Jump to content

plötzlich akute schmerzen

Empfohlene Beiträge

sportsocke   

hallo, 

zunächst einmal , ich werde heute nachmittag noch in eine tierklinik fahren, ich mache mir gerade nur wahnsinnig sorgen um mein schatz, ich könnt heulen... vllt kann mir hier ja jemand einen tip geben oder vllt kommen einem die symptome bekannt vor. ich bin für jede antwort dankbar.

also meine hündin (im mai 7 jahre) hat schon seit sie 2 oder 3 jahre ist spondylose. damals war es ein zufallsbefund. mein tierarzt sagte mir damals ich solle nicht googeln denn lt googel ist spondylose ein todesurteil. mein hund konnte bis jetzt sehr gut damit leben sie ist ein wares powerpaket gehopst gerannt getobt... nun ja vor paar tagen war ich mit ihr draußen, ich hielt sie an der schleppleine (in unmittelbarer nähe graste eine schafherde) und wie meine maus so ist tobte sie ausgelassen auf der wiese und plötzlich bekam sie ihre 5 minuten ich konnte die schleppleine garnicht so schnell nachfassen und meine kleine quitschte auch schon laut los. sie hatte sich in der leine verheddert die leine "zwitschte" einmal zwischen den hinterbeinen an den schenkeln. wie das so üblich ist tastete ich sie ab aber natürlich kennt hundi kein schmerz und lief weiter. am nächsten tag gings dann los. meine shila quitschte zwischendurch bei normalen bewegungen, also einfach während des laufens, sie lahmt aber nicht (!!) wenn ich den rücken abtaste zeigt sie keine schmerzreaktion  doch ich merke das ihr das aufstehen was schwer fällt ubd sie leckt andauernd an der ferse am hinterlauf. beim abtasten zeigt sie keine schmerzreaktion aber ich kenne meinen hund und weiß das sie irhendwo extreme schmerzen hat. achja, sie kommt weiter zu mir ins bett gesprungen. und humpeln tut sie nicht. heute nacht dann, quitschte sie ein paar mal kurz auf obwohl sie da lag wie immer (wie ein donut) ich kann nicht orten woher der schmerz kommt. kann es irgendwas mit der spondylose zu tun haben oder hat sie sich durch den schleppleinen unfall ein band gezerrt? wer hätte eine idee? ich mach mir solche sorgen ich leide richtig mit ihr, ich hab ihr heute sogar  mein bett überlassen (ich krümelte mich ganz in die ecke)  .  vielen dank!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kobold_JayJay   

@sportsocke Welcome... wenn auch aus einem nicht gerade freudigen Grund..

Ich kann Dir leider in dem Sinne auch keinen Tipp geben! Was ist Dein Hund für eine Rasse? Wie gross? 

Aber... es ist auch immer schwierig aus der "Ferne" zu helfen... Du machst das schon ganz richtig indem Du mit Deiner Fellnase in die TK fährst. Kommuniziere offen und deutlich mit dem TA, dass der Hund keine Schmerzen zeigt, aber das jetzige Verhalten atypisch für den Hund sei und auf Schmerzen deute! 

Bei einem unguten Gefühl im Bauch beim TA und allfällig unklarem Befund halt 2. Meinung einholen!

Wir drücken Dir die Daumen und Pfoten  für Deinen Wirbelwind.

Sarah, Celti und JayJay mit Äve als goldener Schatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportsocke   

@Kobold_JayJay  hallo und danke für die aufmunternen worte:) 

das wichtigste vorweg: Hundi hat ne fette zerrung! wirbelsäule und gelenke gründlichst untersucht, "vorgetrabt" und es deutet nichts auf wirbelsäulen probleme hin. das war meine große sorge... heute geht meiner maus schon wesentlich besser.  meine shila im mai 7 jahre ist ein dobermännchen (doberfrau) und ein richtiges sensibelchen. wenn sie was hat äußert sich das bei ihr rein am verhalten. sie zeigt zu meinem leidwesen und für das der tierärzte immer nur jnspezifische symptome . vor 2 jahre hatte sie eine pankreatitis und da fand ich einen völlig verstörten apathischen hund vor der regungslos da stand. erbrochen, was eig typisch ist bei einer pankreatitis, hat sie in den gesamten 7 jahren noch nie. daher gerate ich immer sehr schnell in panik weil man bei shila alles in betracht ziehen muss und nicht jeder tierarzt soetwas versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos