Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieso sind Vermehrer- Deckrüdenanzeigen legal?


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

Mal zur Frage im Threadtitel: Wieso sind Vermehrer-Deckrüdenanzeigen legal?

 

Ganz einfach: Weil die Vermehrung von Tieren erst ab einem bestimmten Ertrag unter gesetzlicher "Aufsicht" steht.

 

Hobbymäßig kann sich jeder Vollpfosten lustig in Vermehrungserfahrungen versuchen... :wall:

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

In dem Fall den ich kenne hat der (noch junge) Hund jetzt auch schon Probleme mit den Ellenbogen, Hautprobleme und Allergien, was ja auch mit der blauen Farbe in Verbindung gebracht wird. Durch die schlechte Sozialisation und extrem frühe Trennung von der Mutter kommen Verhaltensprobleme dazu. Leider ein sehr gestresstes Tier, da wurde inzwischen sehr viel in Hundetrainer investiert, aber wirklich Erfolg hatte das nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Maddy:

Leider ein sehr gestresstes Tier, da wurde inzwischen sehr viel in Hundetrainer investiert, aber wirklich Erfolg hatte das nicht.

 

Hier sollte statt eines normalen Hundetrainers mal ein tierärztlicher Verhaltensspezialist ran, um den Stressfaktor auch mal von kompetenter medizinischer Seite aus zu betrachten und evtl. medikamentös eine Verhaltenstherapie zu unterstützen. Vielleicht mal als Tipp weitergeben? :)

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann es versuchen aber leider hat man aufgrund des mangelnden Erfolgs inzwischen einen Trainingsweg eingeschlagen von dem ich hier nicht mal berichten mag:( Man arbeitet halt gezielt an den Symptomen und das kann meiner Meinung nach nie etwas werden, so lange die Ursache ganz außer Acht gelassen wird:wacko:

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich werde ich mit meiner Meinung unbeliebt machen. Auf der anderen Seite lebt ein Forum von unterschiedlichen Meinungen.

Pauschal verbieten ist in diesem Land schwierig geworden, weil hinter jedem Gebüsch eine Minderheit sitzt die sich nicht richtig behandelt fühlt. Manchmal vermute ich , dass es nur darum geht zu diskutieren hin und her rum und num, bis man sich so verzettelt hat...siehe Bundesregierung .

Die Zucht gehört meiner Meinung nach reguliert. Wo sollte das Zuchtziel gesucht werden? 

Der Mensch ist hinterm Geld er, der Rüde hat Spaß, beim Herrchen klingeln die Kassen. Reicht für manche Leute...

Die potentielle Hundehalter müssen besser informiert werden, jetzt in diese traurige Zeit indem es wieder einen Beissunfall gab. Informationen über Züchter, gute Züchter . Über in LKWs  gebrachte Tiere/ Welpen ( zum Teil 5 Wochen alt) deren schlechte Chancen und vieles mehr.

es wird vieles geregelt werden müssen, mir tun die Verantwortlich leid :) 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe letztes Jahr mal jemanden angeschrieben der einen deckrüden angeboten hatte und mal so getan als hätte ich ne Hündin und Interesse.

 

Meine orange ausgedachte Hündin war 10 Jahre alt und hatte noch nie Welpen (hab ich nicht erwähnt, danach wurde aber auch gar nicht gefragt)

 

Sein/ihr deckrüden war black and tan  und 9 Monate alt und es wurde mir versichert das der Rüde besonders kleine Welpen hervorbringt in schönstem schwarz, black & tan und Schoko.

 

Papiere hatte er keine aber die Eltern waren gesund und er ist gesund. Untersucht war er nicht, man lässt nicht untersuchen wenn der Hund nichts zeigt (weil er ist ja gesund)

 

Das hat mir dann gereicht. 

Preis pro deckackt waren mit 400 Euro angegeben.

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Weil einem die Hunde gehören, rechtlich gesehen. Das ist auch prinzipiell richtig, ansonsten dürften wir sie nicht (so) halten (oder Steuern für die bezahlen)...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...