Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallöchen wir sind die Neuen


hanninanni

Empfohlene Beiträge

hanninanni

Hallo an alle!:)

 

Wir sind ganz neu hier und möchten uns gerne vorstellen.Wir sind zwei Frauchen und ein Labbi-Doggen-Mix-Mädchen namens Motte sowie zwei

zwei ältere Kater namens Ole und Willi.

Motte ist jetzt bisschen älter als 8 Monate und ja was soll ich sagen...anders als erwartet bzw als beschrieben.

Die kleine Maus lebt jetzt seit knapp 4 Wochen bei uns und wir sind durch eine Kleinanzeige auf sie aufmerksam geworden.Und ja ich hatte mir immer vorgenommen kein Tier über eine Kleinanzeige zu kaufen...aber dann haben wir sie gesehen...Aber ich sollte vielleicht noch ein bisschen mehr ausholen um alles ein bisschen verständlicher zu erklären...

Vor Motte hatten wir auch schon einen Labbi Rüden Sam den wir aber nach kurzer schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen lassen haben. Und wir wollten eigentlich erstmal noch einige Zeit warten bis ein neuer Wauzi zu uns kommen sollte...Aber es war kein Leben mehr für uns...Wir haben uns bemüht unseren Tagesablauf umzugestalten, endlich Dinge zu tun von denen wir gesagt haben das wir sie uns gönnen wenn wir etwas ungebundener sind...aber es hat uns nicht glücklich gemacht ...und manchmal muss man einfach auf sein Bauchgefühl hören und nicht auf die Vernunft und so haben wir uns ein bisschen umgeguckt. Und dann haben wir unsere Motte gesehen und angefangen nach zufragen.Die Anzeige wurde von der Besitzerin von Mottes Mutter ins Netz gestellt weil sie nicht wollte das Motte ins Tierheim gegeben wird. Es hieß sie ist stubenrein,geimpft und kann mehrere Stunden alleine bleiben. Sie sei mit Katze aufgewachsen (das war uns mit am wichtigsten neben der Stubenreinheit und dem Alleine bleiben).Alle Informationen kamen vom damals aktuellen Besitzer von Motte. Und das Motte ein kleines "Behindi-Kindi" ist war für uns absolut nebensächlich. Uns wurde auch mitgeteilt das sie weder Auto, Bahn oder Bus fahren kennt und uns war schon klar das Motte jetzt in die Rüpelphase kommt und mit Sicherheit noch Erziehung braucht...aber hey ein Welpe braucht das schließlich auch also wäre das kein großer Unterschied...

Wie sich später raus stellte eine große Fehleinschätzung unsererseits...Und dann kam Motte...klapperdürr, verschuppt, total überdreht, ungeimpft,nicht stubenrein und nicht sozialisiert...

 

Jetzt ist der erste Monat um und so langsam kommt Motte bei uns an...Wir haben uns auch gleich nach ihrer Ankunft um eine Hundetrainerin gekümmert als wir gemerkt haben ok das werden wir alleine nicht schaffen...erste Teilnahme an der Hundeschule haben wir auch schon gemeistert. Aber wir machen uns nichts vor es wird noch ein langer anstrengender Weg ...

 

Ich habe mich hier angemeldet um Erfahrungen austauschen zu können, um den ein oder anderen Tipp zu finden und auch um nicht zu verzweifeln...

 

So ich bin etwas geschockt das der Text doch so lang geworden ist:o

 

Ich wünsch euch einen guten Start in den Tag;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Herzlich willkommen!

Das klingt ja spannend mit eurer Motte. ;) Wühlt euch einfach mal durch das Forum, ihr findet bestimmt für euch hilfreiche Infos. Eröffnet auch gern einen Thread im Erziehungs-Unterforum und beschreibt Motte und euer Zusammenleben noch etwas mehr. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

Herzlich willkommen!

 

Wenn Fragen/Sorgen/Probleme auftauchen, immer her damit.....vielleicht ist der eine oder andere Tipp für euch dabei.

