Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Erfahrungen mit schlechten Fressern


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer wieder überrascht, warum es so schwer fällt, eine Pankreatitis zu diagnostizieren :(
Das hätte das TH doch simpel herausfinden sollen ...

Lakoma hat das Tierarztfutter nicht angerührt, ich habe immer selbst gekocht, das hat sie sehr gern gefressen (auch zu akuten Phasen).
Hast Du einen Magenschutz bekommen? Das ist echt wichtig, die steigende Magensäure sorgt für Übelkeit und damit Appetitlosigkeit.
Alles Gute für Deinen Knirps :)

Link zu diesem Kommentar

Danke, ich habe mich zugegebenermaßen auch geärgert, vor allem weil ich recht bald nach Ankunft das Gefühl hatte, dass da etwas nicht stimmt und das weder Reisestress noch Mäkeligkeit ist... Aber ich denke bei vielen Hunden kann man auch betriebsblind werden. Man war ja beim TA, man fand die vermeintliche Ursache (Zähne) und damit dachte man wohl das wars. Ich fürchte er hat das schon sehr lange, da er eben schon sehr lange sehr schlecht frisst und dauerhaft zu dünn war:(

 

Ich hoffe wir bekommen ihm hier geholfen. Selbst kochen ist mein erklärtes Ziel, aber das rührt er aktuell nicht an, werde ich langsam einschleichen müssen. Nassfutter findet er oft gut, deshalb hoffe ich, dass das vom TA funktioniert. Finde RC ja schrecklich unsympathisch, aber in dem Tierheim, in dem ich geholfen habe, haben wir mit der kompletten Produktlinie bei kranken Tieren sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht. 

Link zu diesem Kommentar

Zum Magenschutz: Nein, nicht bekommen, ist aber im Haus... Rufe Morgen mal den TA an und frage ob ichs geben darf. Meine Hundeapotheke ist schrecklich gut ausgestattet, meine Menschenapotheke besteht aus Aspirin:ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Lakoma hat Cimetidin bekommen, das ist bei chronischer Pankreatitis für Hunde gut verträglich, kannst ja Deinen TA mal darauf ansprechen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...