Zum Inhalt springen
Registrieren

Finde den Fehler


Layaliina

Empfohlene Beiträge

Layaliina

@Lissy-und-Missy 

 

Ja, aber das ist schon länger her, das war bei der Diagnose. Danach wurden (weil der TA meinte das reiche aus) nur noch das T4 und das TSH gemessen.

 

Hier sind die Referenzwerte drauf:

IMG_8973.PNG.5e032d125eb485a4233b8d42ec8b0259.PNG

 

Jetzt nerv ich mich mal wieder ganz arg darüber das ich Tierärzten manchmal einfach glaube was sie sagen. <_<

 

Die Werte vor dem Krebsscheiss muss ich in Yungas Unterlagen suchen, die weiss ich grad nicht.

 

Es kann gut sein das die Medikamente noch Einfluss

haben und das sie Muskeln verloren hat ist definitiv der Fall. Vielleicht braucht sie wirklich einfach noch etwas Zeit um sich wieder

einpendeln zu können.. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Layaliina:

@Maddy Danke für deine Gedanken dazu! Die Leckerlies sind im Plan zwar berücksichtigt, aber ich nehme an mit einberechnet meinst du das auch die Inhaltsstoffe der Leckerlies einbezogen werden?

 

Was für Leckerlies fütterst du denn?

 


Ich nehme einfach ein für meine Hündin verträgliches Trofu, sie ist da anspruchslos:blush: Aber wenn die Leckerlis im Plan ja schon berücksichtigt sind sollte es passen. Die Nährwerte müssen ja im Grunde nur reinberechnet werden, wenn sie gesundheitlich relevant sind oder zur Rationsdeckung beitragen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Maddy:


Ich nehme einfach ein für meine Hündin verträgliches Trofu, sie ist da anspruchslos:blush: Aber wenn die Leckerlis im Plan ja schon berücksichtigt sind sollte es passen. Die Nährwerte müssen ja im Grunde nur reinberechnet werden, wenn sie gesundheitlich relevant sind oder zur Rationsdeckung beitragen. 

 

 

 

Hmm, aber vielleicht sind dann doch die Leckerli der Schlüssel? Trockenfutter ist ja im Grunde sehr komprimierte Energie. Ich glaube, da würde ich als erstes was anderes versuchen.

 

Andererseits sagst du ja, dass die Leckerli einberechnet sind, aber vielleicht ist es die Zusammenstellung bzw. das Verhältnis der einzelnen Nährwerte, die bei ihr ansetzt. Bei unserer ist es z.B. so, dass sie bei Kohlehydraten sofort an Gewicht zulegt, darum versuchen wir die bei Leckerli so gut es geht zu vermeiden. Wir nehmen getrocknetes mageres Hühnerfleisch, manchmal Stückchen von Harzer Roller (den liebt sie, aber stinkt ganz schön in der Tasche:ph34r:) und kleine getrocknete Fische (muss ich unbedingt mal nachbestellen fällt mir da ein).

 

Link zu diesem Kommentar
Layaliina
vor 7 Minuten schrieb Annali:

 

Hmm, aber vielleicht sind dann doch die Leckerli der Schlüssel? Trockenfutter ist ja im Grunde sehr komprimierte Energie. Ich glaube, da würde ich als erstes was anderes versuchen.

 

Andererseits sagst du ja, dass die Leckerli einberechnet sind, aber vielleicht ist es die Zusammenstellung bzw. das Verhältnis der einzelnen Nährwerte, die bei ihr ansetzt. Bei unserer ist es z.B. so, dass sie bei Kohlehydraten sofort an Gewicht zulegt, darum versuchen wir die bei Leckerli so gut es geht zu vermeiden. Wir nehmen getrocknetes mageres Hühnerfleisch, manchmal Stückchen von Harzer Roller (den liebt sie, aber stinkt ganz schön in der Tasche:ph34r:) und kleine getrocknete Fische (muss ich unbedingt mal nachbestellen fällt mir da ein).

 

 

Ich gebe kein Trockenfutter, Yunga darf kein Getreide (Krebs und Schilddrüse eben) und Zuckerzeug und alle E's sowieso nicht, sie kriegt getrocknete pure Sachen wie z.B. Pansenstücke, Hühnerherzen, Rindfleisch, Leber usw.. 

