Zum Inhalt springen
Registrieren

super Angsthase


aquarium

Empfohlene Beiträge

aquarium

Hallo an alle,

Balou ( Pomerianian/Zwerg Spitz ) ist heute 4 Wochen bei mir. Ich gebe mir alle Mühe, aber er hat vor allem Angst. Gekauft habe ich ihn, da war er 4 Monate alt, jedoch hatte er weder die Möglichkeit andere Hunde geschweigere die Außenwelt kennen zu lernen. Ich hoffe, einige Anregungen zu bekommen.

Bis dahin.

Lieben Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

Abgesehen von der Frage, warum immer und immer wieder Welpen gekauft werden, von denen man weiß, dass sie nichts und niemand kennengelernt haben, kann ich dir nur sagen, dass es jetzt an dir liegt, mit deinem Welpen die große, weite Welt zu erkunden und ihm zu zeigen, dass er vor nichts Angst haben muss.

 

Idealerweise werden Welpen halt schon beim Züchter an viele verschiedene Alltagsdinge gewöhnt....zum Beispiel wenn sie mit im Haus leben, lernen sie schon mal Fernseher und Staubsauger, die Türklingel, diverse Geräusche von Küchengeräten etc. kennen. Nach einigen Wochen gehts dann auch raus in den Garten oder evtl. auch mal kurz die Straße rauf und runter, ins Auto und zum Tierarzt. Sie sollten auch mal fremde Menschen gesehen haben, evtl. auch Kinder, Katzen, ältere Leute, auch mal nen Radfahrer oder auch vorbeifahrende Autos.

All das hilft den Hunden später, sich sicher in unserer Menschenwelt zu bewegen und stärkt das Vertrauen in uns Menschen, dass wir alles im Griff haben und Hund sich um nix sorgen muss.

 

Verpasst man diese wichtige Phase im Leben eines Hundes, kann er das immer noch lernen, aber es ist halt viel schwieriger und mit mehr Zeitaufwand verbunden. 

 

Wie äußert sich denn seine Angst? Vor was hat er Angst? Was machst du, wenn du merkst, dass er Angst hat?

Link zu diesem Kommentar

Was machst du denn mit deinem Hund und wie zeigt sich die Angst?

 

Und in welchen Situationen? (Drinne wie draußen?)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...