Jump to content
Hundeforum Der Hund
kuski35

Kleine Bully Krank :(

Empfohlene Beiträge

Und sie ist erst seit letztem Freitag Krank davor ging es ihr ganz super, die Ärztin aus der Klinik dachte auch das es eventuell etwas aus Ungarn ist, aber das ist nicht der Fall.

Es ist eine Infektion die sich grad einfach nicht bessert.

Sie hat seit gestern nichts gegessen und ist wieder mal nur am schlafen, Gassi will sie auch nicht sie sitzt vor der Tür bis ich wieder mit ihr reingehe und sonst macht sie nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange ist sie denn schon in Deutschland?

Wurde sie evtl. vor kurzem geimpft und das ist eine Reaktion darauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zenta schon seit Anfang märz ist sie und vor kurzem war keine impfung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Hinweis "ist aus Ungarn" ist hier leider missverstanden worden.

Das tut mir jetzt leid für dich, aber vielleicht verstehst du es besser und nimmst es nicht persönlich, wenn du berücksichtigst dass wir hier im Forum einfach immer wieder mit Problemanfragen zu tun haben von Hundehaltern, die ihren Hund von Vermehrungsfabriken (Zucht kann man das nicht nennen) haben.

Haben die TÄ in der Klinik dich schon angesprochen auf das brachycephale Problem deines Hundes, berücksichtigen sie diese Möglichkeit bei der Diagnose und Behandlung?

Eine erschwerte Atmung fördert nicht gerade den Appetit, der bei einer Infektion ja sowieso nicht besonders groß ist.

Hast du die Impfungen selber veranlasst? Oder hast du jemanden in Ungarn damit beauftragt und dort machen lassen vor der Ausreise?

Wo löst sich dein Hund denn derzeit (Urin und Kot) - ich habe deine Beschreibungen jetzt nicht wirklich nachvollziehen können - weshalb ich mich frage, ob dein Hund vielleicht auch damit Probleme hat?

Den Hinweis mit dem Antibiogramm hast du ja schon bekommen, das ist in diesem Fall auch wichtig um herauszufinden, ob ja und welche Antibiotika möglicherweise Wirkung bzw. keine Wirkung bei deinem Hund mehr haben - wenn du ihn herrenlos auf der Straße aufgefunden und mitgenommen hast, ist es durchaus möglich, dass er vielleicht schon einmal Antibiotika erhalten hat, diese aber zu früh abgesetzt wurden weshalb eine Infektion jetzt wieder erneut aufflammt und die üblichen Antibiotika nicht mehr wirken.

Es tut mir leid, das ist jetzt natürlich mehr Rätselraten als alles Andere - aber deinem Hund zuliebe solltest du hier schnellstmöglich umfassende Untersuchungen machen lassen, um deinem Hund schnellstmöglich zu helfen.

Noch mal im Überblick:

- Antibiogramm machen lassen

- Brachycephalie ansprechen und darauf drängen, diese besondere Problematik bei der Gesamtbehandlung mit einzubeziehen

- Impfstatus noch mal prüfen 

Wer noch etwas hat, was wichtig sein könnte, der kann diese kleine Liste ja ergänzen.

Waren die Kotuntersuchungen (welche wurden gemacht?) und das Blutbild (großes oder kleines?) unauffällig?

Vielleicht kannst du ja mal die Ergebnisse der Blutuntersuchung hier einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man etwas nicht persönlich nehmen wenn jenand schreibt "ich wünsche dir hohe Tierarztrechnungen"

Ich mein Leute .... Der Hund ist da und das ist jetzt die Situation. Das man es sc***** findet dass der Hund aus Ungarn von der Straße mitgenommen wurde ist ja die eine Sache bringt hier aber absolut nichts. Man muss es auch mal sein lassen mit diesem ständigen Hass.

