Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme Schlafenszeit


liki

Empfohlene Beiträge

Es scheint ihn ja irgend etwas (neuerdings) an dem Schlafplatz im Flur zu stören. Das sollte nochmal gründlich überprüft werden.

 

Wenn er aber wach ist, und deinem deutlichen Wunsch (Befehl?) nicht folgen will, sollte das überdacht werden. Ist er auch sonst ungehorsam? Lässt du ihn ansonsten immer machen, was er will? Erwünschtes Verhalten belohnen, um erwünschtes Verhalten anzutrainieren?

Link zu diesem Kommentar

@Fricco ja er knurrt und schnappt, weil er im Wohnzimmer bleiben will, aber wieso..

nein die beiden verstehen sich gut. ja der große macht das selten, dass er was zerstört, meistens dann, wenn ihm halt langweilig ist, oder weil es ihm nicht passt, dass er nicht mit durfte.

lG

Link zu diesem Kommentar

Und dennoch würde ich erst einmal darauf tippen,

dass Dein Hund NICHT mehr in der Nähe des anderen Hundes schlafen möchte.

Das kann für uns total schwer zu deutende Ursachen haben,

aber wenn sonst nichts verändert wurde, scheint es mir das Wahrscheinlichste.

 

Was ist denn mit einem dritten Raum?

Oder mit einer Plane die nachts aufs Sofa kommt?

 

Viel Erfolg bei der Ursachenforschung!

Link zu diesem Kommentar

@KäptnKörkwir haben ein sehr großes Haus, dh. auch einen dritten Raum für ihn, dafür müsste er aber trotzdem ausm Wohnzimmer raus. und durch den großen Flur, wo die zwei eig. schlafen.

 

habe diese Nacht das Sofa mit Decken eingekleidet, ihn ein paar mal gerufen, und dann einfach liegen lassen. die Tür zum Flur war offen. und wie vermutet hat er auf die Couch gepieselt, obwohl Decken drauf waren, ist er durch genässt.

 

ich weiß nicht was ich noch machen soll...

 

danke an alle für die Antworten, hat mich sehr gefreut

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...