Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie wir Hundebesitzer auf Außenstehende wirken mögen?


Estray

Empfohlene Beiträge

Momentan sehe ich auch den Zusammenhang zwischen dem Thementitel und dem im Eingangsbeitrag verlinkten Video nicht. (Muss aber auch zugeben, dass ich in dieses Video nur kurz reingeschaut habe. Wenn gleich in den ersten Minuten ein quietschender Hund auf den Rücken geworfen wird, hab ich schon genug.) Da nun so ein unklarer Inhalt natürlich enorm viel Spielraum für ein Abdriften des Themas bietet wäre es vielleicht hilfreich, wenn @Estray kurz etwas konkreter fassen könnte, worum es hier eigentlich geht / gehen soll?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Hoellenhunde So? Nun gut.

Du bist also die beurteilende Instanz... Über Worte, über Smileys.

Wenn du meinst....

 

Gibt es denn keinen "Schulter-Zuck-Smiley"?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Estray:

Er bringt ihn um, würde ich vermuten. 

Das vermute ich auch. Wie jedes mal wenn ich etwas von Gerhard lese Frage ich mich, wieso so jemand hier ernsthaft willkommen ist :mellow:

  • Danke 1
  • Verstehe ich nicht 2
Link zu diesem Kommentar

Kommt ihr bitte zum Thema zurück!

 

@Estray Vielleicht magst du ja nochmal den Zusammenhang erklären? Ich sehe da auch weder irgendwas Psychologisches, aber auch keinen Blickwinkel von Außen, der den Threadtitel irgendwie erklärt.

 

Statt dessen ein bunter Mix aus dem "Alltag" von Hundehaltern über "Problemhundeschulung", Kremierung, Seebestattung, Ausstellungen und die Vorbereitung der Halter und deren Hunde ...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur ein Viertelstündchen geguckt und konnte mich, obwohl schon ewig Hundehalter,

echt nicht wiederfinden.

Wenn man Extreme sammelt, wirkt jede Interessengruppe grotesk.

 

Schade, dass es wohl nie einen Filmbericht über die höflichen Menschen

mit ihren, sowohl gut erzogenen. als auch gut ausgelasteten, Hunden geben wird.

 

Aber die taugen ja auch nicht zum deutschen Volkssport Entrüstung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
gebemeinensenfdazu

Den Trollverdacht teile ich mittlerweile. Jemandem mangelnde Intelligenz zu unterstellen, zeugt nicht selten von einer ebensolchen. Das geht eher in Richtung narzisstisch und nicht autistisch, wenn ich mich am munteren Pathologisierungsraten beteiligen müßte.

Wie auch immer- ich finde Aufklärung und Kommunikation immer noch super.

Angst Machen ist sch****, vorauseilender Gehorsam auch.

Wie man überhaupt auf körpersprachliche Deutungen eines Laien mit einer gewissen Aversion profunde Beurteilungen treffen kann ist mir ein Rätsel.

  • Verstehe ich nicht 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Ja, das frage ich mich dann auch, wie der Situation Ungefährlichkeit attestiert wurde.

 

Und ich lasse mir erneut dein Angstmachen nicht unterstellen. 

Der "Troll" hat mir eine PN geschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Um sich weiter hineinzusteigern und über die Nachbarn zu lästern? Sorry, die Nummer, Distinktionsgewinn darüber aufzubauen, im Forum Dritte lieber als "Superdeppen" darzustellen und zu pathologisieren, anstatt mit ihnen zu kommunizieren, ist halt sozial ziemlich defizitär. Naja und auch nicht besonders intelligent.

Zitat

Wer von den hier Schreibenden, die meinen, es sei ungefährlich, will für einen eventuellen Vorfall die Verantwortung übernehmen?

Doch - das ist Angst Schüren -wohlgemerkt auf den Vorschlag hin, einmal den Hund kennenlernen/einschätzen zu lassen im Beisein des Halters.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Nein, er hat sich bedankt und verabschiedet. Ist kein Trollverhalten.

 

Das war nicht auf deinen Vorschlag hin, sondern auf die Äußerungen, dass das alles ganz harmlos wäre. Wissen wir nicht, ich rate also lieber zur Vorsicht, das ist keine Panikmache, sondern rational.

Das wars jetzt von mir dazu, ich mag nimmer.

 

 

@Nebelfrei

Für dich wars völlig in Ordnung mich zu pathologisieren. 

  • Gefällt mir 2
  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...