Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme Schlafenszeit


liki

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und brauche dringend Hilfe.

 

unser Malteser Rüde, 7 Jahre alt, macht uns Abends Probleme.

wenn wir am Abend Den Fernseher ausmachen und schlafen gehen wollen, will er unbedingt im Wohnzimmer bleiben, die zwei Hunde schlafen jedoch im Flur, die Tür bleibt zu beim Wohnzimmer, weil ich Angst habe, dass der Malteser auf die Couch pieselt (hat er in der Vergangenheit gemacht)

früher als er das Geräusch gehört hat, dass der Fernseher aus geht ist er sofort aufgestanden und in sein Bettchen in den Flur gegangen. und plötzlich will er nicht aufstehen, wenn ich ihn rufe kann ich stunden da stehen, keine Reaktion, wenn ich ihn hochhebe um rüber zu tragen knurrt er mich an, oder meinen Mann.

sonst ist er genau wie früher vom Verhalten und ich weiß auch nicht woran das liegt. er ist fröhlich spielt gerne und frisst normal. und seit ein paar Wochen wird er Abends aggressiv, wenn Schlafenszeit ist.

 

ich hoffe jemand kann mir helfen, habe keine Nerven mehr ihn hochzuheben und teilweise gebissen zu werden. 

 

liebe Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Onyx2012

Nun im Wohnzimmer auf der Couch ist das wahrscheinlich gemütlicher... 

Kenn das von Onyx, allerdings ohne knurren, er versucht nur unter alten Umständen drin zu bleiben... 

Der schleicht sich auch nachts ins Wohnzimmer, wenn versehentlich kurz die Türe auf war. 

Und verweilt total glücklich auch bei bereits wieder geschlossener Tür die Nacht in Wohnzimmer. Bei uns ist die Tür zu, weil der alte Rüde Inkontinent ist und er gerne auf der Couch liegt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schlafplatz im Flur attraktiver gestalten? 

Z.B. mit Lieblingsdecke oder es gibt ein Powerleckerchen mit dem man ihn  dort hin lockt. Große Party feiern, wenn er dann mit kam, evtl noch kurz Spielen/schmusen/beschäftigen bevor ihr euch ins Schlafzimmer zurück zieht. 

 

Man tendiert ja ganz oft zu verkrampfen wenn es 2, 3x nicht geklappt hat... ich kenne das von mir. Versuchen die Sache aufzulockern und zu entkrampfen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Awewy hab alles probiert, hat sein Bettchen da stehen, Decke, Wasser und der zweite Hund ist auch noch da. der Grund, wieso die beiden im Flur schlafen, wie schon erwähnt, er hat früher mal auf die Couch gepieselt und unser Flur is riesig. die haben genug Platz. und wenn wir mal weg sind, zb einkaufen etc. bleiben die zwei immer im Flur, weil der große Hund dazu neigt Dinge zu zerstören, wenn wir weg sind.

Link zu diesem Kommentar

@likiWarum dein Hund nun nicht mehr freiwillig zur Schlafenszeit in den Flur geht ... ich denke, er schläft einfach und hat nicht euer Zubettgehen als Signal empfunden, warum auch immer.

 

Einen fest schlafenden Hund aber hochheben zu wollen, das würde ich mir gründlich überlegen. Das dürften die meisten Hunde nicht mögen. Meiner würde vermutlich schnappen, um in Ruhe gelassen zu werden. Jedenfalls hat er das gemacht, als er, noch müde und duselig von der Narkose auf einer verkrumpelten Decke lag und ich ihn etwas zurecht rücken wollte, damit er es bequemer hat. Ok, das mache ich ganz einfach nicht mehr.

 

Was du tun kannst? Lärm machen, mit der Leine zum Gassigehen rufen, alles mögliche, damit er aufwacht.

Link zu diesem Kommentar

@Fricco das Problem, er schläft ja nicht, deswegen versteh ich ihn nicht. dieses Verhalten kam ganz plötzlich..

Link zu diesem Kommentar

eben weil das Verhalten so plötzlich kam, dachte ich der Hund hat Schmerzen. Problem las sich für mich, dass Knurren und beißen beim Hochheben passiert. 

Haben die Hunde ein Problem untereinander? Nur so aus Interesse , wenn du weg bist und der große Hunde Dinge zerstört.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...