Zum Inhalt springen
Registrieren

Leckeres für die Katze


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Unser Stitch (14) hat neuerdings Herzprobleme. :(

Zweimal täglich muss er Entwässerungstabletten einnehmen. Das geht ohne Zwang, wenn man sie mit 40%igem Quark vermischt. Aber ansonsten ist er sehr mäkelig und wird immer dünner.

Fette Milchprodukte mag er gerne, aber da habe ich Sorge, dass er Durchfall bekommt. Er ist Freigänger und ich kann nicht wissen, von wem die Häufchen auf dem Rasen stammen.

 

Selbstgekochtes (Hackfleisch und Fisch) mag er nicht, Baby-Reinfleischgläschen auch nicht, ebenso "Katzenleberwurst". Bei der Oma bekommt er manchmal "ein bisschen" Schinken (keine Ahnung, was "ein bisschen" ist, aber ich vermute, dass es mehr schadet als nutzt).

 

Nassfutter bekommen die zwei Katzen ständig unterschiedliches angeboten. Oft wird nur die Soße geleckt, manchmal scheint es zu schmecken. Es gibt aber keine Regel, also Lieblingsfutter, erkennbar.

 

Habt Ihr ultimative Lecker-Tipps für Katzen? Egal, ob Nafu oder selbstgemacht.

Link zu diesem Kommentar

meine Katze ist ein Mäkeltier.

Sie hat eine chronische Blasenentzündung,ist super ängstlich.

Und sie trinkt nie,absolut nie aus Wassernäpfen!!!

 

Sie bekommt bei mir Nassfutter mit  warmen Wasser angereichert,Raps-oder Leinöl dazu.

Oft säuft sie nur die Soße.

Gekochtes Huhn, Hühnerherzen, angereichert wieder mit Öl.

Fisch verweigert sie.

es ist zum "Mäusemelken", so mäkelige Katzen aber auch.

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, vergessen, das Nafu wird hier eh vermanscht mit etwas Wasser - eben weil wir befürchten, die beiden trinken zu wenig.

(Die Katze liebt ihr Trofu, der Kater geht da nicht dran).

 

Raps- und Leinöl kann man anbieten?

Das ist schon mal eine gute Info, danke!

Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Moin Moin :)

Also unsere Katzen lieben frisches Hühnchen (roh), die kleine Katze mag auch Rind sehr gern, generell kommt rohes Fleisch (natürlich kein Schwein) immer gut an bei uns.
Ansonsten mögen sie diese Katzensticks sehr gern, so längliche Katzenleckerchen, gibts bei DM, Penny oder so. Junkfood vom Feinsten, aber als Leckerchen find ich das okay :)
Oh, und Honigmelone haben ALLE unsere Katzen bisher total geliebt!

Meine Katzenomi ist echt krüsch und frisst kaum was, aber das Billig-Nassfutter (Topic) von Aldi mag sie sehr. Das setzt schön an, obwohl es keinen zugesätzten Zucker hat.
Aber sowas mag ich euch eigentlich nicht empfehlen, wenn das Katerchen eh schon gesundheitliche Probleme hat, allzu Hochwertig ist das definitiv nicht. Gibts denn irgendwas, was er jetzt nicht mehr darf? Ich weiß absolut nicht, auf was man bei Herzproblemen achten muss.

Oh, und man muss sich bei Katzen eigentlich keine sorgen darum machen, ob sie genug trinken. Das sind Wüstentiere, die haben extrem effiziente Nieren und ziehen die nötige Flüssigkeit eigentlich komplett aus ihrer Nahrung. Theoretisch könnten sie sogar Salzwasser trinken ohne Nachteile ;)
So lange Katze normal pieselt und nichts ausgetrocknet wirkt (Haut weniger elastisch), ist alles tutti.
Ich hab meine Katzenomi das letzte Mal vor 2 oder 3 Jahren trinken sehen :lol:
(Aber auch hier: Ich hab keine Ahnung von Herzproblemen, eventuel müsst ihr da ja auch was anderes beachten, ich wollts bloß erzählt haben ^_^)

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb LolaUndEddy:

Ansonsten mögen sie diese Katzensticks sehr gern, so längliche Katzenleckerchen, gibts bei DM, Penny oder so. Junkfood vom Feinsten, aber als Leckerchen find ich das okay :)

 

Die Katze ja, das Katerchen (um den es hier geht) nicht.

 

vor 35 Minuten schrieb LolaUndEddy:

Meine Katzenomi ist echt krüsch und frisst kaum was, aber das Billig-Nassfutter (Topic) von Aldi mag sie sehr. Das setzt schön an, obwohl es keinen zugesätzten Zucker hat.
Aber sowas mag ich euch eigentlich nicht empfehlen, wenn das Katerchen eh schon gesundheitliche Probleme hat, allzu Hochwertig ist das definitiv nicht. Gibts denn irgendwas, was er jetzt nicht mehr darf? Ich weiß absolut nicht, auf was man bei Herzproblemen achten muss.

 

Er darf alles, bekommt auch alles angeboten von Discounter über Sheba und so weiter. Das ist egal, Hauptsache, er mag es.

 

vor 35 Minuten schrieb LolaUndEddy:

Also unsere Katzen lieben frisches Hühnchen (roh)...

 

Ja, das wäre einen Versuch wert.

Damit habe ich aber ein Problem. Wenn ich das selbst nicht esse, kaufe ich dann rohes Hühnchenfleisch, gare es und friere es portionsweise ein?

Was genau würde ich dann vom Huhn kaufen?

Link zu diesem Kommentar

Unsere Katzenomi bekam zum Schluss Haupsächlich Rohes. Alles andere wurde kaum noch vertragen. Ich habe im Fres...pf diese Würste hier geholt: https://www.fressnapf.de/p/petman-4cats-huhn-16x250g?gclid=CjwKCAjwwuvWBRBZEiwALXqjw-DLY8tDDkmHgVTQUZw-A2oY_NHPSWBU5ARKH6m8nF8ZIxbrKCLZ5xoC7uoQAvD_BwE&fn=1&utm_source=google&utm_medium=google_Shopping&ef_id=WtuOvwAABB6gYGYf:20180421191927:s#1266674

 

und verschiedene Sorten gefüttert. Dazu dann noch Taurin Pulver. Damit kam sie am Besten zurecht und hat auch ausreichend gepieselt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...