Jump to content

Zecken- und Floh- Prophylaxe

Empfohlene Beiträge

LisaH.   

Hallo!

 

Gibt's da was Neues?

Und gibt's dazu noch keinen Thread? Falls doch, könnt Ihr gerne löschen.

 

Dobby trägt nun wieder Scalibor. Gegen Flöhe ist es aber nicht gedacht. (Wirkt es trotzdem? Hat ja Akarizid und Insektizid.) Und das ständige Halsbandtragen mag ich auch nicht so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sibylle49   

Emma bekommt morgen wieder Advantix. Sie hatte dieses Jahr noch keine Zecke, morgen fahren wir wieder in die portugiesische Heimat :sun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nebelfrei   

Wega hat auch Advantix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LisaH.   

Das ist ein Spot-On, ja?

 

Muss mich da wohl komplett neu orientieren. Die Mädels trugen immer Scalibor, weil Perla LM+ war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nebelfrei   

Ja, ist ein Spot-on 

Wega trägt fast nie ein Halsband oder Geschirr, da ist es praktischer, sie hat nie negativ reagiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sibylle49   
vor 8 Minuten schrieb Nebelfrei:

Wega trägt fast nie ein Halsband oder Geschirr, da ist es praktischer, sie hat nie negativ reagiert.

 

Emma verträgt Advantix auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nebelfrei   

Ich denke halt, dass man nicht wechseln sollte, wenn man zufriedennist,,also der Hund es gut verträgt und es ausreichend wirkt. Man weiss ja nicht, ob ein anderes Mittel ebenso gut vertragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LisaH.   
Gerade eben schrieb Nebelfrei:

Ich denke halt, dass man nicht wechseln sollte, wenn man zufriedennist,,also der Hund es gut verträgt und es ausreichend wirkt. Man weiss ja nicht, ob ein anderes Mittel ebenso gut vertragen wird.

 

Meinst Du damit mich?

 

Falls ja, ich würde das gerne ändern - weg vom Halsband.

 

Bin wohl einfach nicht up-to-date, deshalb frage ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nebelfrei   

Ich meine nicht dich, sondern allgemein. Hin und her probieren machnich nicht, wenn ich zufriieden bin.

 

Aber ich verstehe, das mit dem Halsband, mag ich auch  nicht, ist da nicht auch noch das Problem mit Baden (Fischgift?)?

 

Braveco  benutzen auch einige, ist eine Tablette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lyris   
(bearbeitet)

Schwarzkümmel Öl und Cocosfett. Innerlich und äußerlich. 

Aber vor allem das Öl-Spot-On von Aniforte.  

Von Effitix,  Ex-Spot und Co stinkt Khan wie ein alter muffiger Teppichboden. .... total arg.... sehr unangenehm. 

Aber er hatte bisher im Jahr vielleicht 10 Zecken insgesamt .... von daher muss ich auch nicht viel auffahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos