Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Wundertüte Motte


hanninanni

Empfohlene Beiträge

hanninanni

Wir waren heut auf der Hundewiese und Motte konnte mal sich richtig los rennen und toben :wub:

DSC_0457.JPG.50d1d19b57b76564e591b3ac0111348b.JPG

DSC_0458.JPG.b83d989a280d02ab46377ad560683194.JPG

Das ist die kleine separat umzäunte Wiese für Welpen oder halt für uns um erstmal bisschen zu üben. 

 

DSC_0468.JPG.3f42e6983a660e2132ee69c2bedc3dc4.JPG

 

DSC_0466.JPG.b160fbc53a05ad49e3ac6dc1c6bd31f0.JPG

Und das ist die große Wiese. Heut haben wir erstmal keinen Hund getroffen aber das ist vielleicht gar nicht mal so schlecht fürs erste Mal gewesen 

 

Und nachdem Madame dann eine Stunde gerannt ist hatte sie auch wieder Bock auf ihr Futter :P

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
hanninanni

Ja das sieht echt toll aus. Das ist durchaus erstrebenswert. Bis wir soweit sind wird noch sehr viel Zeit vergehen :blush:

Und wieder einmal muss ich mich selbst ausbremsen und meine persönliche Erwartungshaltung runter schrauben. Ich erwische mich immer wieder bei dem Gedanken "das konnte Motte doch schon". Zum Glück kann meine bessere Hälfte mich zusätzlich dran erinnern. Ich hoffe einfach das es bald wieder besser wird ;)

Link zu diesem Kommentar
hanninanni

So neuer Tag, neues Glück :)

Heute haben wir mal einen Frisbee mit auf die Wiese zum Spielen genommen. Motte ist total begeistert gewesen und hat auch schnell kapiert das sie das Ding abgeben muss, um damit das Ding wieder fliegt. Und sie ist gerannt und gerannt. 

Und dann kamen zwei u angeleinte Hunde. Da mir klar war das ich nicht rufen brauch bzw auch nicht mit dem Frisbee gegen zwei Hunde ankomme hab ich nichts gemacht außer Motte gucken lassen. Und dann hat sie schön mit dem einen gespielt. :wub:Als die HH dann weiter gegangen sind musste ich Motte zwar bisschen überzeugen bei mir zu bleiben aber das ist nicht so schlimm. Dann hab ich mich einfach mal auf die Wiese gesetzt und Motte machen lassen. Sie hat hier und da geschnüffelt, mit einem Ast gespielt, ein bisschen gebuddelt. Auf dem Heimweg müssen wir immer an einer sehr engen Stelle lang und da kam ein junger Rüde entgegen. Motte war total außer Rand und Band. Also wieder zurück auf die Wiese und dann konnte sie nochmal richtig toben mit dem Jungspund. :wub:

Ich habe mich auch bemüht ein bisschen Smalltalk zu halten(mach ich persönlich nicht so gerne :blush:) damit ich mich nicht so auf Motte konzentriere. Und als wir später dann die Hälfte des Heimweges hinter uns hatten, kamen nochmal zwei uns schon bekannte Hunde entgegen. Und hier muss ich mir selbst mal auf die Schulter klopfen, denn ich hab einfach die Leine fallen lassen damit Motte hin kann. :oUnd sie ist nicht weggerannt :rolleyes:Also wieder ein positives Erlebnis für Hundi und Frauchen. :rolleyes:

Und der grönende Abschluss des Tages :

DSC_0496.JPG.7e3c01b284b6528003d8c26b05da9529.JPG

Und jetzt liegt unser Motten-Tier im Körbchen und pennt :wub:

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
hanninanni

Ja wenn Frauchen lernen mal durchzuatmen :blush:Wir Menschen lernen mehr bei der ganzen Sache als Motte :o

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Am 27.4.2018 um 20:10 schrieb BVBTom:

hier braucht man einfach auch mal Vertrauen in die Hunde und in sich.

 

 @hanninanni 

 

das hatte ich dir ganz zu Beginn  mal geschrieben

 

vor 14 Minuten schrieb hanninanni:

Ja wenn Frauchen lernen mal durchzuatmen :blush:Wir Menschen lernen mehr bei der ganzen Sache als Motte :o

 

und ich finde eure Entwicklung super und die Spirale läuft nun in die richtige Richtung, ihr habt sie gestoppt und ins positive gedreht.

 

Man ist das doch schön, genießt das zusammenleben weiter und weiter fleißig berichten bitte

 

Link zu diesem Kommentar
hanninanni

Wir arbeiten auf jeden Fall dran ;)Und solche Tage lassen mich immer schnell die "Rückschritte" vergessen ^_^

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...