Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Zuerst Freude.. dann ein paar Tränchen...

Empfohlene Beiträge

Wollte um 2230 Uhr unseren Mitarbeitern, welche noch im Einsatz stehen geschwibd eine Pause ermöglichen und Getränke bringen.. 

... kurz vor dem Einsatzort seh ich ein Auto quer stehen und einen Mann daneben stehen.. Blick in Rückspiegel veranlasste mich rechts ran zu fahren und zu ihm zu rennen.

Er machte einen verzweifelten hilflosen Eindruck. Dann sah ich weshalb: Ein dicker kleiner Igel, ganz klar an den Hinterläufen verletzt, rannte verängstigt hin und her. Ich stoppte die herannahenden Fahrzeuge und packte den Igel. 

Gott sei Dank wars nur 1.5 km vom Tierspital weg.

Gab den Igel dort ab, mit dem Hinweis, dass ich für allfällige Pflege aufkäme oder gar OP oder was auch immer.

Leider rief mich da Tierspital 40 Minuten später an, dass der Igelmann leider habe erlöst werden müssen.

Becken und Bein zertrümmert. 

Trost war, dass er nicht einfach überfahren wurde und so rasch erlöst wurde.:61_sob:

Run free kleiner dicker Igelmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie traurig. 
Danke trotzdem, dass du geholfen hast und alles für ihn tun wolltest! 

Gute Reise kleiner Igelmann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och Mensch - wie ungerecht :(. Das tut mir wirklich leid für dich und den kleinen Stacheligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dass du dich gekümmert hast. Traurige Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Stress vor Freude

Hallo ich hab da ein Problem und bräuchte mal Rat.Luna ist jetzt 9 Monate und hört eigentlich gut solange ich nicht mit ihr in einen Raum mit Leuten geh wie Futterladen Tierarzt  etc.Beim Gassi gehen sind ihr andere Leute egal aber ansonsten reagiert sie vor Freude und Aufregung durch extrem ziehen an der Leine jaulen  und fipsen .Wie macht ihr das und hat jemand einen Tip wie ich das üben kann oder sollte ich doch lieber Einzelstunde beim Trainer machen ?Leckerli sind ihr da egal.

in Hundeerziehung & Probleme

• Lieb an der Leine - mit Freude

In dem Kopf meines Hundes läuft zur Zeit gelegentlich folgender Film ab: "Ich hab zu viel Power, alles ist so aufregend und BOAH was riecht denn da so geil!?"   Folglich wird in unterschiedlicher Intensität an der Leine gezogen.   "Piano" - der Arm geht leicht in die Höhe, die Leine ist aber mit zwei Fingern noch gut zu halten "Medium" - die zwei Finger halten nicht mehr, nun muss richtig festgehalten werden "Forte" - Hund entdeckt seine - im Genpool nicht vorhandenen - Schlittenhundtende

• Euch bzw. Anderen eine Freude machen :)

Also, mich würde erstmal interessieren ob es Dinge gibt die ihr täglich/wöchentlich nur für euch tut und sie bewusst genießt. Wenn ja, welche sind das? Dann suche ich noch Ideen wie ich anderen eine Freude machen kann. Menschen, Tieren, ganz egal und es darf ruhig ein bisschen länger dauern. Allerdings sollte es von zuhause machbar sein und nicht viel Geld kosten. Würde mich riesig über Antworten freuen   und sage schon mal

in Plauderecke

• Hund pinkelt vor Freude

Mein Akai war bis vor kurzem absolut stubenrein und konnte auch mal zwei drei Stunden allein bleiben. Seit kurzem allerdings pinkelt er vor Freude in die Wohnung wenn ich heimkomme selbst dann wenn ich vorher zwei Stunden oder länger mit ihm draußen war und ich nur mal kurz zwanzig Minuten weggehe. Gesundheitlich kann es aber ja wohl nichts sein weil wenn ich nach dem rausgehen auch dableibe er nicht in die Bude macht. Wie kriege ich das wieder weg?

• Freude

Hallo ihr Lieben,   unseren Hunden wird ja oftmals "aberkannt", irgendwelche Gefühle zu besitzen. Vertrauen, Eifersucht, Liebe, alles Dinge die man nicht unbedingt beweisen kann.  Wir wissen das natürlich besser als manch ein Prof. Dr. irgendwas, aber darum gehts hier jetzt auch nicht.   Es geht um Freude. Ich weiß ja nicht, wie eure Hunde das so händeln, wie sie sich freuen, aber ihr könnt gleich auch gerne noch aus dem Nähkästchen plaudern.   Ich fange einfach mal an.   Fly freut si

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.