Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habt ihr als letztes für eure Fellnasen gekauft?


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

@Naschkatze huhh, hat sie schon einen eigenen Youtubekanal? Als Influenzerin kann sie massenhaft Geld machen!

Link zu diesem Kommentar

QChef Leckerlies und diese Krümmel für Katzen und Hund. Vielleicht hilft das ja unserer ältesten beim Zahnstein.

Ansonsten ist es hoffentlich einfach Lecker. 

Dann noch eine Acrylhundemarke passend zum braun-gold-Set :)

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
vor 10 Stunden schrieb Shyruka:

QChef Leckerlies

 

Auch für Quinta? Und falls ja, sind die hart, so dass Hund da eine Weile Spaß dran hat? Ich suche nämlich noch nach Knabbersachen, die nicht getrocknet sind wegen der Milben. 

Link zu diesem Kommentar

Kann ich erst beantworten, wenn die hier sind. Hab einmal alle Härtegrade und die Flocken bestellt. :ph34r:

Mit Knochen draußen kauen ists derzeit schlecht und seitdem stinkt sie schon sehr aus der Schnute. Versuch macht kluch.

Vom lesen her, sollen die härtesten aber wohl recht hart sein. Kann ja dannach nochmal Feedbacken. Hab ja auch ne Futtermilbenallergikerin/mäkeltante.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 14 Stunden schrieb Shyruka:

QChef Leckerlies

 

Diese weißen Stangen mit der gröberen Struktur finde ich okay, sie sind allerdings auch recht schnell weggeknabbert.

Die ganz harten braunen Stangen mit der glatten Struktur.... Vorsicht! Da habe ich Angst um Enyas Zähne bekommen.

Die Dinger sind so etwas von knallhart, dass sie nicht zum Knabbern taugen, weil immer nur ein Stückchen abgebissen werden konnte, das Enya dann ganz geschluckt hat.

Und die Flocken? Wie sollen Flocken denn gekaut werden? Und wo ist dann der Zahnreinigungseffekt?

Ich jedenfalls bestelle dieses Zeug nicht mehr.

Gutes Marketing. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Renegade:

 

Diese weißen Stangen mit der gröberen Struktur finde ich okay, sie sind allerdings auch recht schnell weggeknabbert.

Die ganz harten braunen Stangen mit der glatten Struktur.... Vorsicht! Da habe ich Angst um Enyas Zähne bekommen.

Die Dinger sind so etwas von knallhart, dass sie nicht zum Knabbern taugen, weil immer nur ein Stückchen abgebissen werden konnte, das Enya dann ganz geschluckt hat.

Und die Flocken? Wie sollen Flocken denn gekaut werden? Und wo ist dann der Zahnreinigungseffekt?

Ich jedenfalls bestelle dieses Zeug nicht mehr.

Gutes Marketing. Mehr nicht.

 

Ich hatte es so verstanden, dass die Sachen länger im Maul bleiben sollen, bzw längeren Kontakt mit den Zähnen gaben sollen, und dass dadurch dann Plaqbakterien durch den Hüttenkäse entfernt werden. Auf Facebook hatten sich auch viele Nutzer und den Beiträgen gemeldet, wo das wohl funktioniert hat. Versuch macht kluch, gerade bei unserer alten Katze, die nicht wegen sowas in Narkose soll und daher ab und zu Medikamente wegen Entzündungen nehmen muss. Wenn ihr das so erspart würde, hätte es sich schon gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 1 Minute schrieb Shyruka:

Ich hatte es so verstanden, dass die Sachen länger im Maul bleiben sollen, bzw längeren Kontakt mit den Zähnen gaben sollen, und dass dadurch dann Plaqbakterien durch den Hüttenkäse entfernt werden.

 

Ich wünsche es euch!

Hüttenkäse bekommt Enya jeden Morgen... aber in Natura.

Bei Enya ist es halt so (und bei unseren Hunden davor war es genauso), die Sachen bleiben nur so lange im Maul wie unbedingt nötig, um dann verschluckt zu werden.

Klar dauert das bei richtig harten Kauartikeln länger. Aber irgendwann sollen auch die dann weicher werden, damit man nicht befürchten muß, dass der Zahnschmelz Schaden nimmt.

Aber vlt. macht ihr ja andere Erfahrungen und könnt darüber berichten. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...