Zum Inhalt springen
Registrieren

Rammstein, Name ist Programm


gast

Empfohlene Beiträge

Hoellenhunde

Du kannst da ausschließlich hindichten wie du magst. 

 

Dein Hund würde dich beißen bei der Vergangenheit, die mein Hund hinter sich hat. Und der würde dich für dein „Lass es“ + Gewerfe tatsächlich beißen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Hoellenhunde:

Du kannst da ausschließlich hindichten wie du magst. 

Jaa, so isses .

Du dichtest ja auch super gerne.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Ich dichte nichts. Du hast deinen Umgang ausführlich geschildert. Du setzt aversive Dinge ein, gerade wenn du nicht weiter weißt. Punkt. Nicht ausschließlich, aber das habe ich nicht geschrieben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 13 Minuten schrieb benno0815:

kommen ja vermutlich aus dem Schutzdienst, fehlgeleitetes Beutefangverhalten und mangelnde Sozialisation.

Mangelnde Sozialisation- ja, relativ wahrscheinliche Starkzwänge bei der Ausbildung dürften auch viel kaputt gemacht haben....aber wo hat dieser Hund denn fehlgeleitetes Beutefangverhalten🤔? Damit hat er würde ich sagen der Beschreibung nach wirklich kein Problem. Er wurde abgegeben, weil er sich zuwenig beutemotiviert zeigte.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Du kannst da ausschließlich hindichten wie du magst. 

 

Dein Hund würde dich beißen bei der Vergangenheit, die mein Hund hinter sich hat. Und der würde dich für dein „Lass es“ + Gewerfe tatsächlich beißen. 

Möglicherweise.. Möglicherweise auch nicht. 

Das ist genau das, was ich meine....

Du kannst zwei Hunde haben, mit exakt der gleichen Vergangenheit, und sie reagieren trotzdem beide unterschiedlich. Im Hinterkopf zu haben, es wäre möglich, und dementsprechend aufmerksam zu sein, ist ein Unterschied, zu. "es muss so passieren" 

 

Du kannst einzig und allein sagen, daß Dein Hund so reagieren würde. Das aber nicht auf alle Hunde übertragen. 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Mein Hund würde. Fertig. 

Ja, deiner. Fertig. 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Du kannst da ausschließlich hindichten wie du magst. 

 

Dein Hund würde dich beißen bei der Vergangenheit, die mein Hund hinter sich hat. Und der würde dich für dein „Lass es“ + Gewerfe tatsächlich beißen. 

Eben, genau dass meine ich.

 

DEIN Hund, nicht meiner!!!

Aber Du kannst nur "mein Hund" denken, dass ist nun mal Dein Problem.

 

Es soll da noch Hunde geben, die so ganz anders sind unnd reagieren, als DEINER, Hoellenhunde.

 

Selbst bei der Vergangenheit, die diese , so ganz anderen Hunde, so hinter sich haben, soll vor kommen.

Link zu diesem Kommentar

Ein Hund, der sein Beißwerkzeug bei einem Menschen einsetzt hat für mich ein fehlgeleitetes Beutefangverhalten.
Aber ist auch nur eine Vermutung, ich kenne den Hund ja nicht, das habe ich mir aus den zugegebenermaßen recht verwirrenden Beschreibungen hier zusammengereimt ;)

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich finde es gut, dass hier konstruktiv geholfen wird. Bitte versucht alle, weiterhin freundlich und sachlich zu bleiben.

Ich finde, jemandem quasi zu sagen: “Dein Hund ist nicht kompliziert, du bist nur unfähig“ nicht besonders hilfreich. Vielleicht kann man das anders formulieren.

 

@agatha

Du weißt, dass du meine Unterstützung hier im Forum hast. Ich finde allerdings auch, dass du Ramse immer wieder in Situationen bringst, die für alle in Frust enden. Kannst du Ramse da nicht besser erstmal separieren und aus Distanz gucken lassen (oder was auch immer ihm hilft).

Das mit den Tüchern finde ich als Notfallmanagement für diese eine Situation nicht so schlimm. Also besser als nen Schlüssel o.ä. zu werfen. Allerdings ist das ja keine Lösung und ich fände es nicht gut, wenn du das geplant so machen würdest. 

 

Vielleicht gibt es in eurer Nähe einen eingezäunten Freilauf und ihr passt einen Moment ab, in dem kein anderer da ist? Das kann man ja vielleicht auch absprechen vor Ort und sagen, dass ihr gerade mal 10 Minuten braucht. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...