Zum Inhalt springen
Registrieren

Fussl stellt sich vor


Fusselbesitzer

Empfohlene Beiträge

Fusselbesitzer

Zuerst ein herzliches Hallo und vielen Dank für die Aufnahme. Kurz zu meiner Person (weiß ja nicht wies üblich ist als "neu-mitglied) :rolleyes:

Heiße Danny und bin 32, verheiratet und lebe im schönen oberfranken

Sooo 

Nun zu unserem neuen Mitglied der Familie 

Name :fussl

Alter :7 wochen

Rasse: boxer - Husky mix

Geschlecht :weiblich 

 

Ich habe eigentlich schon recht gute Erfahrung mit Hunden 

13 Jahre mittelschnauzer

5 Jahre boxer 

 

Nun hab ich aber jetzt doch eine Frage.. 

Und zwar. Was könnten Anzeichen einer evtl blasenentzündung sein? 

Begründung :

Wir sind echt top im Zeitplan was die stubenreinheit betrifft. Macht nur evtl 1x am Tag in die wohnung. Liegt aber auch daran das haus mit Garten vorhanden ist und die Terassentüre zum größeren Garten immer offen ist. (lassen ihn auch noch keine Sekunde aus den Augen). Switchen Also am Tag mehrmals zwischen Garten und Wohnung hin und her... Nun zum Punkt. Manchmal unter dem spielen oder unterm laufen Tropfen ein paar Tröpfchen raus. An was kann das liegen? 

Vorab vielen Dank für eure Antworten 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Fusselbesitzer:

Alter :7 wochen

 

 

 

Herzlich willkommen!  :)

 

Da hast du dich vertippt, oder? 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Da bin ich auch daran hängengeblieben (wegen Mindestabgabealter 8 Wochen)- nichtsdestotrotz: herzlich willkommen! Das hört sich nach einem lebhaften Hund an.:)

Link zu diesem Kommentar
Fusselbesitzer

Nein.. Unglücklicherweise. Hatte die Mutter des Welpen anfangs eine tolle mutterrolle übernommen nur dann hat sie die Welpen mehr oder weniger leider verstoßen. Sie hat 9 wundervolle Babys zur Welt gebracht aber leider hat sie dann keine Milch mehr gegeben und ihre zitzen waren schon total blutig vom unnötigen saugen.. Das hat der Mutter anscheinend so weh getan das sie die Welpen sichtlich abgelehnt hat.. So kam es zu der "zu frühen" loseisung. 

Link zu diesem Kommentar

Das ist illegal und verantwortungsvolle Züchter würden zufüttern und das Gesäuge der Mutter pflegen. Hast du keine Sorge, dass dein Welpe Defizite hat dadurch?

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Fusselbesitzer
vor 10 Minuten schrieb Estray:

Das ist illegal und verantwortungsvolle Züchter würden zufüttern und das Gesäuge der Mutter pflegen. Hast du keine Sorge, dass dein Welpe Defizite hat dadurch?

Klar hat man bedenken. Vorallem weil ich ein Fan davon bin erst einen Welpen ab der 12 Woche loszueisen... 

Um genau zu sein ist er am 26.2 geboren und hab ihn 3 Tage... 

Die besonderen Umstände waren eben

Die Mutter hat die Welpen verstoßen und das Frauchen bekommt laut entbindungstermin am 1.mai ihr Baby... In der summe also, klar versteh ich die Zweifel, hat vieles dafür gesprochen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Fusselbesitzer:

Nein.. Unglücklicherweise. Hatte die Mutter des Welpen anfangs eine tolle mutterrolle übernommen nur dann hat sie die Welpen mehr oder weniger leider verstoßen. Sie hat 9 wundervolle Babys zur Welt gebracht aber leider hat sie dann keine Milch mehr gegeben und ihre zitzen waren schon total blutig vom unnötigen saugen.. Das hat der Mutter anscheinend so weh getan das sie die Welpen sichtlich abgelehnt hat.. So kam es zu der "zu frühen" loseisung. 

Ich frage  mich immer,wie sehr eigentlich HH Interresse an demHund wirklich haben??

Es ist doch wirklich klar,  dass  bei Welpen ,wenn Hündin zuwenig Milch hat, diese zugefüttert werden muss.Da muss doch nicht gewartet werden, bis die Mutterhündin Schmerzen hat, blutige Zitzen und die Welpen Untergewichtig mit allen gesundheitlichen Nachfolgen sind.

Welpen , die nicht ausreichend sozialisiert sind.

 

Letzten Satz gestrichen, ichbin hoffendlich lernfähig,:angry:

 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Wer entscheidet eigtl welchen Neuuser man direkt in die Defensive drängen darf und welchen nicht?

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

In dem Alter wird nicht mehr gesäugt- die Mutter hätte man schon vorher schützen und pflegen müssen. Wichtiger als das Säugen ist die Sozialisation. Ab 6Wochen muß nicht mehr gesäugt werden, da müssen die Welpen endlich mal nach draußen und sich spielenderweise (vor-)sozialisieren.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...