Mein Rat für dich wäre - hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb kuski35:

@Zenta schon seit Anfang märz ist sie und vor kurzem war keine impfung

Anfang März war dein Hund dann knapp 3 Monate alt. Ich wundere mich wie ein Welpe mit diesem Alter nach Deutschland einreisen kann. Entweder sie hat die Tollwutimpfung viel zu früh, bereits mit 2 Monate , bekommen oder sie hatte gar keine Tollwutimpfung die doch Pflicht bei der Einreise ist.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Symptomatik hört sich zum Glück wirklich nicht danach an.

Tierklinik:

Titerbestimmung

Antibiogramm

OP -Perspektiven.

Wenn du das Gefühl hast , daß deine Klinik nicht weiter weiß, nenne doch grob den Umkreis, wo du wohnst, dann können wir dir wahrscheinlich eine gute empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gebemeinensenfdazu ich komme aus Köln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre morgen zur einer anderen Tierklinik und ´werde drauf ansprechen danke leute :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb kuski35:

Ich fahre morgen zur einer anderen Tierklinik und ´werde drauf ansprechen danke leute :)

Alles Gute! Daumen sind fest gedrückt!

Edit: bei mir im Umkreis sind z.B. auch zwei Tierkliniken die man völlig vergessen kann.

Daher ist TK nicht gleich TK und in dem Fall eine Zweitmeinung wirklich gut und richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der kleine Rabauke

So, nun isses soweit - der kleine Rabauke kriegt nun auch seinen eigenen Thread!    Den Namen hat Linnie übrigens in ihrer ersten Woche bei uns von unserem Nachbarn erhalten. Der hatte einfach nicht in seinen Kopf bekommen, dass Linnie ein Mädchen ist und sprach immer von "ihm" und "er". Dafür wurde er dann ständig von seiner Frau und dem kleinen Sohn angezählt "Das ist eine Siiiieeeee!!!". Nach ein paar Tagen meinte er nur ganz trocken "So ein Quatsch, guck ihn dir doch an: das ist DE

in Hundefotos & Videos

• Hundeschwanz Krank?

Guten Tag, ich habe heute bei meiner Hündin Mira entdeckt, dass ihr Schwanz unter dem Fell mit merkwürdigen 'Schuppen' bedeckt ist. Zwischen den Fingern zerreiben sie sofort. Weiß jemand was das sein könnte?  Und was man dagegen tun kann, falls nötig?   Liebe Grüße  Rebecca & Mira

in Hundekrankheiten

• Inkontinent ? Oder doch krank ?

Hallo Ihr Lieben, damit das Thema bei Patty`s Post nicht untergeht, deswegen ein neues... Wir machen uns wieder mal Gedanken um Patty. Seit letzter Nacht verliert sie die ganze Zeit Urin. Sie wurde Nachts rausgelassen, als sie sich meldete ob sie was gemacht hat, haben wir nicht sehen können. Sie war in der Nacht unruhig und hat sich viel geleckt..und morgens war die Couch nass. Egal wo sie heute so liegt, erst schläft sie, dann leckt sie sich und es ist alles nass unter ihr..

in Hundekrankheiten

• * (kleine) * Spazier- und Spielkameraden raum Kiel

Ich (sarah) und mein kleiner Chihuahua Mischling (Mischka) sind auf der Suche nach netter Begleitung zum spazieren und spielen am liebsten Hunde in gleicher/ähnlicher Größe ...wobei Mischka sich nicht ganz bewusst ist,das er so klein ist und auch gern mit großen Hunden tobt:D

in Spaziergänge & Treffen

• Luzie ist krank

Am Samstag war ich bereits mit Luzie beim TA. Sie hatte Durchfall und Bauchschmerzen. Es ging ihr dann nach Gabe von Medikamenten gegen Schmerzen und Übelkeit besser. Gestern war sie etwas zurück haltend und heute morgen sehr apathisch. Sie wollte nichts fressen und auch ihre Medikamente nicht einnehmen.   Mein Mann ist dann wieder zum TA und im Moment hängt sie am Tropf. Es läuft eine große Blutuntersuchung und mit dem Ergebnis wissen wir hoffentlich mehr.#   Ich könnte

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.