Zum Inhalt springen
Registrieren

Komischer Knubbel


Clara07

Empfohlene Beiträge

Clara07
vor 15 Minuten schrieb Bimbam:

Super, dass du dich so gut um den Hund kümmerst.

Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht und die Medikamente anschlagen.

Wäre nett, wenn du berichten würdest.

Alles Gute für euch.

 

Also für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich um ihn kümmere. Hätte schon immer mehr für Tiere übrig, als für mich.

Ich hoffe auch.

Ich Berichte gerne weiter.

Danke :-)

 

Habe noch zwei Dosen Aufbaufutter mit bekommen. Wenn er weiter nicht frisst, soll ich das mit Wasser verdünnt mit ner Spritze füttern.

Ich war ehrlich gesagt von der Tatsache, dass seine Herztöne sehr leise sind so geschockt, dass ich vergessen habe nachzufragen.

 

Kann ich einfach eine der Lefzen (heißt das so?) hochziehen und ihm das auf die Zunge Spritzen? Oder muss ich da mehr beachten?

Link zu diesem Kommentar
Am 13.4.2018 um 15:05 schrieb Clara07:

Kann ich einfach eine der Lefzen (heißt das so?) hochziehen und ihm das auf die Zunge Spritzen? Oder muss ich da mehr beachten?

 

Das kannst Du versuchen.

 

Frisst er denn mittlerweile überhaupt wieder?

 

Wäre natürlich schön, wenn er das vom Tierarzt empfohlene Futter annehmen würde. Falls aber nicht, würde ich ihm alles anbieten, Hauptsache, er baut nicht weiter ab. Eigelb, Quark, Brot, Hackfleisch, Fisch, Huhn - das Fleich jeweils  gedünstet.

 

Wie geht es ihm denn heute?

Link zu diesem Kommentar
Clara07

Leider nicht allzu gut.

 

Alleine frisst er garnicht. Ich habe ihm Hähnchenbrust abgekocht, davon könnte ich ihm ein paar kleine Stücke aufzwingen.

 

Das Futter vom Tierarzt musste ich ihm über die Spritze geben.

 

Leider kann er nicht aufstehen. Als hätte er keinerlei Kraft in den Hinterläufen..

Link zu diesem Kommentar
Wolkenbruch

Ohje, das hört sich gar nicht gut an.

Trinkt er denn wenn du ihm was hinstellst, sodass er nicht aufstehen muss?

 

Ansonsten würde ich in diesem Fall lieber einmal mehr in die TK fahren :/

Link zu diesem Kommentar
Clara07
vor 3 Stunden schrieb Wolkenbruch:

Ohje, das hört sich gar nicht gut an.

Trinkt er denn wenn du ihm was hinstellst, sodass er nicht aufstehen muss?

 

Er trinkt, allerdings muss ich ihn dafür aufrichten, sonst kommt die Zunge nicht ans Wasser.. Er kann kaum den Kopf heben und halten. :(

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hört sich leider nicht gut an.

Wäre es mein Hund, oder ein Hund in meiner Obhut, würde ich mit ihm in die Klinik fahren.

Evtl. wird er stationär aufgenommen und hoffentlich kriegen sie ihn wieder soweit, dass er frisst und vor allem laufen kann.

Ich wünsche gute Besserung!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 6 Minuten schrieb Clara07:

Fahren jetzt in die Klinik. Ich hoffe sie können ihm helfen.. 

 

Das ist meiner Ansicht nach das einzig Wahre! Alles Gute für euren Opi, ich hoffe, dass er nochmal auf die Beine kommt.

13 Jahre ist natürlich auch ein stolzes Alter für einen so großen Hund...

Lasst ihn nicht leiden, wenn nun einfach die Zeit gekommen sein sollte.

Link zu diesem Kommentar

Sehr gute Entscheidung!

Ich wünsche euch viel Glück und gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Ein Doggen-Labrador Mix ist mit 13 Jahren schon wirklich alt geworden. Leider kommt es gerade bei großen Rassen im Alter zu solchen Beschwerden, wo man trotz Fortschritten in der Med. hilflos daneben steht.

Ihr habt es abklären lassen, Diagnose steht. Wasser in der Lunge wäre eine logische Konsequenz aus den Herzproblemen, das sollte wirklich noch abgeklärt werden.  Ja, Tierklinik aufsuchen wäre das Beste. Durch die reduzierte Durchblutung wird der Körper nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt, Husten und Atemnot können Begleiterscheinungen sein, der Hund ist geschwächt und matt. Wie bei deinem Hund wird dann die Nahrung verweigert, selbst das Fressen ist einfach zu anstrengend. Man kann versuchen den Körper iv zu stärken, aber...

 

Ich drücke beide Daumen

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...