Zum Inhalt springen
Registrieren

ganzes Tier, mit Fell verfuettern? Jagdverhalten


Baikal83

Empfohlene Beiträge

Baikal83

Hallo alle Zusammen, :)

 

ich hætte mal eine allgemeine Frage zur Tierkadaver-Verfuetterung, denn dahingehend fehlt es mir an Erfahrungen. 

 

Ich habe einen Hof mit einem Rudel Hunden, Huehnern, Ziegen und Enten. Meine Hunde bekamen seither immer eine Frischfleischmischung mit Gemuese und Fett. 

Jetzt habe ich aber Zugang zu neugeborenen Zicklein, die sonst weggeworfen wuerden, wenn ich sie nicht nehme. 

 

Ich wuerde sie gerne gefroren und zerteilt, aber sonst mit Fell usw. verfuettern. Nun habe ich aber selber Ziegen und auch, ab und an Læmmer, die ich !!NICHT!! den Hunden geben will. 

 

Schuere ich deren Jagdverhalten, wenn ich ihnen die Zicklein mit Fell gebe? Bisher halten sie Abstand zu Ziegen, und ich will auch, dass das so bleibt.

 

Falls ich im falschen Thema bin, verschiebt mich doch bitte. 

 

Liebe Gruesse Baikal

 

 

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Eine Bekannte mit HSH die am Vieh arbeiten gibt denen auch mal Totgeburten usw. Bei ihr änderte sich im Verhalten der Tiere dadurch nix. Sind trotzdem zuverlässig am Vieh und fressen die nun nicht oder kauen die an. 

 

Ich vermute einfach mal das Hunde das schon unterscheiden zwischen selbst erlegt und gefressen zu war schon tot und ich bekomme es zu fressen. 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Fell verdaut sich sehr schwer und kann zu Sodbrennen führen. Der Magen wird durch die verstärkte Produktion von Magensäure angegriffen.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Bei meinen Hunden  hat es  das  Jagdverhalten  nicht  verstärkt..

Ich hab  schon ganze  Kaninchen und Meerschweinchen verfüttert, sowie  Rinderbeine/Ohren  mit Fell zum abknabbern.

und trotzdem laufen sie frei  mit  bei  den eigenen Kleintieren rum  oder an  Kuhwiesen vorbei...

 

Ich hatte  auch noch  nie  MagenProbleme deswegen....

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Baikal83

Vielen Dank fuer die Ratschlæge und Erfahrungen.

 

Ein uebersæuern møchte ich vermeiden und auf Bezoare haben meine Hunde sicher auch keine Lust. Dann werde ich versuchen,das Fell von den bereits gefrorenen Tieren,abzuziehen. 

Das Fell ist auch recht lang, zu viel tut sicher nicht gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...