Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Wundertüte Motte


hanninanni

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung, aber das wird bestimmt, Alle Daumen in Gedanken für euch von hier aus.

 

vor 12 Stunden schrieb hanninanni:

Ich durfte mit dabei sein

 

Noch ein kleiner Hinweis dazu, erscheint mir wichtig. Sei immer dabei wenn es irgendwie geht. Dein Hund braucht dich in diesen Situationen mehr denn je. Man muss einfach nur da sein. Ich weiss, bei manchen Situationen ist das schwer, manche Tierärzte möchten es auch nicht so, aber dann brauche ich für mich sowas von gute Argumente vom Doc......

 

 

Link zu diesem Kommentar
hanninanni

Also der TA ist echt ein sehr sympathischer Mann und er hat auch gleich gesagt bei Motte kommt Frauchen mit! 

Er freut sich auch immer ehrlich über unsere Fortschritte. Manche Menschen sagen "oh toll" aber er freut sich richtig mit uns mit und man siehts ja den meisten Menschen an ob sie ehrlich lächeln oder nur die Mundwinkel hoch ziehen.

Ubd der TA meinte gestern schon das ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird. 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
hanninanni

kurzer Zwischenbericht...

 

erstes Häufchen war ganz klein und normal farbig. Laut TA normal aber danach muss ein weißer Haufen kommen. Motte hatte ja nur gestern früh ihr Frühstück bekommen, dann die Paste mit dem Kontrastmittel und abends nur ganz wenig. Also noch ist alles offen... sitz wie auf heißen Kohlen...hab schon geguckt, was Anzeichen für einen Darmverschluss sein können... Also Bauchschmerzen hat sie definitiv nicht und sie fühlt sich auch nicht unwohl. 

Aber das Husten ist schon deutlich besser geworden. Mittlerweile niest Motte auch Schleim aus... ich hoffe auf eine normale Erkältung 🤧 

Motte kommt sich mittlerweile etwas verarscht vor, weil ich ja 6kleine Mahlzeiten füttern soll... 

Jetzt bin ich grad echt froh das wir nie zu Hause gespielt haben und das Motte weiß das zu hause Ruhe bedeutet... 

Link zu diesem Kommentar
hanninanni

Entwarnung!!! 

Mottes Haufen war deutlich hellbraun und stellenweise fast weiß.

Also kein Darmverschluss... puhh...

 

Danke an alle fürs Daumendrücken!!! 

  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar
hanninanni

Ganz ehrlich auf so eine Art Nervenkitzel kann ich verzichten. :ph34r:

 

Aber ich bin jetzt wirklich erleichtert! 

Link zu diesem Kommentar
hanninanni

Guten Morgen! 

Da unser Mottentier aus gesundheitlichen Gründen eine Zwangspause verordnet bekommen hat, ist ihr Erregungslevel draußen sehr hoch geworden. 

Es sind wieder die alten Verhaltensweisen bei ihr hoch gekommen wie zb das in den Rücken springen, in die Leine beißen und wie bescheuert dran rum zerren und schütteln. Von Freitag bis Sonntag hatte sie nun keinen Freilauf mehr. 

Gestern war meine Freundin mit Motte im Park und alles hat gut geklappt bis Motte einen anderen Lappi getroffen hat. Leider durfte der Hund nicht spielen so das Motte extrem frustriert war und halt wieder das Ding mit dem in den Rücken springen gemacht hat.Und Motte war da schon eine Stunde ohne Leine unterwegs. Zum Glück wissen wir ja nun aus anderen Situationen wie wir da wieder raus kommen... also hat meine Freundin Motte ins Training gerufen und dann sofort Leckerchen geschmissen damit Motte abgelenkt wird. 

 

Heut bin ich extra früh aufgestanden, damit ich mich gleich mit Mottes Kumpels treffen kann. Da kann sie dann richtig powern und alles raus lassen was sich angestaut hat. 

 

Meine persönliche Lernerfahrung... Freilauf habe ich wirklich unterschätzt und dessen Bedeutung für Motte ebenso wie Hundekontakt. 

 

Aber wenn man aus gesundheitlichen Gründen drauf verzichten muss, muss Tier und Mensch dann leider doch mal da durch... 

 

Ich hoffe das das Mottentier nun mal langsam aufsteht, denn sie hat sich wirklich zu einem Langschläfer entwickelt. Erst recht wenn meine Freundin von der Nachtschicht heim kommt und jetzt friedlich schläft 💤 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
hanninanni

Runde beendet... Motte ausgepowert und zufrieden. 

Heut haben wir einen wunderschönen Labbi getroffen, der mich an Sam erinnert hat :wub:

Der war ganz verliebt in unseren schwarzen Teufel und die beiden haben lange und ausgiebig getobt. 

Als grönende Abschluss wollten wir noch in den Sandkasten, aber Motte hatte gar kein Interesse. Sie hat einfach wie blöd Blätter gejagt... da war ich wirklich froh das die Schleppleine dran war, denn sonst würde ich jetzt noch dort stehen und hoffen das Motte zu mir kommt. 

Also Rückruf während Blätter fliegen bzw wenn Motte hinterher rennt muss noch geübt werden... 

Aber ich hoff dass das wieder besser wird, wenn Motte jetzt wieder täglich frei laufen kann. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
hanninanni

Hier mal wieder ein kleines Update von Motte und uns. 

 

Gestern waren wir drei zusammen spazieren und da hab ich meiner Freundin gezeigt, wie ich einen Spaziergang mit Motte gestalte. Sie wollte mir nicht glauben, daß Motte entspannter ist wenn kein Spielzeug mit genommen wird und Motte dann auch mehr auf mich achtet.... Und was soll ich sagen... meine Freundin war positiv überrascht und etwas beeindruckt. :P

Sie meinte dann gestern, das sie das heut gleich mal ausprobieren möchte. 

Und heut hab ich einen Anruf von ihr bekommen als ich arbeiten war und sie war ganz glücklich und begeistert wie toll der Spaziergang gewesen war.

 

Hier ein paar Eindrücke 

IMG-20181125-WA0012.jpg.5007c1dc5223e65d7db431a151abf163.jpg

IMG-20181125-WA0020.jpg.c27fb5ada7be01e8e9e300e4f3daff93.jpg

IMG-20181125-WA0007.jpg.99153584069ebf044fd0803ee3a848bf.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...