Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
LisaH.

Zecken- und Floh- Prophylaxe

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die Frage von @Buntpfote so verstanden dass sie Bedenken hat ein Zeckenmittel auf den Hund zu geben da die Kinder das dann auch abbekommen. Diese Sorge kann ich verstehen, mit ein Grund warum ich die Halsbänder nicht verwenden würde. Auch ich als Erwachsener möchte damit nicht täglich in Kontakt kommen wenn ich meine Hunde streichle oder sonstigen Körperkontakt habe.

Ich wohne auch in Süddeutschland und bemerke aktuell, dass die große Belastung mit reichlich Zecken, die es in diesem Frühjahr gab, deutlich am abklingen ist.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ok. Bei einem Spot-on ist es ja so. Dass er nach rund 2 Tagen 'eingezogen' ist. Solange das Öl noch spür-/sichtbar ist würde ich die Kinder auch eher fern halten, nachher nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zenta genau so wars gemeint. Ich hatte die letzte zeit jetzt auch nichts mehr. Vielleicht ist die größte Plage vorbei, bei uns sind auch viel Felder schon gemäht. Ich denk selbst ein Spot on überlege ich erst nächstes Jahr, das kleinste Kind ist 18 Monate... nächstes Jahr versteht es wenigstens halbwegs um was es geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss den Thread mal hochholen.

-

Dobby trug bis vor gut zwei Wochen ein Scalibor-Halsband. Zum einen hat es dann nicht mehr so gut gewirkt, zum andern ist es etwas eng geworden, also kam es ab. (Vielleicht wurde es zuviel Hund für die Menge Wirkstoff.)

Jetzt denke ich an ein Spot-On, Advantix wohl.

Scalibor soll ja nicht gleichzeitig mit Spot-On verwendet werden. Reichen zwei Wochen Scalibor-Abstinenz?

Advantix würde ich mir eh beim TA holen und vom Scalibor erzählen.

Nur... beim jetzigen bin ich noch nicht so lange und weiss nicht, ob die Dame am Empfang auf vorherige Behandlung eingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reicht auf alle Fälle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb benno0815:

Reicht auf alle Fälle ;)

Danke schon mal für die Antwort!

Nimm's mir bitte nicht übel: Woher weisst Du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von meiner TÄ, habe ich auch mal gefragt, weil ich von Scalibor auf Advantix umgestiegen bin, ich hatte gerade einen Anruf, daher ist meine Antwort gerade so knapp ausgefallen ;)
Sorry, dafür ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür brauchste Dich doch nicht entschuldigen, solange Du mir die Nachfrage nicht übel nimmst.

Gut, dann besorge ich das morgen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.