Zum Inhalt springen
Registrieren

Fussl stellt sich vor


Fusselbesitzer

Empfohlene Beiträge

Patlican

Der kleine Fussel ist ja ein goldiges Welpchen, zum Verlieben! Wenn ich richtig lese, ist er also wohl alles in allem ein Schäferhund-Husky-Boxer-Mix?

 

Ich sage auf jeden Fall herzlich Willkommen hier im Forum und wünsche dir und Fussel viel, viel Freude und ein spannendes Leben miteinander; auf dass ihr beide ein grandioses Team bilden werdet! :party:

 

Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden darüber hältst, was der Tierarzt (zu dem ich dir ebenfalls geraten hätte, deine Beschreibung ruft für mich nach einem fachkundigen Blick auf den Winzling) zu der Tröpfelei sagt. Und für die Zukunft: Viel Spaß und viele gute, informative Gespräche hier bei uns im Forum!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

 

willkommen im Forum!

 

Die frühe Abgabe und Herkunft sehe ich auch kritisch. Andererseits stammte meine erste Hündin ebenfalls aus einem "Ups"-Wurf und ich bekam sie mit 7,5 Wochen, weil die Mutterhündin überhaupt keinen Bock mehr auf ihre 13 (!) Kleinen hatte. Sie entwickelte sich zu einem ganz normalen Hund ohne irgendwelchen sozialen Auffälligkeiten. Die zu frühe Abgabe ist sicher nicht wünschenswert, aber jetzt ist es nunmal so. Immerhin ist es kein Mini-Hund und hat schon etwas "Substanz".

Übrigens sieht die Kleine für mich auf den Bildern gar nicht soo jung aus...

 

Das Tröpfeln würde ich der Aufregung zuschreiben. Aber gehe mit der Kleinen lieber einmal zuviel als zu wenig zum Tierarzt.

 

Habt eine schöne Welpenzeit!

Link zu diesem Kommentar

Muss nochmal nachfragen...

 

Danny, wie sicher weisst Du denn das Geburtsdatum?

 

vor einer Stunde schrieb LisaH.:

Übrigens sieht die Kleine für mich auf den Bildern gar nicht soo jung aus...

 

Nochmal angeschaut... Ich würde Fussl eher auf drei Monate schätzen, habe aber auch nicht so viel mit Welpen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

@LisaH. Geht mir ähnlich. Hab selten mit Welpen zu tun, aber wenn ich mir den Welpen im Verhältnis zu Dannys Kopf ansehe wäre ich nicht auf 7 Wochen gekommen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselbesitzer
vor 4 Stunden schrieb LisaH.:

Muss nochmal nachfragen...

 

Danny, wie sicher weisst Du denn das Geburtsdatum?

 

 

Nochmal angeschaut... Ich würde Fussl eher auf drei Monate schätzen, habe aber auch nicht so viel mit Welpen zu tun.

Da bin ich mir sehr sicher Erstens weil ich eben schon 4 x bzw 3 mal davor dort war und es steht auch so in seinem impfpass... Er wächst  tatsächlich ziemlich schnell.. Gehen davon aus das er ausgewachsen ca 35 kg erreivht

Anbei ein Bild von vor 1,5 Wochen das vielleicht mehr aussagt.. 

Screenshot_20180412-135257.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Fusselbesitzer:

Gehen davon aus, dass er ausgewachsen ca. 35 kg erreicht

 

Hm, ok.

Bin einfach mal davon ausgegangen, mich würde jemand fragen, welches Alter ich bei der Kleinen vom Foto her tippen würde. Meine Antwort wäre so drei Monate.

 

Besagter Hund, den ich mit 7,5 Wochen bekam, wog beim Einzug 5kg, ausgewachsen 45kg.

Da bin ich mal gespannt, wohin die Reise geht!

 

Link zu diesem Kommentar

Huskies sind etwas prädisponiert für Harnleiterektopie. Ich weiß nicht, ob ein "normaler" Tierarzt sowas feststellen kann oder nicht. Oder überhaupt daran denkt, weil es doch alles in allem eine recht seltene Fehlbildung ist, die aber bei Husky-Hündinnen etwas häufiger als im Durschschnitt auftritt. Soweit ich weiß, muss für die Diagnose mit Kontrastmittel geröngt werden. Schiebt das bitte nicht auf die lange Bank und lasst sie gründlich untersuchen. Die Wahrscheinlichkeit ist recht gering, dass sie sowas hat, aber wenn sich keine anderen Ursachen finden lassen, bitte unbedingt auch das abklären. Man kann das wohl ggf. chirurgisch korrigieren. Je früher, desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Fusselbesitzer
vor 10 Stunden schrieb LisaH.:

 

Hm, ok.

Bin einfach mal davon ausgegangen, mich würde jemand fragen, welches Alter ich bei der Kleinen vom Foto her tippen würde. Meine Antwort wäre so drei Monate.

 

Besagter Hund, den ich mit 7,5 Wochen bekam, wog beim Einzug 5kg, ausgewachsen 45kg.

Da bin ich mal gespannt, wohin die Reise geht!

 

Hoppla...Das wäre natürlich nen Ding. Dann hat man nochmal 10kg mehr zum knuddeln als gedacht und 10kg weniger Platz aufm Sofa :D.. Wenns so ist dann nehmen wirs natürlich gern so hin...Bin gespannt... 

Update in der Pippi Sache.. 

Haben das ganze Wochenende jetzt explizit drauf geachtet. Nichts mehr.. Kein Tröpfchen mehr.. nix.. Weder unterm laufen.. Noch beim spielen. Wir gehen davon aus das sie einfach eine Mischung zwischen aufgeregt und "neues" hatte.. Uns ists ja da nur 2/3mal aufgefallen.. Sicherheitshalber geht's morgen trotzdem zum Tierarzt zur Gewissheit... Mal schauen was mein Tierarzt zum "endgewicht" einschätzt :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...