Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenabwehr für Menschen


Estray

Empfohlene Beiträge

Wie und womit schützt ihr euch gegen Zecken? 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Wirklich schützen tu ich mich nicht. Ich vermeide unnötige Risiken. Also wenig nackte Haut auf hohen Wiesen. Ich kriech nicht duchs Gebüsch und meide den Wald oder gehe nur dort wo mir nicht das Grünzeug im Gesicht hängt.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich und die Kinder sind FSME geimpft, wir sind im Hochrisikogebiet, haben auch öfters Zecken.

Borreliose hatten auch schon mindestens 2 von uns, mit AB behandelt.

Sonst mache ich nichts, ich habe auch schon im Garten welche geholt, die Kinder auf dem Schulweg. 

Ich schau halt, ob es eine hat, reisse sie ab und wenn es etwas komisches gibt, das eine Wanderröte sein könnte, geht's zum Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

FSME Impfung, passende Kleidung in Wald und Wiese, Stechmückenprophylaxe falls nötig.

Auch wir wohnen im Hochrisikogebiet in D. Und hier in Spanien wundere ich mich gerade auch, was ich an abgestorbenen Zecken in Enyas Fell finde. Sie trägt ein Seresto Band.

Link zu diesem Kommentar

Kokosöl :-). In erster Linie bei den Hunden, wenn ich dran denk auch für mich.

Link zu diesem Kommentar

Wir wohnen auch im dunkelroten Fsme Gebiet, wenn ich es nicht  vergesse  Autonomie. 

Wobei ZecKen mich nicht  mögen. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Im Wald bzw. hohem Gras gehe ich nicht mit nackten Beinen. Nach dem Spazieren suche ich mich ab bzw dusche. Ich hab schon einige mit nach Hause gebracht, aber erst einmal hat sich eine festgebissen. 

Wir wohnen eher zeckenarm. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte noch nie im Leben eine Zecke, allerdings trage ich auch aus Überzeugung beim Gassigehen lange Hosen und geschlossene Schuhe, egal wie heiß es ist. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...