Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleine Bully Krank :(


kuski35

Empfohlene Beiträge

kuski35

Hallo Leute,

 

ich habe eine Französische Bulldogge zurzeit 4 Monate´.

 

Seit letzter Woche Freitag haben ´wir das Problem das sie ganz ´schnell und kurz atmet.

Schnupfen ihre Nase läuft andauernd sie hat kein Appetit habe alles mögliche an essen versucht und ab und zu husten /  würgen.

Natürlich war ich mit ihr sofort beim Tierarzt und die meinten halt das es eine Infektion sein kann und hat 2 Spritzen bekommen und Antibiotika.

Es wurde nicht besser also mussten wir 2 Tage danach wieder zum TA und sie sollte dann über Nacht dort bleiben.

Danach durfte ich sie am nächsten Tag abholen jetzt sind es Tage her ich gebe ihr ihre Medikamente aber es bringt alles nichts

Sie hat ein Nahrungsergänzungsmittel und 3 Antibiotika.

Heute hat sie ganz wenig gegessen und wenig getrunken. sie schläft circa 22 stunden. Wenn sie mal wach ist dann ist sie auch sehr schlapp.

Zum TA konnte ich heute noch nicht.

ich inhaliere sie auch  mal am tag doch eine Besserung sehe ich nicht.

Hat einer von euch damit Erfahrung.

ich würde mich über antworten freuen.

Dankeschön schon mal  :)

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wenn Antibiotika nicht anschlagen, Antibiogramm machen lassen. (Hat sie denn Fieber?)

Und am besten nach ausgeheiltem Infekt (der natürlich auch viral sein kann) sich über Brachycephalie-OP-Möglichkeiten informieren und nach einer kompetenten Klinik suchen. Die Engstellen begünstigen leider Atemwegserkrankungen.

Diese würde ich schon jetzt aufsuchen, wenn sich keine Besserung einstellt. Gute Besserung der Kleinen!

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Hi und erstmal herzlich Willkommen hier im Polar-Chat :)

 

Wie meine Vorredner bitte ich dich auch, eine Tierklinik aufzusuchen und dort durch bildgebende Verfahren (Röntgen, Ultraschall) eine genaue Diagnose erstellen zu lassen.

 

Leider führt die Kurzschnäuzigkeit (Brachycephalie), die ja auch die französische Bulldogge betrifft, oft zu Veränderungen (Verengungen) in den Atemwegen des betreffenden Hundes, wodurch infektiöse Erkrankungen noch mal andere Folgen haben als bei Hunden mit normalen Atemwegen.

 

Bei deinem Hund kommt noch erschwerend hinzu, dass der Körper mit 4 Monaten noch gar nicht "ausgereift" sondern im Wachstum ist - das kann noch mal eine weitere Beengung in den Atemwegsbereichen zur Folge haben.

 

Bei deinem Hund ist schnelle und kompetente Hilfe angesagt, kleinere Tierarztpraxen sind damit oft überfordert, weil sie nicht über die notwendigen Diagnosemöglichkeiten verfügen.

 

Am Besten erkundigst du dich vorab, welche der Kliniken in deiner erreichbaren Nähe sich gut im Bereich der Brachycephalie auskennen, und holst dir dort kompetente Hilfe.

 

Ich drücke die Daumen, dass es deinem Hund ganz schnell besser geht!

 

Lieber Gruß

Moni

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
kuski35

@Wilde Meute @gebemeinensenfdazu @Wilde Meute @Estray @marcolino 

 

Alsoo Wo ich geschrieben habe das wir zm TA gegangen sind war das auch eine Tierklinik.

also allle ihre Untersuchungen waren in der Klinik.

röntgen bilder kottest Blutbild undsowas wurde schon gemacht

als sie über nacht da war und ihr eine Infusion gegegben wurde ging es ihr ja auch ein kleines stück besser aber jetzt wieder wie am anfang.

Alle ihre Impfungen sind gemacht, sei es staupe etc.

Ich  habe sie in Ungarn  ich weiss ist nicht die beste Idee gewesen aber die haben mir dort so leid getan das ich eine wenigstens retten musste :/

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb kuski35:

Alle ihre Impfungen sind gemacht, sei es staupe etc.

Ich  habe sie in Ungarn  ich weiss ist nicht die beste Idee gewesen aber die haben mir dort so leid getan das ich eine wenigstens retten musste :/

 

Dacht ich mir doch bei der Rasse. :/

 

 

Auf die Impfungen würde ich mich nicht verlassen.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch, du hast wahrscheinlich einen ewig kranken Hund und hast die Ausbeutung und Misshandlung weiterer Hunde unterstützt.

 

Ich wünsche dir endlos hohe Tierarztrechnungen.

Link zu diesem Kommentar
kuski35

@Holo @Estray 

 

Sie ist von keinem züchter oder irgendeiner anderen Person ich habe sie auf der straße gefunden..

 

und das hilft mir gerade jetzt echt nicht weiter trz danke.

 

Link zu diesem Kommentar
kuski35

Und sie ist erst seit letztem Freitag Krank davor ging es ihr ganz super, die Ärztin aus der Klinik dachte auch das es eventuell etwas aus Ungarn ist, aber das ist nicht der Fall.

Es ist eine Infektion die sich grad einfach nicht bessert.

Sie hat seit gestern nichts gegessen und ist wieder mal nur am schlafen, Gassi will sie auch nicht sie sitzt vor der Tür bis ich wieder mit ihr reingehe und sonst macht sie nichts.

Link zu diesem Kommentar

Wie lange ist sie denn schon in Deutschland?

Wurde sie evtl. vor kurzem geimpft und das ist eine Reaktion darauf?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...