 

Ihr habt da natürlich nen interessanten Rassemix. Ein großer, schwerer Hund, der unbedingt Erziehung, Sozialisation und Führung braucht. Ihr wollt sicher nicht irgendwann einen Hund in Doggengröße haben, der aus Angst oder Unsicherheit erstmal vorsichtshalber nach vorne geht.

 

Erzähl doch etwas mehr von eurem Alltag, wo ihr noch Baustellen seht, etc.

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

 

Wir haben  auch  einen  Doggenmix aus dem Ts.

 

Ich finde  Tomte ist  ein  ganz normaler  Hund.....mit Features  (aber wer hat die nicht  ;) )

 

 

Du hast  vergessen  Bilder  einzustellen  :D

Link zu diesem Kommentar
hanninanni

So hier ist unsere Motte mal zu sehen. Also in ihr steckt mehr Labbi als Dogge und mit ihren 8 Monaten gehen wir davon aus das sie nicht mehr so sehr in die Höhe geht. Also ihre Mama war schon ein Labbi-Doggen-Mix und der Papa war ein Labbi...

vor 2 Stunden schrieb MalamutMica:

hr habt da natürlich nen interessanten Rassemix. Ein großer, schwerer Hund, der unbedingt Erziehung, Sozialisation und Führung braucht. Ihr wollt sicher nicht irgendwann einen Hund in Doggengröße haben, der aus Angst oder Unsicherheit erstmal vorsichtshalber nach vorne geht.

 Also das beschreibt es ganz gut...sie wiegt jetzt erst 22 kg aber sie hat die Kraft uns richtig aus dem Gleichgewicht zu bringen...Ja Motte ist sehr unsicher und ja erstmal immer schön nach vorne ... Alles ist interessant und sie will alles sofort untersuchen und hinterher jagen.Dank unserer Trainerin ist die Leinenführigkeit schon wesentlich besser geworden aber trotzdem ausbaufähig. Und dank mehreren Tipps ist es jetzt soweit machbar entspannter mit ihr spazieren zu gehen...

vor 2 Stunden schrieb MalamutMica:

Erzähl doch etwas mehr von eurem Alltag, wo ihr noch Baustellen seht, etc.

 

Ganz ehrlich?Es ist eine Totalbaustelle:unsure:Aber wir haben Hoffnung denn Motte will lernen und sie lernt schnell.Leider ist es für uns auch eine riesige Umstellung von einem ausgeglichenen souveränen Rüden auf einen unsozialisierten Junghund der nichts weiter kennen gelernt hat. Und wir müssen auch erst einmal verstehen und umsetzen das Motte eine sehr konsequente Hand braucht

import 17.04.18 anne 2300.jpg

Link zu diesem Kommentar
tabaluga

Ich finde es super und ich zolle euch meinen Respekt, wie ihr mit Motte umgeht.

ich bin mir sicher, ihr werdet ein ganz tolles Team werden und wunderbare Momente mit ihm haben.

ich wünsche euch ganz viel Glück. Immer step by step das wird noch sehr spannend werden, euren Weg hier im forom weiter zu verfolgen.

Sonnige Grüße von der Schwarzmeerküste sendet

tabaluga

Link zu diesem Kommentar
hanninanni
vor 55 Minuten schrieb black jack:

Du hast  vergessen  Bilder  einzustellen  :D

 

Ähm ...also mit der Technik hab ichs ehrlich gesagt nicht so...*hüstel*

 

vor 5 Minuten schrieb tabaluga:

Ich finde es super und ich zolle euch meinen Respekt, wie ihr mit Motte umgeht.

ich bin mir sicher, ihr werdet ein ganz tolles Team werden und wunderbare Momente mit ihm haben.

ich wünsche euch ganz viel Glück. Immer step by step das wird noch sehr spannend werden, euren Weg hier im forom weiter zu verfolgen.

 

Naja hätten wir am Anfang gewusst was auf uns zu kommt so hätten wir es vielleicht nicht gemacht...Aber ein Tier ist halt kein Gegenstand und braucht auch einfach Zeit um anzukommen bzw um zu lernen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...