Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund Verhaltensänderung - normal oder Grund zur Sorge ?


BastisWunderland

Empfohlene Beiträge

BastisWunderland

@Amidala  Ja die Temperaturen sind eigentlich auch mein Hauptverdächtiger.

 

Angst habe lediglich ICH, dass er doch irgendwie krank ist :(  . Johnny kennt quasi keine Angst ;) . 

 

@gebemeinensenfdazu  Ist mir jetzt nicht aufgefallen, könnte aber durchaus eine Erklärung sein . 

 

 

Vielleicht einfach ein Hormonschub... 

 

Ich denke für mein Gewissen fahren wir morgen aber trotzdem mal Blut abnehmen . Das Geld sind mir beruhigte Nerven wert . Und dann kann ich mit dem Mäkeln auch besser umgehen . Das er ruhiger ist & nicht mehr so viel kuschelt , ist ja eigentlich kein Problem :) 

Ich werde berichten ! Danke für die Rückmeldungen . :) 

Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

Wenn er sich ansonsten normal verhält und auch frisst (wenn auch mäkelig) und genug trinkt, hätte ich auch eher mal auf einen Wachstumsschub und/oder läufige Hündinnen in der Gegend getippt.

 

Vielleicht haut ihn einfach auch nur der starke Temperaturanstieg der letzten Wochen etwas aus den Latschen.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Curly81

Mir ist bei Emma am We auch aufgefallenen, dass Sie insgesamt weniger kuschelig war, hat auch weniger gefressen. Ich hoffe/glaube dass dies auch mit den Temperaturen zusammen hängt. Sie ist auch ins Schlafzimmer alleine!!!! in ihr Bett, normalerweise liegt sie immer mit auf der Couch. Futter wurde auch stehen gelassen. 

 

Ich kann dich voll und ganz verstehen, ich beäuge Sie dann auch eher kritisch. Aber so lange Sie genug trinkt und auch frisst, wenn zwar mäkeliger als sonst und ihr Output in Ordnung ist, versuche ich meine kleine Hypochonder-Seele im Zaum zu halten. :ph34r: Gespielt hat Sie im Garten wie immer, und auch am See ist Sie durchs Wasser getollt.  

 

Gestern Abend dann war wieder kuscheln auf der Couch angesagt, und heut morgen wurde ihr Futter dann ratze Putz weg geschlabbert, da gab es dann auch nen kleinen Nachschlag. :P

 

Wie schon einige geschrieben haben können die Hormone da auch mit rein spielen. Nach Kalender müsste bei uns im Juni die nächste Läufigkeit anstehen, von daher gehe ich bei uns auch davon aus, dass in nächster Zeit wieder kleine Verhaltensänderungen auftreten. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

Danke für die weiteren Meinungen :) 

 

Wir waren gerade beim Tierarzt. Er meint kann alles oder nichts sein . Also mal zur Sicherheit ein großes Blitbild gemacht . Morgen gibts die Ergebnisse ;)

 

 Dann kann ich auch härter sein was das Mäkeln angeht . Noch habe ich ja Mitleid :D Pferdefleisch & Kartoffeln von gestern schmeiße ich jetzt mal weg &  es gibt Rindermuskelfleisch & Möhre . Mal sehen ob das schmeckt ! Nach 24h nichts Essen wird er langsam unausstehlich :D 

Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

Der Napf ist blitzeblank :D Vermutlich hat er einfach das Prinzessin-Feinschmecker-Syndrom :D 

 

Die Fischhaut zum Nachttisch kann ich dann wieder selber essen . 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

Dafür wird jetzt dann doch erstmal gekuschelt :D Hunde können einen schon verrückt machen ! 

IMG_0876.JPG

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

Alle Blutwerte sind top :) Der junge Mann wird also einfach nur erwachsen ! :wub:

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das wird noch dauern, soviel Labbi wie da drin ist;)...aber er befindet sich auf dem Weg (würde wirklich ganz stark auf läufige Hündinnen tippen) und kommt da in so drei Jahren an.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...