Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Auto


lockmanflorian

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Beetle verkaufen und günstiges, aber praktisches Auto kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@lenah

Ja genau. Ca 60cm Schulterhöhe und 30kg. Also geht durchaus als groß durch. 

Wir waren mit ihm letztes Jahr in der Bretagne und das war kein Problem. 

 

Bei dem Rücksitz kommt es auch auf die Tiefe und Breite an. Wir haben einen Ford Bmax und da passen wir mit Hund und Baby gut rein inklusive Kinderwagen. Noch wen könnten wir aber nicht mitnehmen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten. Mir ging es jetzt erstmal darum ob es grundsätzlich möglich ist einen größeren Hund in meinem Auto zu transportieren.

Angedacht sind auch nur kürzere Strecken, ich fahre durchschnittlich überall 20 min hin., für alles längere könnte ich mir ein größeres Auto der Familie leihen.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 47 Minuten schrieb lenah:

Danke für eure Antworten. Mir ging es jetzt erstmal darum ob es grundsätzlich möglich ist einen größeren Hund in meinem Auto zu transportieren.

Angedacht sind auch nur kürzere Strecken, ich fahre durchschnittlich überall 20 min hin., für alles längere könnte ich mir ein größeres Auto der Familie leihen.

Da würde ich sagen: ja.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe gar kein Auto😅  Wirklich brauchen tue ich ein Auto nur für Tierarztbesuche und das ließ sich wirklich immer organisieren, aber ich bin auch umgeben von netten Menschen die uns selbst notfallmäßig zum Tierarzt bringen. 

 

Wenn man regelmäßig ein Auto nutzen möchte um z.B. Gassi zu gehen, dann empfiehlt sich natürlich ein passendes Auto. 

Link zu diesem Kommentar
schlenki2

Ein tibetanischer Mastiff , das ist schon mal eine Hausnummer, da hinken die Vergleiche mit  10 - 15 kg Hunden.

Unser Kuvasz wiegt "nur" etwas über40 kg, aber auch für ihn müsste eine stabile Box schon sehr groß sein damit er bequem mitreisen kann. Er reist im abgetrennten Gepäckraum unseres Kombis. Dort kann er sich bewegen, aufstehen und drehen.

 

Natürlich schont so eine Box den Innenraum. Aber man sollte auch bedenken, dass diese Boxen relativ schwer und unhandlich sind und den gesamten Kofferraum blockieren.  

 

Link zu diesem Kommentar

@schlenki2 wie kommst du auf einen tibetanischen mastiff? 

 

also fürs Gassi gehen bräuchte ich es nicht. weil ich aber in einer eher ländlichen Gegend wohne, muss ich um Freunde,Familie zu besuchen, Bummeln, Einkaufen etc. immer kleine Strecken in die benachbarten Orte fahren. Und natürlich würde ich den Hund ab und zu gerne dazu mitnehmen oder etwas mit ihm Unternehmen. 

 

Link zu diesem Kommentar
schlenki2
Am 16.4.2018 um 14:01 schrieb lockmanflorian:

Hi Zusammen,

ich habe seit kurzem meinen ersten eigenen kleinen Hund. Er heißt Baal, ist komplett weiß und ist ein Tibetanischer Mastiff. Baal fühlt sich schon wie Zuhause und ist putzmunter. Jetzt möchte ich am Wochenende mit ihm ein bisschen weiter weg, in den Bergen, spazieren bzw. wandern gehen. Aber wie kann ich ihn im Auto mitnehmen? Als ich ihn als Welpe abgeholt hab, saß er bei meiner Freundin in einem Korb auf dem Schoss. Optimal war das aber nicht....wie reist euer Hund im Auto mit?

Entschuldige, habe nicht richtig auf das Datum geschaut und übersehen, dass der erste Beitrag nicht von dir war. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...