Zum Inhalt springen
Registrieren

Privater Tierverkauf über Internet in Österreich verboten


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Sehr schön, auch andere Punkte wie

Zitat

Als Tierquälerei gilt nun auch die Verwendung von Halsbändern mit Zugmechanismus, die das Atmen des Hundes erschweren.

oder auch

Zitat

Bei bestehenden Tierrassen, bei denen Qualzuchtmerkmale auftreten, müssen die Halter durch eine laufende Dokumentation nachweisen, dass durch entsprechende Maßnahmen die gesundheitlichen Beeinträchtigungen der Nachkommen reduziert und in der Folge beseitigt werden.

 

Ich weiß nur nicht wie man das durchsetzten möchte. Ich meine ist ein VDH Züchter nicht auch eine Privatperson? Oder zählt dass dann unter bewillingspflichtig abgeschlossen, wenn das vom VDH abgenommen wurde?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Dann dürfen sie wohl nicht über das Internet verkauft werden- was bei seriösen Züchtern ohnehin einen verschwinden geringen Anteil ausmachen dürfte. Direkt darf dann immer noch verkauft werden... Aber es ist ein Schritt in eine richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich finde auch, dass es in die richtige Richtung geht, was Österreich da gemacht hat. 

Verbessern kann man immer noch, aber hier wird wenigstens schon etwas bewegt. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...