Link zu diesem Kommentar

Ach, sorry, das war ja Maddy, die das mit dem Trockenfutter schrieb (auf dem Handy ist alles sooo klein:ph34r:)

 

Dann fällt mir auch nix ein, höchstens Langzeitwirkung vom cortison, aber das habt ihr ja schon überlegt

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
vor 2 Stunden schrieb Layaliina:

Jetzt nerv ich mich mal wieder ganz arg darüber das ich Tierärzten manchmal einfach glaube was sie sagen. <_<

 

Die Werte vor dem Krebsscheiss muss ich in Yungas Unterlagen suchen, die weiss ich grad nicht.

 

 

Naja, Schilddrüse ist aber auch ein ganz spezielles Thema. Da ist deine TÄ mit der Messung von T4 schon weiter als so mancher Humanmediziner! Selbst die hangeln sich nur am TSH entlang. In der Tiermedizin sind Schilddrüsenprobleme mit Sicherheit noch sehr viel unbekannter. Ich habe mich in das Thema selbst nur eingelesen, weil ich eben jenes Problem hatte. Nur durch Zufall bin ich an eine sehr gute Ärztin geraten. Und ich habe einige "Experten" kennengelernt... 

 

Vergleiche doch mal die Werte vor der Krebs-Behandlung. Da war sie ja offenbar gut eingestellt. Ich würde vermutlich in ein paar Wochen nochmal alles testen lassen. Die Schilddrüse wird wohl nicht allein schuld sein an der Zunahme, aber vielleicht kann man da die Abnahmeversuche noch ein bisschen unterstützen. 

 

Nimmt sie denn jetzt ohne alle Krebs-Medikamente immer noch kontinuierlich zu oder stagniert das Gewicht jetzt und die Röllchen verschwinden einfach nicht? 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Layaliina

@Lissy-und-Missy Das ist zwar beruhigend, aber ich wäre trotzdem grad gern so schlau in dem Bereich wie du & hätte vorher alle Werte verlangt als nochmal zum Arzt zu fahren und nochmal Blut abnehmen zu lassen.. ach was soll's :lol: Ich bin zu jung für graue Haare!

 

Ich werde die Werte vergleichen und hier reinschreiben und morgen nochmal meinen Tierarzt nerven - der hat sowieso schon graue Haare ^_^

 

Sie nimmt kontinuierlich zu. Letzte Woche montag war sie 44,9kg und diese Woche Dientags 45,2kg (beides nüchtern) und davor in ähnlichem Rahmen stets aufwärts seit der OP. 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht liegts einfach am Alter? Ältere Hunde nehmen meistens zu. Sofern das Gewicht jetzt nicht komplett aus dem Ruder läuft, würden mich jetzt 2 oder 3kg über dem Idealgewicht nicht schrecken.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Layaliina
vor 2 Minuten schrieb Gusar:

Vielleicht liegts einfach am Alter? Ältere Hunde nehmen meistens zu. Sofern das Gewicht jetzt nicht komplett aus dem Ruder läuft, würden mich jetzt 2 oder 3kg über dem Idealgewicht nicht schrecken.

 

Zählt 7/8j. schon als alt? 

(Yunga sagt sie fühle sich jung wie ein Rehlein :lol: )

 

Das könnte es natürlich auch sein, stimmt.. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Muskelmasse würde ich beim Hund nicht unterschätzen. Wie ist der barfplan denn zugeschnitten? Wir haben ja hier auch starkes Übergewicht händeln müssen. Die Portionen wurden vor allem durch Gemüse aufgewertet. Leckerchen gab es bei uns in obstform (apfelstücke, oder Gurke) und nur eine Handvoll kleiner käseleckerlis. Was ich festgestellt habe, die Größe ist entscheidend. Ich habe Leckerlis gekauft, die die Größe meines kleinen Fingernagels hatten (und der ist nicht grade groß :D )

Aber ich würde mir erstmal noch keinen Stress machen. Vielleicht muss sie sich wirklich ersteinmal einpendeln. Die Werte nochmal überprüfen lassen ist vermutlich auch eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...