Zum Inhalt springen
Registrieren

Bei uns hat es jetzt auch 'Click' gemacht!


Ninchen

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Gratisklicker nun schon fast ein halbes Jahr in der Kiste verstauben musste, ist er heute das erste Mal richtig zum Einsatz gekommen.

Genau, denn ich klicker jetzt mit Charlie und ich bin total begeistert!

Erst hab ich natürlich so 20x geklickert und ihm gleich Leckerchen gegeben und das 3 Mal (zu verschiedenen Zeiten)

Er hat schnell verstanden, dass 'ClickClack' heißt, dass gleich Futter kommt! =)

Dann habe ich mich an die erste Übung gemacht. Das erste Ziel jetzt ist für mich das Apportieren. Erst gabs Klick+Leckerchen wenn er denn Ball in meiner Hand anschaut, dann wenn er ihn anstupst usw.. Ich bzw Charlie ist jetzt so weit, dass er den Ball vom Boden nimmt und wieder loslässt. Weiter wollte ich nicht mehr machen, es soll ja nicht zu viel auf Einmal sein..

Ich fand es total toll, als er Sachen probiert hat nur damit ich Klicke (bzw er das Leckerchen bekommt :D )

Und als er dann gemerkt hatte was ich will, es sofort wieder gemacht hat. :prost:

Was zwar nichts mit dem Klickern zu tun hat, mich aber trotzdem glücklich macht, ist dass die Leckerchen neben ihm auf der Kommode lagen (also hätte er sie sich nehmen können) und er sie nicht angerührt hat :klatsch: ..

Link zu diesem Kommentar

Hey Nina,

das sind ja tolle Neuigkeiten an diesem grauen Nachmittag =) !

Versuch' doch mal zu clicken, wenn dein Wuffl von selbst Aktionen startet.

Das dauert natürlich ein bissl; macht aber total viel Freude mitanzusehen, wie der Hund die Initiative ergreift.

Wünsche Euch noch viel Spaß mit dem Clicker in den grauen Tagen :respekt: !

Liebe Grüße,

Anne

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte noch mal was zum Apportieren fragen..

Ich bin jetzt ja halt so weit dass wenn ich denn Ball werfe, er ihn an die Stelle zurück bringt wo er stand. Aber wie bringe ich ihn jetzt dazu, ihn in meine Hand zu legen?

Link zu diesem Kommentar

Schön, das ihr jetzt auch angefangen habt. =)

Ich habe das bei Kyra so gemacht, wenn sie es ablegen wollte oder nicht mehr weiter wußte habe ich mich etwas klein gemacht, und mit den Händen geklatscht. :D

So halt versucht sie zu locken aber ohne was zu sagen. Sie kam dann auch immer freudig angerannt und sobald sie es mir gibt oder vor die Füße legt ( je nachdem, was man mag) habe ich sie belohnt.

Das soll nur ein Stütze für sie sein, jetzt reicht es auch, wenn ich nur die Hämde nach vorne strecken aber wir haben auch kein Komando dafür. :)

Grüße und weiterhin viel spaß, Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Ich versuch es, aber er versteht nicht was ich von ihm will...

Kann ich das nicht so in Schritten machen, dass er es ganz sicher versteht?..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...