Zum Inhalt springen
Registrieren

DNA und Hundehaufen


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch dagegen. Ja ich ärgere mich regelmäßig über andere Hundehalter. Aber ich möchte trotzdem nicht auf Schritt und Tritt überwacht werden - die DNA meines Hundes geht den Staat nun wirklich nichts an.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Susa Ich habe den entsprechenden Passus so verstanden, dass die Untersuchung des Kots jeweils 18 Euros kosten soll.

Von der Höhe der Strafe für den ertappten HH habe ich nichts gelesen.

Nur die schon erwähnten 110-130 Euros dafür, wenn er das DNA Profil nicht erstellen und zu den Akten nehmen lässt.

 

Mit Strafen sind die Spanier manchmal gar nicht zimperlich. So durfte der spanische Nachbar vor Jahren schlappe 1000 Euros dafür berappen, dass sein Sohn ohne Helm auf seinem Moped erwischt wurde.

Diese Aktion war sehr wirkungsvoll - heute sieht man hier niemanden mehr ohne Helm fahren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...