Zum Inhalt springen
Registrieren

Maliah zieht ein - ein paar Fragen!


SenseeLess

Empfohlene Beiträge

SenseeLess

Hallo ihr Lieben. :)

 

Am 12.6. zieht mein Chihuahuamädchen Maliah bei uns ein. Die Kleine wird am 9.6. ein Jahr alt, die Vorfreude ist riesig! Ich bin jedoch blutiger Anfänger :blush: und habe dementsprechend einige Fragen.

 

1.) Maliah kennt fast keine Grundkommandos und ist die Leine nicht gewohnt. Die Züchterin bei der sie lebt geht mit den Hunden ohne spazieren da sie in der ärgsten Einöde wohnt. (Das wird lustig , vom Kaff in die Stadt... uff). Ich wollte also mit ihr eine Hundeschule besuchen sobald sie da ist, aber die Frage ist, ab wann kann ich mit ihr die Hundeschule besuchen? Kann ich schon nach einer Woche mit ihr dorthin, oder soll ich ihr mehr Zeit für die Eingewöhnung geben? Ich hab 3-4 Wochen Urlaub wenn sie einzieht, also Zeit hab ich genug. :D

 

2.) Wie mache ich das beim Abholen, wir fahren von der Züchterin 2 1/2 Stunden nach Hause. Darf sie , oder besser gesagt SOLL sie da auf meinem Schoß sitzen während der Autofahrt (natürlich sitzt mein Freund am Steuer), oder soll ich sie in eine Transportbox und auf den Rücksitz geben? Auf meinem Schoß kann ich sie halt beruhigen, das ist doch eigentlich gut, oder?

 

3.) Wie machen die Katzenbesitzer unter euch das mit dem Katzenklo, da Hund ja gerne daraus frisst? Wie hoch kann so ein Chihuahua denn springen? Sie hat 22cm Schulterhöhe.. Wie hoch muss die Kommode auf der das Katzenklo stehen soll dann MINDESTENS sein? Und ich hab für mein 65cm hohes Bett eine Treppe gekauft, würde sie auf eine 40cm hohe Couch kommen?