Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken- und Floh- Prophylaxe


Gast

Empfohlene Beiträge

Hoellenhunde

Nichts. Angeblich Zeckenhochburg hier, ich habe doppeltes Glück - nur den Wald meide ich im Sommer, aber eher wegen den Mücken.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Nebelfrei:

Braveco  benutzen auch einige, ist eine Tablette

 

Bravecto kommt für mich nicht infrage.

 

Aber der Hinweis auf Advantix ist schonmal gut. Kenne ich auch vom Namen her, war aber halt nix bei den Mädels, vielleicht wegen LM.

 

EDIT:

War darauf:

vor 8 Minuten schrieb Nebelfrei:

Ich meine nicht dich, sondern allgemein. Hin und her probieren machnich nicht, wenn ich zufriieden bin.

 

Aber ich verstehe, das mit dem Halsband, mag ich auch  nicht, ist da nicht auch noch das Problem mit Baden (Fischgift?)?

 

Braveco  benutzen auch einige, ist eine Tablette

 

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Scalibor hat unser Hund erst vertragen, dann aber doch Nebenwirkungen zu Beginn: schlapp und antriebslos in der ersten Tragezeit. Ist schon eine Chemiekeule.

 

Dann lange Zeit nix genommen oder aufgetragen.

 

Nun wegen Hundesitterunterbringung, dort Flohschutz Bedingung: Simparica: Tabletten, alle 5 Wochen einzunehmen, laut Waschzettel: Nebenwirkungen: keine bekannt! :)

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Hier gibt's Kokosöl. Innen und manchmal von außen. Da sie eh permanent im Wasser ist, lohnt das einschmieren kaum.

Wir wohnen allerdings auch in einem seeeehr zeckenarmen Gebiet. Ich vermeide aber trotzdem die hohen Wiesen im Hochsommer. Nicht zuletzt auch wegen der hier wuchernden Bärenklaue.

 

Ansonsten wird's dieses Jahr wohl noch eine Bernsteinkette geben. Nicht weil ich dran glaube, aber schaden kanns ja nicht. Stehen wirds ihr super. :P

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

wir haben hier ein sehr schönes Auslaufgebiet.

Mit Teichen und Wiesen und so weiter.

 

jedes mal, wenn ich dort war habe ich pro Hund ca. 20 Zecken gleich im Auto abgesammelt.

Danach noch mal 10 pro Tier.

 

Trotz aller möglichen Behandlungen. Soo Schade.

Selbst im Winter geht es gar nicht.

 

Aber die Kühe, die dort das Gras niedrig halte sollen, die scheinen zu gedeihen.

 

Merkt das eigentlich keiner von dieser Umweltgedöns dings???

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Karlotte:

 Simparica: Tabletten, alle 5 Wochen einzunehmen, laut Waschzettel: Nebenwirkungen: keine bekannt! :)


Wurde mir heute von einer Tierarztmitarbeiterin empfohlen, als ich fragte, was ich meinem leberkranken Hund noch geben kann... Aber ich traue mich ehrlich gesagt dennoch nicht:wacko: Zumal es eben nicht verhindert, dass Zecken überhaupt anbeißen... 

 

Ich werde mal versuchen ob ich unseren Leberspezialisten ans Telefon bekomme (zu weit weg um wegen einer Frage nach dem Zeckenschutz hinzufahren) und er mir sagen kann, was ich geben darf. Am liebsten wäre mir ein Spot On das sie bereits vorher gut vertragen hat... 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Scalibor verwenden, leider hat das Zeug nahezu Null Wirkung. Ich hab letztes Jahr drei mal versucht mit neuen Halsbändern über den Frühling und Sommer zu kommen, aber das war genau so als wäre garnichts am Hund. Ein Mittel mit Fipronil (oder wie sich das schreibt) ebenfalls keine Wirkung. Exspot hilft hier nicht gegen Flöhe und gegen Zecken nur 3 Wochen. Nun brauch ich aber etwas gegen Flöhe, da die Katzen der Nachbarn immer mehr werden. Echte Zwickmühle die ganze Sache. Gegen Flöhe hilft Advantage super, nur halt nicht gegen Zecken. Also doch mal Advantix probieren, hatte ich letztes Jahr beim TA bestellt, nur bis ich es abholen konnte hatten die das wieder verkauft und ich kriegte keins mehr. :blink:

Link zu diesem Kommentar

Scalibor wurde hier schon zu gesunden Zeiten nicht vertragen:mellow: Meine Trainerin schwört darauf weil sie meint man könne es bei Unverträglichkeiten einfach entfernen und gut ist aber meines Wissens nach verteilt sich der Wirkstoff ja ebenfalls auf der Haut und wird darüber aufgenommen... Somit wäre ihre Annahme falsch. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...