name ist Programm


gast

Empfohlene Beiträge

Wenn ich nach den aktuellen Schilderungen an dieses eine Bild mit den den Enkelkindern vor ein paar Monaten zurück denke, bekomme ich fast Gänsehaut. Es tut mir leid, für mich wirkst du total überfordert. Was auch absolut nachvollziehbar ist, in deiner/euren aktuellen Situation. Ich hoffe nur, du ziehst die richtigen Konsequenzen.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Was ich tatsächlich auch unverständlich finde, ist dass der Hund wirklich sehr unterschiedlich dargestellt wird- dabei ist er immer derselbe und zeigt offensichtlich immer dieselben Muster, ist eigentlich sehr berechenbar, gut zu managen und auch trainierbar.

Dass es in der Lebenssituation ständig zu Überforderungssituationen kommt ist nachvollziehbar und die Lebenssituation  mit der Krankheit des Mannes war zum Zeitpunkt der Adoption nicht absehbar, der Mann wollte ja auch diesen Hund gerne behalten- dass man sich da Luft machen will- auch nachvollziehbar, aber nicht nachvollziehbar ist für mich, warum man den Hund dann so gänzlich anders darstellt. Das würde ich ganz klar voneinander trennen, der Hund verhält sich nämlich überhaupt nicht sprunghaft.

Nur der Gemütszustand ändert sich und daran sind z.T. auch unfaire Erwartungen an den Hund schuld.

 

@Lique Mit den Enkelkindern kommt er doch mittlerweile klar- die hat er als "zugehörig" eingestuft.

Link zu diesem Kommentar

Mir tut es jetzt fast ein bisschen Leid, dass ich Liques Beitrag geherzt habe. 

 

Ich hab dich ja viel verteidigt agatha, und ich finde deine Bemühungen um Ramse nach wie vor bewundernswert. Aber ein Babygitter ist kein Hindernis für einen 'schwer berechenbaren' Hund und selbst mit Maulkorb kann er bei seiner Größe großen Schaden anrichten. Aber das weißt du ja selber. 

 

Du bist nicht allein dafür verantwortlich, dass es Ramse gutgeht,  und sein Wohlergehen kann nicht immer Priorität sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

 

@Lique Mit den Enkelkindern kommt er doch mittlerweile klar- die hat er als "zugehörig" eingestuft.

Ich weiß es nicht, ich bin da vielleicht übervorsichtig. Aber ein Hund der drei Mal hintereinander meine Tochter angreift (die ja nun sicher auch keine Fremde ist), würde bei mir nie in so ungesichert bei Kindern sein. Auch wenn ich der Meinung wäre, er habe sie als zugehörig eingestuft. Und dies auch gerade hier, wo der Hund immer wieder abweichend dargestellt wird, was eventuell doch auf eine gewisse Unsicherheit in der Bewertung des Hundes schließen lässt. Nicht absichtlich, das unterstelle ich nicht. Und ich meine das auch nicht böse. Ich habe Verständnis für die Situation, aber ich finde sie eben sehr sehr ungünstig. 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Wenn ich den Thread hier so verfolge, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er zwar zahlreiche Sprechanlässe für die User bietet,

das aber auch schon alles ist.

Aus der Ferne und mit dem Wissen des "Normal-HH" - Trainer aussen vor - kann man weder Agatha noch Ramse helfen.

Das "warum nicht" erschliesst sich sehr leicht.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 44 Minuten schrieb Zurimor:

Kann man nicht, die Option bietet youtube nicht.

 

Okay. Dann vlt. einfach nicht posten? :think:

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

An anderer Stelle schrieb sie, dass er  ihre Tochter wirklich toll findet und mittlerweile liebt... Das waren vielleicht Ereignisse ganz zu Anfang? Das ist alles schon sehr wirr in der Beschreibung.🤔

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Ja, das ganze ist wirr.

Der Hund und die Situationen werden ständig anders dargestellt.

Sobald irgendjemand (außer mir natürlich) Kritik übt, ist plötzlich wieder alles ganz anders.

War doch mit Jerome nicht anders.

Meiner Meinung nach sind das Problem nicht die Hunde, sondern die Halterin.

 

Jetzt werd ich warscheinlich wieder Schreibverbot kriegen.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Du führst dich gegen agatha eben ständig wie ein Troll auf. Warum sollte man dich anders behandeln?

Frage mich eh, warum man es nötig hat anderen Usern ständig auf die persönlichen Ebene beleidigend zu begegnen.

Findest du keinen besseren Zeitvertreib? 

Link zu diesem Kommentar

Agatha scheint das polar-Chat Forum verlassen zu haben.. :(

das finde ich sehr schade, auch wenn ihre posts häufig etwas "wirr" rüber kommen, hatte ich schon das Gefühl, dass sie grundsätzlich das richtige für ihre Hunde meint und will.  Außerdem ist das für sie ein ziemlich harter break, da sie häufig betont hat, wie sehr sie dieses Forum und die meisten User hier schätzt , und es ihr in ihren momentan sehr harten und schwierigen Lebensumständen hilft...

Falls du hier noch mitliest, @agatha, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, und hoffe irgendwann mal wieder was von dir zu lesen !

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...